Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist schon nicht ohne.
Bin mit einem Kumpel in seinem Käfer in Spa gefahren.
"Nur" 160PS, dafür wiegt das Ding eben auch nix.
Wie Harald schon sagt, das kann man in keinem Spiel oder Video nachempfinden wie die Kräfte wirken und wie Dir das auf den Magen schlägt und Dir die Luft wegnimmt.

Top top top :dhoch:

Bugatti quatscht eben net groß im Vorfeld.
Die machen einfach :dhoch:

Mal schauen, was die Schweden machen und ob auch Hennessay nochmal angreift.

raw.gif

Laut wiki wird die Fahrt nicht offiziell gelistet.

On 2 August 2019, Andy Wallace achieved a maximum of 490.48 km/h (304.77 mph) in a modified Chiron prototype at Ehra-Lessien, which was verified by TÜV. The Chiron is described by Bugatti a "near production ready prototype".[55][56][57] Ineligible for this list due it being a prototype and not a production car. Also excluded due to modifications including increased power, modified aerodynamics, lowered ride height and special tyres.[58]

https://en.wikipedia.org/wiki/Production_car_speed_record#List_rules

Das soll jetzt nicht nach Haarspalterei klingen, aber dieses Auto entspricht halt nicht den Anforderungen. Trotzdem bin ich gespannt, was daraus wird. Es war kein 2-Way-Run, das Auto ist nicht "Serie" und es wurde auch nicht mindestens zwei Mal verkauft.

Wahrscheinlich ging es Bugatti aber auch nur darum zu zeigen, dass man die 300mph-Mauer durchbrechen kann, was ja schon beeindruckend genug ist. :ugly:

Wäre ja wirklich mal interessant zu sehen wie schnell so nen Königsegg auf Ehra-Lessien unterwegs ist, sind da ja schon fast klinische Verhältnisse.
Aber da es ein VW - Track ist isses nur ein Wunschdenken...

Man munkelt, dass Bugatti daraus nen Chiron Super Sport macht und dann wäre es ein Production Car und auch ein neuer Rekord.

Aber so oder so sind 304 mph schon amtlich :dhoch:

Den SCC Tuatara hat irgendwie Keiner aufm Schirm, oder :?

Aber eig. wollte ich ja das hier posten :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man munkelt, dass Bugatti daraus nen Chiron Super Sport macht und dann wäre es ein Production Car und auch ein neuer Rekord.

Aber so oder so sind 304 mph schon amtlich :dhoch:

Nee, das Rekord-Fahrzeug muss ein Production Car sein und es müssen mindestens 2 Exemplare in zwei unterschiedlichen Ländern verkauft worden sein. Dazu muss das Auto Strassenzulassung beim Rekord bereits haben.

Dieser Versuch wird mWn nicht offiziell gewertet werden, mit einem "Serienmodell" könnte man das aber sicher ohne grössere Probleme wiederholen.

Aber wie gesagt, ich schätze, es ging Bugatti weniger darum, in dieser Liste zu stehen, als es einfach geschafft zu haben. Denn der Rekord ist egal wie beeindruckend.

Richtig, du brauchst auch die richtigen Reifen.

@Hollyone

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

All lights work, especially the „check engine light“ :lol:

Schaue ich auch manchmal.
Weiß eigentlich jemand warum der perfekt Deutsch spricht?
Würde mich mal interessieren.

Hmm, was das Gewicht angeht sind die bestimmt Hammer, aber rein optisch treffen sie meinen Geschmack nicht 100%. Ich bin aber zugegeben auch kein Fan davon, möglichst wenig Material in der Felge und möglichst viel Bremsscheibe zu zeigen.

Von der Geometrie her find ich die mega. Farblich passen die halt noch nicht richtig. Dunkle Felgen auf nem dunklen Auto ist immer ne schlechte Idee. Aber das ändert sich dann ja im Frühjahr mit der Folie :)

Zurück
Oben