Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwierig. Echt schwierig.

Morgen wird der Kia probegefahren und evtl. schauen wir noch bei Mercedes rein.

Top Qualität vs. Garantiemonster.

Na ja, jetzt erst mal die ersten Eindrücke morgen sacken lassen.

Meine Nachbarn hatte ne A Klasse... Kannst die ja mal zur Qualität befragen. Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße :ugly:

Und ja, kann einem überall passieren. Nur blöd wenn es nach der Garantie los geht.

Wie unterscheidet sich die Ausstattung? Die 7 Jahre Garantie sind schon viel Wert...

Der Kia hat noch ne Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer und beheiztes Lederlenkrad.

Mein Gefühl tendiert auch zum Kia.
Da scheint man echt nicht viel verkehrt zu machen.

Nächste Frage:
Ersetzt Apple Car Play ein Navi ?
Wir brauchen das nicht viel.
Ist n Zweitwagen aber will trotzdem gern wissen, was wir da evtl. kaufen.

Der Kia hat noch ne Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer und beheiztes Lederlenkrad.

Mein Gefühl tendiert auch zum Kia.
Da scheint man echt nicht viel verkehrt zu machen.

Nächste Frage:
Ersetzt Apple Car Play ein Navi ?
Wir brauchen das nicht viel.
Ist n Zweitwagen aber will trotzdem gern wissen, was wir da evtl. kaufen.

Ja. Die Karten-App von deinem iPhone wird ja quasi auf den Monitor vom Infotainment gespiegelt.

Kia Ceed mit guter Ausstattung für 17k neu mit 7 Jahren Garantie oder
Mercedes A180 als Jahreswagen mit 18k km für 18.800 Euro ?

Ihr wollt doch ein neues Auto weil der letzte nur Probleme gemacht hat. Mit der Aussage kannst du nur den Kia nehmen und ich verstehe die Überlegung nicht. Der Kia hatte beim 100.000km Dauertest (altes Modell) der AB quasi keine Fehler und du hast 7 Jahre Garantie. Beim Benz kann dir dein aktuelles Problem wieder passieren.

Ihr wollt doch ein neues Auto weil der letzte nur Probleme gemacht hat. Mit der Aussage kannst du nur den Kia nehmen und ich verstehe die Überlegung nicht. Der Kia hatte beim 100.000km Dauertest (altes Modell) der AB quasi keine Fehler und du hast 7 Jahre Garantie. Beim Benz kann dir dein aktuelles Problem wieder passieren.

Also ich denke nicht, das Mercedes mit Schweißnähten geizt oder anderweitige Probleme der Art undichter Kofferraum hat.
Man muss dazu sagen, ich hab in ne Mercedes Familie geheiratet. Das heißt Reparaturen, Ersatzversorgung etc. alles vorhanden. Service für den Mercedes um die Ecke. Kia Händler ist ne Ecke weg.
Trotz alledem geb ich Dir aber total recht. Fokus liegt ganz klar auf dem Ceed. Macht einfach ein super Eindruck und die 7 Jahre Garantie sind halt einfach ein brutales Kaufargument.

@snowman
Heißt, dass du bei Mercedes ordentlich Rabatt auf Reparaturen etc bekommst? Dann sieht die Sache wieder anders aus. Kia soll bei Verschleißteilen überdurchschnittlich teuer sein. Müsste man sich mal die Garantiebedingungen anschauen ob Inspektion auch bei einer freien Werkstatt gemacht werden darf. Nur beim Vertragshändler ausgeführt könnte es sonst teurer als der Benz werden.

Wieso sollten die Inspektionen nicht in einer freien gemacht werden dürfen? Gibts doch von der EU eine Regelung, dass dadurch die Garantie nicht erlöschen darf.

@snowman
Heißt, dass du bei Mercedes ordentlich Rabatt auf Reparaturen etc bekommst? Dann sieht die Sache wieder anders aus. Kia soll bei Verschleißteilen überdurchschnittlich teuer sein. Müsste man sich mal die Garantiebedingungen anschauen ob Inspektion auch bei einer freien Werkstatt gemacht werden darf. Nur beim Vertragshändler ausgeführt könnte es sonst teurer als der Benz werden.

So ist es.
Alle Teile zum Mitarbeiterpreis und Einbau für lau.
Spurstange letztes Jahr n Hunni all in. Bei Mercedes 400 plus Einbau mit ein paar Stunden und einstellen.

Zurück
Oben