Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir eben ein YouTube Video gegeben.
Ich will nur dass das Auto sauber wird und ich wenig Ärger damit habe.
Meine Fresse ist das ne Wissenschaft, was da einige veranstalten.

Ledert ihr den Lack ab ?

Denke das wäre jetzt n Lösungsansatz für mein Problem.

Ich auch :D
Der macht das aber echt gut. Man muss es ja nicht so extrem machen, aber 2 Eimer, Waschhandschuh, Felgenreiniger, quick wax und detailer und Trockentücher kommen dann schon mit.
Dauert ca ne Stunde beim Fiesta.

Schickt mal n link bitte auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, eine Stunde mein Auto zu waschen.
Will mir das mal ansehen.

Link des YT Videos geht auch.

Schickt mal n link bitte auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, eine Stunde mein Auto zu waschen.
Will mir das mal ansehen.

Link des YT Videos geht auch.

Das Tuch meinte ich
https://www.waschhelden.de/83metoo-Wonder-Dryer-Trockentuch-V3-900GSM-80x50cm[URL]https://www.waschhelden.de/83metoo-Wonder-Dryer-Trockentuch-V3-900GSM-80x50cm[/URL]

Je nach dem, wie genau man es nimmt, geht es übrigens auch schneller als in einer Stunde. Euer Auto ist ja noch neu, da muss man nicht so ins Detail gehen :D

Anbei die Bilder.
Für n schlanken Taler kurz auf Reinigung und dann Klarspülen ohne Flecken. Mach ich seit Jahren so.
Ergebnis aber jetzt:

46BCB250-E19A-440D-9695-78602238492B.jpeg
85C85B02-D43A-44FF-A7CB-D2778B7CC3E7.jpeg
B08B6E48-0AD7-4751-89BE-0905E53253AD.jpeg

Sieht mir stark danach aus, als würde das Klarspülen ohne Flecken nicht funktioniert haben. Dann noch kalkhaltiges Wasser und warme Aussentemperaturen, dann sieht es so aus.

Ich würde mich beeilen, das da weg zu machen. Wenn es Kalk ist, kriegt man das zwar immer ab, aber je länger man wartet, desto anstrengender wird es.

Da war das entkalkte Wasser nicht entkalkt :p

Alles Wasserflecken. Am besten nach dem Waschen noch mit einem Tuch drüber, wenn dir so feine Microkratzer nicht so wichtig sind.

War jetzt eben an einer anderen SB Wäsche.
Deutlich besser aber wenn es in der Sonne antrocknet, sieht es ähnlich aus, nur lange nicht so heftig.

In der Waschstraße entfällt der Mist, weil gleich getrocknet wird oder ?

Auf so ein Gehampel hab ich wirklich kein Bock.

Seh mich schon mit zwei Eimerchen und einem Arsenal an Putzmitteln neben pickelgesichtigen, pubertierenden 18 jährigen 1 er Golf GTI Fahrern, den Lack mit Mirkofastertüchern liebkosend, dass jede Frau wuschig beim zusehen wird, ob der Zärtlichkeit, die da an den Tag gelegt wird.

Hab mir jetzt so n Mikrofastertuch bestellt.
Nach dem Waschen wird das Ding dann halt getrocknet.

Meine Tochter duscht inzwischen selber und dann muss die Lücke ja wieder aufgefüllt werden :gerri:

Zurück
Oben