Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In aller Regel sollte es egal sein, ob du finanzierst oder bar bezahlst. @daddlefield Ob mir die Bank oder der Kunde das Geld überweist, ist egal.

Was willst du denn in Zahlung geben? Ist das noch ein Auto für den hiesigen Markt oder eher etwas für Aufkäufer? Und gibt es derzeit Aktionen bei Toyota (Umweltprämie oder so)? Bei einem Hybrid gibt es z.B. 3.000 Euro extra (Staat und Hersteller zu 50%). :)

In aller Regel sollte es egal sein, ob du finanzierst oder bar bezahlst. @daddlefield Ob mir die Bank oder der Kunde das Geld überweist, ist egal.

Was willst du denn in Zahlung geben? Ist das noch ein Auto für den hiesigen Markt oder eher etwas für Aufkäufer? Und gibt es derzeit Aktionen bei Toyota (Umweltprämie oder so)? Bei einem Hybrid gibt es z.B. 3.000 Euro extra (Staat und Hersteller zu 50%). :)

In Zahlung gegeben wird ein Alfa Romeo Giulietta von 2012 mit 122k Km. Keine Ahnung, ob sich sowas hierzulande noch verkaufen lässt.

Die Umweltprämie gibt es ja nur beim Eintausch eines Diesels, wenn ich das richtig verstanden habe. Fahre aber nen Benziner. Naja, mal sehen, was die morgen so sagen

In Zahlung gegeben wird ein Alfa Romeo Giulietta von 2012 mit 122k Km. Keine Ahnung, ob sich sowas hierzulande noch verkaufen lässt.

Die Umweltprämie gibt es ja nur beim Eintausch eines Diesels, wenn ich das richtig verstanden habe. Fahre aber nen Benziner. Naja, mal sehen, was die morgen so sagen

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Alfa in den Export geht. Das Auto ist zwar noch nicht sooo alt (wobei es Händler gibt, die nur bis z.B. 5 Jahre Fahrzeugalter auf den Hof stellen), aber ein Alfa ist in DE halt relativ schwierig vermarktbar.

Die Umweltprämie ist unabhängig vom Ankauf eines Autos und wird für jedes Elektro-Auto oder Plug In-Hybrid gewährt, wenn es den Anforderungen entspricht.

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/elektromobilitaet_node.html

Ich sehe aber gerade, dass Toyota die gesetzlichen Grenzwerte zur Förderung nicht einhält. Daher gibt es zumindest vom Staat kein Geld. Aber vielleicht hätte Toyota selbst eine Förderung als Ausgleich.

Ach, die Förderung meintest du. Ne, die greift bei dem Corolla leider nicht, weil die elektrische Reichweite viel zu gering ist. Bei Toyota selbst gibt es noch die Diesleintauschprämie, die aber leider nicht greift :(

Ändert es denn was, wenn das Auto in den Export geht?

Ich hab übrigens spaßeshalber mal geschaut, was die Schwacke-Liste sagt. Bei der Berechnung wurde von denen sämtliche Ausstattung abgefragt. Demnach läge der Einkauf bei ca 6,2k €. Weil aber Beschädigungen und Sondereffekte (Ist eben ein Alfa...) nicht mit berücksichtigt werden, gehe ich mal von deutlich weniger aus.
Bei Toyota selbt kann man "Toyota kauft dein Auto" (vermutlich ein Service von "Wir kaufen dein Auto") ausfüllen. Hier wird allerdings nur Marke, Modell, Baujahr, Motorisierung und Laufleistung abgefragt. Angeblich sind ca. 7.300 € drin :ugly:

Na ja, wenn ein Wiederverkäufer das Auto kauft, ist der Preis halt ein Stück niedriger. Pendelt sich aber da ein, wo der Händler es auch ansetzen würde.

Schwacke & Co. kannst du bei der Preisermittlung meistens vergessen. Orientiere dich eher bei mobile.de und vergleichbaren Autos. (KM-Leistung, Baujahr, Motorisierung und die WICHTIGSTEN Ausstattungen). Wenn die Autos bei mobile für 6.000 Euro stehen, kannst du eher von 4.000 Euro im Ankauf ausgehen.

Aber das ist sehr individuell und vielleicht ist bei euch alles anders.

Orientiere dich eher bei mobile.de und vergleichbaren Autos. (KM-Leistung, Baujahr, Motorisierung und die WICHTIGSTEN Ausstattungen). Wenn die Autos bei mobile für 6.000 Euro stehen, kannst du eher von 4.000 Euro im Ankauf ausgehen.

Der Fluch von "Exotenautos": Man findet auch bei mobile und Co in der Umgebung wenig vergleichbares. Immerhin wechseln wir ja auf ein Auto, was "etwas" häufiger verkauft wurde, sofern es der Corolla wird :gerri:

Und, wie hats Dir gefallen? :D
Absolut tolles Erlebnis. Trotz der Tatsache, dass man mit den 34 PS in hügeliger Landschaft ein quasi rollendes Verkehrshindernis ist, nur freundliche und rücksichtsvolle Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer erfahren. Das Fahrverhalten war top, nur das Bremsen ohne Verstärker war für mich grenzwertig. Und laut wars, aber das ist ja egal. Fazit: jederzeit gerne wieder.

Eine Sache ist mir aber mal wieder aufgefallen. Ich wollte als Vergleich mal nen ähnlich ausgestatteten Golf konfigurieren. Aber der Konfigurator ist ja mal die Hölle! Wer da noch durchsieht, was die ganzen voneinander abhängigen Ausstattungsmerkmale angeht, muss das studiert haben. Unglaublich!

Wo liegt das Problem? Ich find den Konfigurator ehrlich gesagt gut. Und ich bin Studienabbrecher :gerri:

Das Problem tritt auf, wenn man bestimmt Dinge anwählt. Z.B. Pakete, die bestimmte Ausstattungsmerkmale mitbringen. Wählt man dann was aus, was auch in dem Paket ist oder eine Abhängigkeit verletzt, ist man ständig nur am An- und Abwählen von Merkmalen. Ich finde es ziemlich grausam, da den Überblick zu behalten!

Wie viel wäre euch der Kauf von Privat wert? Habe nun einen Verkäufer aus Bayern, der einen C 250 Coupe in der Night Edition mit 15.000 KM verkaufen möchte. Fahrzeug lt. seinen Angaben absolut Top-Zustand und Garagenfahrzeug.

Des Weiteren hat er noch Sonderaustattungen iHv 3.855 € drin. Das Fahrzeug ist EZ 09/2017 und er hat damals 52.300 € bezahlt.

Zudem wäre das Fahrzeug 8-fach bereift (4x 19 LM Sommer und 4x 18 Winter), aber er behaart hartnäckig auf seine geforderten 38.000 € und will mir als erzählen, dass das Fahrzeug noch Herstellergarantie hat und somit kein Unterschied zum Kauf beim Händler besteht (hat wohl nichts von Gewährleistungsansprüchen gehört).

Beim Corolla kannste du ja mal durchgeben, wie die Rabatte so aussehen.
Sehr cooles Auto imo.! Endlich hat er auch mal einen richtigen Motor mit dem 180PS Hyprid.

Sind ihn vorhin gefahren. Wie erwartet war der angebotene Rabatt sehr sparsam. Mehr als 10% waren nicht drin. Für nen Vorführwagen (der bis auf die Farbe genau so war, wie wir ihn wollten) auch nur 15%.

Jetzt mal drüber schlafen und dann 1-2 weitere Autohäuser befragen.

Hm, gerade festgestellt, dass alle Autohäuser hier zur gleichen Kette gehören. Da wird es vermutlich schwierig, bessere Konditionen zu kommen, oder?

Ich kenne Ketten, da spricht man sich diesbezüglich nicht so gut ab. Oder sagen wir so, bei den Verkäufen ist jedem der eigene Arsch am nächsten, da jede Filiale bewertet wird.

In aller Regel wird aber ein Maximum von der Leitung festgesetzt, was ja auch Sinn macht.

Zurück
Oben