Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso nicht? Kannst du mir das vllt kurz erklären?:oops:

Weil es ein M-Performance-Fahrzeug ist. Sprich, ein ab Werk "getunter" Serienwagen (Leistung, Bremsen, Optik...).

Ein richtiger M geht da ein gutes Stück weiter. Eigenes Fahrwerk, wieder andere Bremsen, noch mehr Leistung, weniger Kompromisse.

Die M-Performance-Fahrzeuge sind sozusagen die Sportmodelle für Familienväter (und Mütter), die aber im Alltag nicht zuviele Abstriche hinnehmen möchten.

Man hat damit die extreme Lücke zwischen normalen AG und M Modellen geschlossen - genau wie Audi es mit S und RS z.B. schon lange macht. M Performance ist das gegenstück zu Audi´s S Modellen.

Sowas wäre auch mal schön;

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin echt großer Lotus Fan, aber eher von den alten Modellen:

lotus-exige-s2-s-tour-plus-S3396418-1.jpg

@Zimtzicke Hab da mal eine Frage an dich, du bist doch auch Autoverkäufer.

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen. Nun haben wir einen gefunden, der unserer Kriterien erfüllt und möchten den selbstverständlich mal Probefahren. Es geht um einen Ford Tourneo Courier - keine Schönheit, ich weiß, kann hier in dem Thread nicht gegen den Rest anstinken, aber erfüllt unsere Anforderungen - das ist wichtig. In einem Umkreis von 100km gibt es keinen Händler, der so ein Fahrzeug auf Winterreifen gerade dastehen hat. Angebote, man könne doch auch eine kurze Runde auf Sommerreifen drehen, habe ich dankend abgelehnt. Alle jammern fast schon, dass das ja ein Nischenfahrzeug ist, was sich kaum verkauft. Sie haben zwar einige Neufahrzeuge da, die aber alle auf Sommerreifen stehen und nicht angemeldet sind - auf Winterreifen wechseln lohnt sich für eine Probefahrt nicht... Ich soll doch wiederkommen, wenn das Wetter besser ist. Ich komm mir da vor wie ein Bittsteller, ...wie in einem Film. Ich mein, ich möchte gerne ein Auto kaufen, für echtes Geld, welches auch noch in der Region bleibt, aber scheinbar mache ich da zu viel Aufwand :?

Ist es jetzt vermessen zu verlangen, dass sie, wenn Sie denn ein Auto verkaufen wollen, ein Fahrzeug mit roten Nummern versehen und mit Winterreifen ausstatten sollen?

@Zimtzicke Hab da mal eine Frage an dich, du bist doch auch Autoverkäufer.

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen. Nun haben wir einen gefunden, der unserer Kriterien erfüllt und möchten den selbstverständlich mal Probefahren. Es geht um einen Ford Tourneo Courier - keine Schönheit, ich weiß, kann hier in dem Thread nicht gegen den Rest anstinken, aber erfüllt unsere Anforderungen - das ist wichtig. In einem Umkreis von 100km gibt es keinen Händler, der so ein Fahrzeug auf Winterreifen gerade dastehen hat. Angebote, man könne doch auch eine kurze Runde auf Sommerreifen drehen, habe ich dankend abgelehnt. Alle jammern fast schon, dass das ja ein Nischenfahrzeug ist, was sich kaum verkauft. Sie haben zwar einige Neufahrzeuge da, die aber alle auf Sommerreifen stehen und nicht angemeldet sind - auf Winterreifen wechseln lohnt sich für eine Probefahrt nicht... Ich soll doch wiederkommen, wenn das Wetter besser ist. Ich komm mir da vor wie ein Bittsteller, ...wie in einem Film. Ich mein, ich möchte gerne ein Auto kaufen, für echtes Geld, welches auch noch in der Region bleibt, aber scheinbar mache ich da zu viel Aufwand :?

Ist es jetzt vermessen zu verlangen, dass sie, wenn Sie denn ein Auto verkaufen wollen, ein Fahrzeug mit roten Nummern versehen und mit Winterreifen ausstatten sollen?

Das ist ein generelles Problem und nicht unüblich.

Vorführwagen sind natürlich alle auf Winterreifen umgerüstet. Abgemeldete Wagen und Gebrauchtwagen stehen in aller Regel auf Sommerreifen auf den Höfen. Sommerreifen sind auch der Standard-Radsatz des Autos, wenn es in den Verkauf geht. Da ist es auch egal, ob gerade draussen Schnee liegt.

Für uns Händler ist es schwierig, "mal gerade eben für eine Probefahrt" die Winterräder zu montieren. Zumal ja nicht klar ist, ob der Händler überhaupt passende Winterräder für das Auto hat. Ganz oft bekommen wir vom Kunden keine Räder zurück, ein aktiver Ankauf findet in aller Regel nicht statt (wenn ich die Räder für Geld ankaufe und sie dem nächsten Besitzer nicht wieder verkaufe, dann bleibe ich drauf sitzen...).

So dumm es klingt, wartet, bis die Strassen trocken sind und dann halt eine Probefahrt auf Sommerreifen. Sorry.

Ein Händler hat jetzt einen passenden Winterradsatz auf Lager. Der Verkäufer war total nett und unkompliziert. Das ich sowas noch erleben darf :schock: Am Freitag kanns losgehen!

Ich hab mich gerade in das Thema Leasing versucht einzulesen. Hast du irgendwelche wichtigen Tips?
Privatleasing über 36 Monate, 10.000km p.a., als Sonderzahlung unser alter Fabia. Oder wir versuchen ihn privat zu verkaufen, wenn wir nichts mehr dafür bekommen. Wenn du Zeit hast, könnte ich dir die Tage mal die 3 Angebote schicken. Vielleicht kannst du als Fachmann mal einen kurzen Blick überwerfen.

Zurück
Oben