Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das geht mir auch so, daher überlege ich den Kuga gegen nen Focus Kombi zu tauschen :D aber ich denke ich bleib beim Kuga.

Wir sind im Autohaus in nem Kuga Automatik 4WD gesessen.
Es wird Zeit, dass das neue Modell rauskommt, muss ich sagen.
Von außen natürlich top aber die Materialanmutung im Innenraum ist einfach nicht sehr wertig.
Es schwankt von okay bis zu Unverschämtheit.
Z.B. die Plastikabdeckung, die den Automatik Wahlhebel umfasst, ist so brutal billig.
Aber die Bilder, die man vom neuen Kuga gesehen hat, lassen doch auf Besserung hoffen.
Zumindest von außen, dann werden sie innen auch zulegen.

Ja, der ist dann nackig.
Wobei er halt schon das eine oder andere mitbringt wie Klimatronik, Parkpilot und n paar Dinge.

Aber dann hätten wir n Benz und n Kuga.
Kind dort hin fahren, anderes Kind dort abholen.
Beide Autos auf Kurzstrecke >10L.
Das macht einfach keinen Sinn.

Gerri, was hälst Du vom B&O Soundpaket ?
Schon mal gehört ?

Das haben wir heute mal probegehört und mit in die Planung genommen.
Es ist nicht mal, dass wir laut Musik hören.
Die Standard Boxen hören sich einfach nach nichts an, find ich.
Wie ist deine Erfahrung ?

Der Kuga ist aber alt. Der Focus ist gerade Brandneu auf neuster Basis. der Kuga fährt noch auf der alten Focus Plattform. Dafür würde ich kein Taler mehr ausgeben, wenn du den aktuellen Focus so günstig bekommst.

Das Ford auch kein Geld macht mit Ihren Autos sollte dann mit der aktuellen Generation auch beseitigt werden. Die haben nachgelegt in Ausstattungsvarianten und Zubehör (und Qualität)
So günstig ist Ford auch nicht mehr. Der Fiesta ST kostet vielleich 200-300€ weniger als ein Polo GTI

Der Kuga ist aber alt. Der Focus ist gerade Brandneu auf neuster Basis. der Kuga fährt noch auf der alten Focus Plattform. Dafür würde ich kein Taler mehr ausgeben, wenn du den aktuellen Focus so günstig bekommst.

Das Ford auch kein Geld macht mit Ihren Autos sollte dann mit der aktuellen Generation auch beseitigt werden. Die haben nachgelegt in Ausstattungsvarianten und Zubehör (und Qualität)
So günstig ist Ford auch nicht mehr. Der Fiesta ST kostet vielleich 200-300€ weniger als ein Polo GTI

Nee, der Kuga kommt nicht in Frage.
Der Focus ist die richtige Wahl.
Ich hoffe wir bereuen das nicht.
Für die Kohle hätten wir n neuen 7 er Golf bekommen allerdings mit erheblich weniger Ausstattung.

Schön ist das Auto aber.
In das Desgin haben wir uns echt verliebt.

Verstehe sowieso nicht warum man sich nen Neuwagen holt?

Fährst vom Händler vom Hof und er ist 2000 Euro weniger wert...

Nach 3 Jahren biste froh wenn du noch die Hälfte kriegst...

Der Wertverlust ist so brutal... Auch wenn ich Garantie usw habe...

Das ist es mir persönlich nicht wert...

Konditionen müssen halt passen.
Der blaue Focus, den wir gefahren sind, ist im September 18 zugelassen, hat 5.800km auf dem Tacho, ist also ein Vorführwagen mit weniger Ausstattung und kostet beim Händler 23k Euro.
Unser Auto ist neu, hat ein bisschen mehr und kostet neu 19,3k mit Lieferung vor die Haustüre.

Konditionen musst halt haben.
Der blaue Focus, den wir gefahren sind, ist im September 18 zugelassen, hat 5.800km auf dem Tacho, ist also ein Vorführwagen mit weniger Ausstattung und kostet beim Händler 23k Euro.
Unser Auto ist neu, hat ein bisschen mehr und kostet neu 19,3k mit Lieferung vor die Haustüre.
Wie kamst du eigentlich an die Konditionen? Kontakte oder einfach Glück gehabt?

Dann fahr den mindestens 10 Jahre...

Hauptsache er gefällt dir und du bist zufrieden...

Und noch wichtiger: Drück dir die Daumen das es kein Montagsauto ist... ;)

Dann fahr den mindestens 10 Jahre...

Hauptsache er gefällt dir und du bist zufrieden...

Und noch wichtiger: Drück dir die Daumen das es kein Montagsauto ist... ;)

Das ist der Plan.
Wir sind keine Autonarren.
Wir wollen einfach Ruhe haben.
Hätte auch unseren Fiesta noch ne Zeit gefahren aber der macht halt Ärger.
Wenn was ist, hab ich Garantie und zwar keine eingeschränkte Händlergarantie für Gebrauchte sondern richtig.
Kannst mal spaßeshalber bei Mobile.de oder autoscout24 schauen, wieviel Focus man für 19k bekommt und dann wirst merken, dass der Preis top ist.

Zuletzt bearbeitet:

Immer der quatsch mit dem Wertverlust. Der wird vom Listenpreis gerechnet und nicht von dem Preis, den du am ende beim Händler zahlst. Der bekommt einen Focus für 18k NEU - der hat Listenpreis sicher um die 25k. - wenn nicht sogar mehr.
Für das Geld bekommst du nix vergleichbares, auch nicht auf dem Gebrauchtwagen Markt.

Stimm schon.
Wir könnten das Auto nach nem Jahr vermutlich weitestgehend verlustfrei verkaufen, sollten wir uns
an der einen oder anderen Sache stören.
Das ist aber nicht unser Vorhaben.
Wir wollen jetzt einfach ca. zehn Jahre Ruhe haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ziemlich interessant.

Der Nio EP9 hält ja schon einen beeindruckenden Rekord auf der Nordschleife. Das hier ist Alltag. Jedes der beiden Autos hat seine Vor- und Nachteile, aber 52.000 Euro Differenz sind auch ein Wort.

Und ich denke, es ist nur eine Frage von kurzer Zeit, bis China da auch nachgelegt hat. Ich glaube, wenn die Chinesen mal ernsthaft in den globalen Automarkt eingreifen wollen, wird das schnell eng für einige Autohersteller.

"Alt" hat aber auch viele Vorteile, gerade was Mängel angeht.

Das Sync System ist eh gleich, beides Sync 3. Ansonsten hat der Focus natürlich ne ganz neue C-Plattform und das neue Interieur, das ist schon ziemlich nett :)

Ich glaub ich bleib aber beim Kuga, er ist einfach unheimlich angenehm zu fahren.

Geh mal auf die Ford-Website zum Konfigurator, da gibts nachwievor von Haus aus Aktionspreise bei jedem Modell, Fiesta ST z.B. ab 19.990 Euro

Zurück
Oben