Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde den Weg von Volvo gut. Einzig das mit dem Diesel find ich affig. Mit der entsprechenden Technik bekommt man die sauber und effizienter als ein Benziner sind se auch.

Aber wird womöglich der Hexenjagd geschuldet sein.

Finde den Weg von Volvo gut. Einzig das mit dem Diesel find ich affig. Mit der entsprechenden Technik bekommt man die sauber und effizienter als ein Benziner sind se auch.

Aber wird womöglich der Hexenjagd geschuldet sein.

Das ist so nicht die ganze Wahrheit.

Volvo sagt ganz einfach, dass die Abgasnachbehandlung schon heute beim Diesel so teuer ist, dass es sich nicht mehr wirklich rechnet. Um auf die erforderlichen 95g CO2 zu kommen, muss weiter in eine alte Technologie investiert werden, was Volvo für nicht mehr sinnvoll erachtet. Deswegen werden ja auch alle Benziner mindestens zum Hybriden.

Ich schätze, das Geld spielt auch eine Rolle.

Wer diesen Transformationsprozess am besten und am schnellsten hinbekommt, der kann gerade in den Schlüsselmärkten USA und Asien direkt vorne mit dabei sein. Während BMW/Mercedes/Audi weiterhin fleissig für die Zukunft ankündigen, schlussendlich aber doch weiter auf die alte Technologie bis zum letzten Moment...

Naja, das ist auch Marketing. Wenn die Erhöhung des Umsatzes und der Marktanteile dabei keine Rolle gespielt hätten, sollten Aktionäre lieber keinerlei Anteile mehr am Unternehmen halten. Diese Aktionen sind ne Wette, dass sie letztendlich eben doch für mehr Umsatz und Marktanteile sorgen. Eine riskante Wette, zumindest das muss man ihnen zugestehen.

Ich glaube man vergisst gern, was für ein "beschissenes" Business Autos bauen eigentlich ist. Die Margen sind verglichen mit anderen Wirtschaftsbereichen ein Witz. Gleichzeitig sind die Kosten für Forschung und Beschäftigte extrem hoch. Jede kurzfristige und große Strategieänderung setzt direkt das Unternehmen aufs Spiel. Deswegen haben sie sich in der Branche auch auch so lange dagegen gesträubt.

Das Problem mit den Margen wird Tesla spätestens seit dieser Woche auch hardcore zu spüren bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig.

Aber IMO ist diese Wette garnicht mehr so riskant. Siehe USA, wo der Markt schon längst im Umbruch ist (auch wenn man es neben den schweren Pick Ups noch nicht so sieht). Oder China, was eh schon 10 Schritte weiter ist.

Volvo will einfach nur bei den ersten sein, die sich umformiert haben.

Das finde ich auch löblich. Ich persönlich denke, dass es zumindest teilweise nach hinten losgehen wird. Nur weil man in den USA oder China keine 250 fahren darf, bedeutet das nicht, dass die kein Problem damit haben, kastrierte (sehr teure) Autos zu fahren.

Das finde ich auch löblich. Ich persönlich denke, dass es zumindest teilweise nach hinten losgehen wird. Nur weil man in den USA oder China keine 250 fahren darf, bedeutet das nicht, dass die kein Problem damit haben, kastrierte (sehr teure) Autos zu fahren.

Ich glaube nicht, dass das entsprechende Klientel damit grosse Probleme haben wird. Wird man halt sehen.

Ein weiterer Grund ist ja auch, dass die autonomen Fahrsysteme mit "niedrigeren" Geschwindigkeiten besser zurecht kommen.

Ich finde den Ansatz der deutschen Automobilindustrie, bei 250 km/h abzuriegeln, nach wie vor sympathischer.:D

Aber außerhalb Deutschlands sollte dieser Schritt von Volvo das Fahren im Alltag null Komma null einschränken. Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass die EU immer mehr an der Einführung einer Black Box arbeitet. Ich bin ein Mensch, ich will Fehler machen dürfen, und ich werde für diese auch einstehen, wenn sie passieren. Wenn Autofahren allerdings zu einer automatisierten Überwachung führen wird, ist das Auto und das Fahren für mich unattraktiv.

Mir wärs am Liebsten mein Auto würde alles selbst machen :D

Ich seh im Moment eher den E-Bike/Scooter etc. Boom kritisch. Hierdurch werden die Menschen noch mehr zur Faulheit erzogen.

Grundsätzlich ist es in der gesamten Mobilität eine sehr dynamische und spannende Zeit. Schon alleine in der Logistikbranche wenn sich vollautonomes fahren durchsetzt. Bisher ist der grösste Kostentreiber eines LKW der Fahrer bzw. desen limitierte Einsatzdauer. Von 24h kann er nur eine geringe Zeit fahren und der Rest ist Ruhepause bzw. Stillstand des LKW. Dazu kommen Fahrerkabine/Platzbedarf/Kosten für diese usw. Hersteller welche dies am schnellsten realisieren werden Gewinner sein. Natürlich nicht heute/morgen aber Mittelfristig wird dies sicher kommen.

Bei JP ist es ja mittlerweile auch fast wie im Zoo. Wie die da alle an der Scheibe stehen und gucken :D
(Video startet an der Stelle)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Btw hat seine A-Klasse statt angegebener 163 PS nur 117 PS

Und was kostet die Gurke wie sie da steht ? Über 50k?

Dafür kann man 2x den hier kaufen . Geht wenigstens vorwärts und bietet daneben noch etwas Emotion:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben