Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist einfach nur ne Bauch Sache. Ich fahr seit zehn Jahren BMW und meine Frau noch länger. Gute Erfahrung mit gemacht. Ich mag das Design, die Sportlichkeit, das Bedienkonzept, die Verlässlichkeit und ich weiß was ich bekomme für mein Geld.

Sicher, andere Hersteller bauen auch gute Autos aber bei BMW fühl ich mich einfach wohl.

Von deinen drei Vorschlägen würde mir nur der Maserati gefallen. Die anderen beiden find ich optisch ziemlich übel.

Mal ehrlich... ein Cadillac? Ich will garnicht wissen, was die Kiste im Unterhalt kostet, wie sie verarbeitet (im Vergleich zu deutschen Fabrikaten) ist und wo man damit in die Werkstatt soll...

Volvo ist nice, 407PS aus einer 2 Liter-Maschine würden allerdings selbst mich abschrecken. Davon abgesehen weiss ich nicht, wie der fahrdynamisch ist.

Maserati könnte mich nur der Motor reizen.

Bei 50 grossen Scheinen würde ich auch keine Experimente eingehen. :D

Hat schon mal wer ein Maserati Navi gesehen? Oder die Rückfahrkamera mit Gameboy Auflösung?! :lol:

Bei Maserati ist lediglich das Design und vor allem der Motor/Sound geil; innen ist das Auto - vor allem von der Technik - im Jahre 2005 stehen geblieben.

Nach dem Ceed jetzt auch den Ford Fokus ST Line 1.0 125 PS und Mercedes A-Klasse probegefahren.

Der Mercedes Verkäufer war der Chef.
Bin ja selbst Verkäufer, wenn auch andere Branche aber der Typ war echt top.
Eigentlich schon im Ruhestand, arbeitet er grad seinen Nachfolger ein.

Bei Kia so auf die Anfrage nach ner Testfahrt, ewig langes Prozedere.
Sicherlich 45 Minuten Wartezeit, Zettel ausfüllen, Erklärungen, Führerschein, Perso, bli und bla.
Bei Mercedes so "Testfahrt ? Na klar. Kommt mit. zwei Minuten später saß ich am Steuer und fuhr vom Hof"
Alter was ein Killer die neue A-Klasse. Bämm. Das Infotainment sucht seines gleichen.
Der Karren ist schon sehr krass.

Der Fokus ST Line gefällt uns aber auch sehr gut.
Cockpit wirkt etwas günstig aber das ist nach meinem Empfinden bis zum Mondeo / S-Max generell das Problem. Dafür zieht der 1.0 Liter mit 125 PS akzeptabel durch und verbraucht nicht viel.
Raumangebot ist super.

Wie handhabt ihr die Bezahlung von Autos ?
Wir haben bislang noch nie ein Auto finanziert und wurden auch eher blöd angeschaut,
als wir Finanzierung ablehnten.
Ist das so selten ?

Bei der A-Klasse (würde uns mit Prozenten 25k kosten) ist dann aber mal Schluß mit Lustig.
Ist ja letztlich alles eher ungeplant gekommen, die Suche nach nem KFZ.
Wir könnten zwar alles bezahlen aber wir wollen gewisse Ersparnisse niemals für ein Auto verwenden.
Das wäre einfach nicht richtig.
Genauso wenig würde ich irgendwie 4% Zinsen zahlen. Vorher fahr ich meine Familie mit der Schubkarre durch die Gegend.
Allerdings würde meine Mom die Differenz als zinsloses Darlehen auslegen.

Denke aber nicht, dass das für uns in Frage kommt.

Wie seht ihr das mit der Finanzierung von Autos ?

Ich glaube da muss man eine grundsätzliche Philosophie haben. Meine war schon immer, langfristige Fixkosten möglichst minimal zu halten. Und mittlerweile auch, möglichst wenig Geld für unproduktive Konsumgüter auszugeben. Kosumkredite sind imo aber generell ne schlechte Idee und genau das, was viele auf lange Sicht in die Scheiße reitet.

Wie handhabt ihr die Bezahlung von Autos ?
Wir haben bislang noch nie ein Auto finanziert und wurden auch eher blöd angeschaut,
als wir Finanzierung ablehnten.
Ist das so selten ?
Für mich ist eine Finanzierung erst mal nichts negatives...

solange man sich gründlich Überlegt, wie viel Geld man im Monat für Luxus, und dazu zähle ich eine Autofinanzierung, über hat.

Die Tendenz geht bei uns sogar dahin, dass wir es noch mal mit unserem Fiesta versuchen.
Denke das bekommt man nach den Probefahrten nur mit ner soliden Portion Bodenständigkeit hin.

Sollte das mit dem Fiesta nichts werden, sehen wir weiter.

Eine Finanzierung über eine Bank oder gar Leasing schließen wir komplett aus.
Wenn meine Mom da n paar Tauis auslegt, (das können wir relativ kurzfristig wieder ausgleichen) wäre das zu überdenken aber denke auch das kommt eher nicht in Frage.
Mal sehen.

Den hier sind wir gestern gefahren.

7D0B0B38-00E6-4A18-B7AD-E522DAB6DC76.jpeg

ST Line.
Nicht verkehrt, muss ich sagen und innerhalb des Budgets.

Die Tendenz geht bei uns sogar dahin, dass wir es noch mal mit unserem Fiesta versuchen.
Denke das bekommt man nach den Probefahrten nur mit ner soliden Portion Bodenständigkeit hin.

Sollte das mit dem Fiesta nichts werden, sehen wir weiter.

Eine Finanzierung über eine Bank oder gar Leasing schließen wir komplett aus.
Wenn meine Mom da n paar Tauis auslegt, (das können wir relativ kurzfristig wieder ausgleichen) wäre das zu überdenken aber denke auch das kommt eher nicht in Frage.
Mal sehen.

Den hier sind wir gestern gefahren.

Anhang anzeigen 101697

ST Line.
Nicht verkehrt, muss ich sagen und innerhalb des Budgets.

Warum bist du denn so auf Ford,Kia und Mercedes fixiert?

Bin ich nicht.
Dort gibt es imo aktuell sehr günstige Konditionen.
Hab eigentlich fast überall schon mal reingeschaut und nicht wirklich ne Alternative gefunden.

An was denkst du da ?

Hab ich ja schon mal geschrieben. Wenn du ein zuverlässiges,sicheres Auto mit (sehr) guter Langzeithaltbarkeit suchst was problemos fährt und dir die ET/Verschleißteile/Wartungspreise ect. (Mercedes!) keine Tränen in die Augen treiben sollen:
Subaru oder Honda! Bei Honda findet man sogar Gebrauchtfahrzeuge...

Subaru hat 5 Jahre/160.000km (richtige!) Garantie und ist erweiterbar auf 8 Jahre/200000 KM.
Honda hat 3 Jahre/100000 und ist auch erweiterbar.

Japp, Honda ist noch ein super Tipp.. ja, der civic sieht komplett anders aus, aber die Qualität ist eben top. Hab das auch immer nur gehört aber von vielen verschiedenen Leuten.
Ein Blick könnte sich lohnen.

Zurück
Oben