Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man. Meine Frau fährt ja echt gut Auto, parkt besser als ich ein aber heute hat sie eine Alufelge ruiniert.
Kann man sowas reparieren?
Eine neue Felge kostet 268 Euro.

Haben 18‘Zoll für den Winter Nachteile ?

Bin schon am überlegen mir für den Winter die selben Felgen zu kaufen. Dann kann man die mit Katscher einfach für den Winter nehmen.
Anhang anzeigen 108905
Hab mir rechts beide Felgen zerkratzt, aber die bleiben so. Da würde ich mich ewig drüber ärgern, wenn ich da wieder welche rein fahre.

Oh man. Meine Frau fährt ja echt gut Auto, parkt besser als ich ein aber heute hat sie eine Alufelge ruiniert.

Bin schon am überlegen mir für den Winter die selben Felgen zu kaufen. Dann kann man die mit Katscher einfach für den Winter nehmen.
Anhang anzeigen 108905

Also ich hab keine Nachteile gemerkt bei 18 Zöllern.

Willst Du selber Hand anlegen oder fragst nen Profi?

Weiß ich noch nicht.
Glaub ich lass es jetzt mal n paar Wochen.
Folgende Optionen:
-Ich mach es selber, wenn die Sommerreifen runter kommen
(Hab noch keine Winterreifen)
-Ich lass es machen
-Ich bestelle einen Satz der selben Alus für den Winter. Dann kann ich beschädigte Felgen für den Winter nehmen. Wird dann aber n Taui alleine für die Felgen.

Muss mal überlegen.

Müssen es denn unbedingt die gleichen sein? Hol dir doch irgend einen schönen Satz und fahr die anderen im Winter.

BTW, hast du dich mal schlau gemacht ob die überhaupt wintertauglich sind? Viele sind das nämlich nicht.

Müssen es denn unbedingt die gleichen sein? Hol dir doch irgend einen schönen Satz und fahr die anderen im Winter.

BTW, hast du dich mal schlau gemacht ob die überhaupt wintertauglich sind? Viele sind das nämlich nicht.

Nee auf keinen Fall.
Irgend n paar 17 Zöller und fertig ist.
Ich brauch da für den Winter nix dolles.
Der Gedanke wäre halt nicht schlecht, wenn man mal ne Kante reinfährt, dass man die Felge einfach für den Winter verwenden kann und muss sich somit nicht so ärgern.

Anhang anzeigen 108905

Ja der Fluch der schönen Hochglanz Alufelgen hat mich auch schon heimgesucht. Sieht geil aus,aber sowas von empfindlich und man sieht jeden Kratzer bzw Macke. Aber ein guter Aufbereiter kann das schon was richten. Da wird minimal was abgetragen und wieder auf Hochglanz poliert und mit Klarlack versiegelt. Sieht aus wie neu... Kostenpunkt ca 150 bis 200 Euro pro Felge... Dauer ca 2 Wochen...

Am besten im Winter aufbereiten da ja eh die Reifen gewechselt werden...

Plus die lebenslange Bordsteinphobie die man gratis dazu bekommt...

Zurück
Oben