Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich holt man die Mehrkosten häufig schon wieder raus - wenn man richtig rechnet.
https://www.spiegel.de/auto/fahrber...er-des-elektrischen-opel-corsa-a-1277322.html
Klingt für mich nach einem gelungenen Konzept.
Bisschen Rabatt, 4.000 Euro Umweltprämie, dann steht da für überschaubares Geld ein gutes E-Auto.
Sie müssen bereit sein, nicht nur ihr gewohntes Nutzungsprofil aufzugeben, sondern auch gut doppelt so viel Geld wie für einen konventionellen Peugeot 208 zu bezahlen
wird doch sogar im Artikel direkt widerlegt?
V.a. dürfte der Standardrabatt bei einem Spritfresser höher ausfallen als bei nem E-Auto. Denke das E-Auto wird eh mit weniger Gewinn angeboten in der UVP.
Ich find E-Autos von den Fahrwerten ja supergeil und würde mir direkt eins kaufen WENN der Preis ok ist.
Die Rechnung von Spiegel stimmt halt vorne und hinten nicht. Und sie berücksichtigt auch nur den reinen Anschaffungspreis. Der Artikel berücksichtigt auch nicht, dass der E-208 100kW Leistung hat, der Benziner aber nur 61kW.
Es vergleicht ja auch niemand einen 150PS Diesel mit einem 90PS Benziner beim Preis...
Die Diskussion ist aber eh absurd. Über 2 Jahrzente haben die Menschen 3.000, 5.000 Euro mehr für einen Diesel ausgegeben, weil man an der Tanke weniger bezahlt hat. Gerechnet hat es sich trotzdem nie. Aber jetzt beim E-Auto ist plötzlich der Preis das Totschlagargument...
* Zudem kostet der Benziner 208 17.500 Euro, der E-208 liegt bei 30.450 Euro. Minus 4.000 Euro sind 26.450 Euro. Von doppeltem Anschaffungspreis kann also keine Rede sein.

Und wenn der Allure soviel kostet, dann schrumpft der Vorteil des Verbrenners ja sogar.![]()

Zum Einen ist der 530d selbst mit Full Options kaum auf den Listenpreis des Model S zu kriegen. Zum Anderen wird der 5er sowohl von der AG, als auch von der Bank stark subventioniert. Aber für 500 Euro Rate kriegt man keinen 100.000 Euro 5er ohne Anzahlung!
Es gibt mittlerweile 5er für 100.000 euro?
Krass. Mit welcher Begründung?

Ich bin ja wahrlich kein Raser, erst recht kein Drängler, aber auf einer freien Autobahn 130 fahren zu müssen ist schon eine Qual. Ich fahre ja nicht zum Spaß Autobahn (der Weg ist das Ziel, my ass), wenn es frei ist, will ich es auch schnell hinter mich bringen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen