Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo ist der Unterschied? Ist der Ampera nicht ein reines E-Auto? :?

Ampera (2009-2016)

Opel_Ampera_ePionier_Edition_–_Frontansicht,_9._Juli_2012,_Heiligenhaus.jpg

Ampera-e (Seit 2017)

opel-ampera-e-dynamisch-1520.jpg

Mädels, ich hab n Problem und das heißt Ford Fiesta.
Dieser Gollum eines Autos kotzt mich nur noch an.
Die Probleme haben letztes Jahr angefangen mit Wasser im Kofferraum.
Nach drei Reparaturen war das Problem dann behoben bis vor kurzem.
Der Spaß geht von vorne los.
Dazu komm ich grad vom TÜV.
Durchgerasselt mit erheblichen Mängeln.
Der Karren hat grad mal 73k auf dem Tacho.

Was haltet ihr vom Astra K ?

Bildschirmfoto 2019-03-16 um 11.38.02.png

Würd uns in der Ausführung (120 Jahre Edition) mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik etc. 18k kosten.
Das ist für uns irgendwie absurd viel Kohle und war so nicht angedacht.
Auf der anderen Seite hab ich auch einfach keinen Bock mehr mich über den Fiesta zu ärgern.
Ich hab da schon Stunden über Stunden mit dem Karren verbracht.

Am liebsten würd ich halt nur 8-12k ausgeben aber da findet man nur Schlonz.

Habt ihr Tipps ?

Mädels, ich hab n Problem und das heißt Ford Fiesta.
Dieser Gollum eines Autos kotzt mich nur noch an.
Die Probleme haben letztes Jahr angefangen mit Wasser im Kofferraum.
Nach drei Reparaturen war das Problem dann behoben bis vor kurzem.
Der Spaß geht von vorne los.
Dazu komm ich grad vom TÜV.
Durchgerasselt mit erheblichen Mängeln.
Der Karren hat grad mal 73k auf dem Tacho.

Was haltet ihr vom Astra K ?

Anhang anzeigen 100777

Würd uns in der Ausführung (120 Jahre Edition) mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik etc. 18k kosten.
Das ist für uns irgendwie absurd viel Kohle und war so nicht angedacht.
Auf der anderen Seite hab ich auch einfach keinen Bock mehr mich über den Fiesta zu ärgern.
Ich hab da schon Stunden über Stunden mit dem Karren verbracht.

Am liebsten würd ich halt nur 8-12k ausgeben aber da findet man nur Schlonz.

Habt ihr Tipps ?

Gollum eines Autos :lol:

Mit dem Opel machste bestimmt nix verkehrt. Und zwei Jahre alte Exemplare dieses Astras gibts doch schon für deutlich unter 15k.

Der aktuelle Astra ist schon okay. Vom Platz her musst du wissen, ob das ungefähr passt.

Mitsubishi Space Star ist zum einen viel, viiiiiiiiel kleiner und zum anderen... naja, hat so einen 80er Jahre "Charme" (besonders im Innenraum).

Ich hatte mich auch mal für den Astra K interessiert. Bin dann auf ein eigentlich eher kleines Astra Forum mit wenig Beiträgen gestoßen, aber zum Thema "Motor ruckeln" beim Astra K gibt es dort über 5000 (!) Beiträge. Das hatte mich dann doch abgeschreckt, auch wenn man sowas sicher bei jedem Auto findet, wenn man danach sucht. Kannst es dir ja mal durchlesen: klick.

Ich hatte mich auch mal für den Astra K interessiert. Bin dann auf ein eigentlich eher kleines Astra Forum mit wenig Beiträgen gestoßen, aber zum Thema "Motor ruckeln" beim Astra K gibt es dort über 5000 (!) Beiträge. Das hatte mich dann doch abgeschreckt, auch wenn man sowas sicher bei jedem Auto findet, wenn man danach sucht. Kannst es dir ja mal durchlesen: klick.

Okay. Das ist sehr hilfreich.
Auf so ne Nummer hätte ich kein Bock.
Muss ich mich mal reinlesen.

Der aktuelle Astra ist schon okay. Vom Platz her musst du wissen, ob das ungefähr passt.

Mitsubishi Space Star ist zum einen viel, viiiiiiiiel kleiner und zum anderen... naja, hat so einen 80er Jahre "Charme" (besonders im Innenraum).

Ja das passt schon.
Wäre ja auf größer als unserer Fiesta.
Ist am Ende ein Zweitwagen.
Wenn wir Platz brauchen, haben wir ne C-Klasse (Kombi)

Der Kia Ceed hat uns auf Anhieb zugesagt. Knapp über 15k als Neuwagen mit allem was uns glücklich macht.
Den werden wir probefahren und schauen ob die 99 PS reichen. Am Ende muss er auch sparsam sein wegen Arbeitsweg.

Den i30 check ich auch mal auf aber der Ceed macht mich grad happy. Auch von innen sehr gefällig.
Nice !

Würde nie von privat kaufen. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

Ich finde das Risiko bei einem <2k Auto Privat doch als wesentlich geringer als bei einem 5-10k Auto vom Händler. Bringt Dir doch auch nichts wenn Du dann ein solches Problem wie @snowman mit seinem Fiesta hat. Hatte ja vor 2 Jahren nen gebrauchten Hyundai Sonata (skroll back in thins Thread) gekauft (1550€). Zündspulen neu und Bremsen hinten neu in der Zeit (was ja normaler Verschleiß war und Dir auch bei einem 8K Auto vom Händler passieren kann) und ca. 40k KM damit gefahren.... was willste mehr? Hatte nur jetzt für Tüv keinen Bock mehr da noch Geld rein zu stecken weil der Verbrauch (gerade im Stadtverkehr) zu hoch war.... deshalb next One :D

Fast Lap mit Christian Menzel, find ich immer sehr informativ und unterhaltsam dank Magenta geniesse ich die cpl Folgen... :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
GT 2 RS ist momentan Leader in Mendig, aber nächste Woche fährt er den 720, mal sehen was bei rum kommt

Höre ich hier immer wieder, wie die da rum fahren... Hab ca 200m Luftline zur Air Base

Zurück
Oben