Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Neuer, allerdings Firmenfahrzeug den ich mir selbst ausgesucht habe. Hat den Sportage abgelöst

Kia Niro Plugin Hybrid.

DSC_4904.jpg

Nicht meiner aber genau so sieht meiner aus.

Hab die Woche noch einen Bericht über den e-Niro gelesen. Scheint ein wirklich tolles Auto zu sein. Fahrwerk bisschen weich, aber das dürfte nicht jeden stören.

So muss das weitergehen. :)

Eigentlich ganz interessant.
Das Thema E Auto ist dann wohl auch bald Geschichte, wenn so ein riesen Konzern eigentlich voll auf Wasserstoff geht. 2025 ist ne Ansage für den Massenmark.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

uff. Rückruf biste dabei. Wenn man bedenkt, dass Audi noch bis 2018 manipulierte Fahrzeuge verkauft hat (Spiegel-Story dazu kommt wahrscheinlich morgen), bin ich gespannt, mit welchen Tricksereien die bei E-Autos arbeiten.

Meinste du die haben nen versteckten Dieseltank in das e-Auto gebaut, der bei der Inspektion immer wieder aufgefüllt wird? :D

Jeder, der sich bei E-Mobilität über Strom und Infrastruktur seine Gedanken macht, sollte das dann mal bei Wasserstoff für den "Massenmarkt" machen...

Für 1kg Wasserstoff synthetisch herzustellen, benötigt man 55kWh Strom.

https://cleanenergypartnership.de/faq/wasserstoffproduktion-und-speicherung/?scroll=true

In so ein Wasserstoffauto passen meist gut 4kg Wasserstoff in den Tank. Damit fährt man ~400km (alles grobe Angaben).

Man braucht also ~220kWh für 400km. Beim E-Auto kommt man mit der gleichen Menge Strom auf weit über 1.000km, bei kleineren E-Autos in Richtung 1.500km.

Und das ist nur die halbe Rechnung, was die Gesamteffizienz angeht.

Zurück
Oben