Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
hm kein tüv bekommen.
was sind die kleinlich heute oh man
Wo war denn das Problem?

Ich hätte ja auch mein Fahrzeug komplett frisch vorführen müssen (inkl. den anfälligen Kosten!), nur um den Frontsplitter eingetragen zu bekommen. Gemacht habe ich es bis heute nicht. :D

MFK, TüV – ist doch alles die gleiche Kacke!

Koppelstangen vorne und eine Bremsscheibe hinten hat wohl ein komisches reibbild.
bremsleistung ist aber noch da.

naja und mehrere eintragungen liegen nicht vor (gutachten habe ich)
und durch die Abgasuntersuchung ist er auch gerasselt.

Wie Gutachten vorhanden. Eintragen muss man das doch trotzdem?! Oder wie läuft das bei euch ab?
Bei uns muss alles im Fahrzeugausweis eingetragen sein – Gutachten hin oder her. Ein Gutachten ist hier auch noch lange kein Garant für eine erfolgreiche Eintragung.

Edit: Abgas nicht bestanden? Wie hast du den das geschafft, da haben wir sogar den Uralten-Cinquecento von einem Kumpel durch gebracht. :D

Jo bei uns muss man das auch eintragen. Aber manche vom Tüv schauen wohl nicht ob es schon eingetragen ist. Der, bei dem ich war schon ;)

Tja mit dem Abgas ist so ne Sache, das verstehe ich auch nicht. Ich habe einen Sportkat, aber der müsste das trotzdem packen. Könnte die lamdasonde sein.. keine ahnung, da bin ich auch etwas ratlos.
Wenns die abstimmung ist, wäre das etwas doof.

warst du bei der dekra dirket?

wenn ja - böser fehler

ich mach immer nur werkstatt tüv..

die trinken dann zusammen nen kaffee laufen mal ums auto und dann klebta den neuen aufkleber drauf. fertig.

Dekra gibts bei uns nicht. Hier gitbs nur GTÜ und Tüv.

Ich war bei der GTÜ, weil der kerl schonmal was an meinem auto eingetragen hat.
Die koppelstangen und bremsscheiben sind ja auch richtig.
Der rest ist eigentlich lächerlich.

Ich werde morgen nochmal den kat richtig heiß fahren und woanders hinfahren

eMKay schrieb:
Jo bei uns muss man das auch eintragen. Aber manche vom Tüv schauen wohl nicht ob es schon eingetragen ist. Der, bei dem ich war schon ;)

Tja mit dem Abgas ist so ne Sache, das verstehe ich auch nicht. Ich habe einen Sportkat, aber der müsste das trotzdem packen. Könnte die lamdasonde sein.. keine ahnung, da bin ich auch etwas ratlos.
Wenns die abstimmung ist, wäre das etwas doof.

Dann lasse ihn mager einstellen und später wieder umstellen. :D

Teile für die eine ABE (allgemeine Betribserlaubnis) vorliegt, benötigen keine Eintragung bei uns Flexx.

Samstrike 68 schrieb:
Kali schrieb:
Naja, ich sags mal so: in echt sieht es nicht soo schlimm aus, da alles im unteren Bereich des Autos ist. Was ein wenig nervt ist die Tür und der Seitenschweller.

Das müsste aber dann doch schon ein Wirtschaftlicher totalschaden sein oder nicht ?

Sieht aus wie die erste C klasse und rostet auch schon . :)

Ist eine 2002 C270 Avantgarde mit Vollaustattung. Der Wert ist auch nicht sooo niedrig, dass es für nen wirtschaftlichen Totalschaden reicht. Hab ihn letztes Jahr für 12k(mit bremsenwechsel etc.) gekauft

Kali schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Kali schrieb:
Naja, ich sags mal so: in echt sieht es nicht soo schlimm aus, da alles im unteren Bereich des Autos ist. Was ein wenig nervt ist die Tür und der Seitenschweller.

Das müsste aber dann doch schon ein Wirtschaftlicher totalschaden sein oder nicht ?

Sieht aus wie die erste C klasse und rostet auch schon . :)

Ist eine 2002 C270 Avantgarde mit Vollaustattung. Der Wert ist auch nicht sooo niedrig, dass es für nen wirtschaftlichen Totalschaden reicht. Hab ihn letztes Jahr für 12k(mit bremsenwechsel etc.) gekauft

BJ 02 und der rostet schon ?
Hätte auf Bj 95/96 getippt.

Dann wird es natürlich kein Wirtschaftlicher Totalschaden, ich würde mir aber 90% der kohle einstecken und das unter der Hand Reparieren lassen.

flexx schrieb:
50tkm im Jahr ist vertretbar? :lol:

So ein Fahrzeug würde ich auf keinen Fall kaufen.

Muss man halt wissen, was da gefahren wurde. Mein Vater fährt im Jahr wohl auch zw. 30 - 40 000 km (nein, kein Vertreter ;) ), sind aber zu 90% Autobahn und Überland. Wäre das Auto dann entsprechend billig, hätte ich kein schlechtes Gewissen, dafür Geld auszugeben. Nur, weil da jetzt 200 000 km stehen, heißt das doch nicht, dass die Kiste komplett im Eimer ist.

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
50tkm im Jahr ist vertretbar? :lol:

So ein Fahrzeug würde ich auf keinen Fall kaufen.

Muss man halt wissen, was da gefahren wurde. Mein Vater fährt im Jahr wohl auch zw. 30 - 40 000 km (nein, kein Vertreter ;) ), sind aber zu 90% Autobahn und Überland. Wäre das Auto dann entsprechend billig, hätte ich kein schlechtes Gewissen, dafür Geld auszugeben. Nur, weil da jetzt 200 000 km stehen, heißt das doch nicht, dass die Kiste komplett im Eimer ist.

200.000 Autobahn Kilometer sind sicher besser als 100.000 Stadt oder Kurzstrecken Kilometer.

Auf 30.000 Komme ich auch Jährlich wobei der Größte Teil für den Arbeitsweg drauf geht.

So sehe ich das auch - wenn ich weiß, was da gefahren wurde und wie da gefahren wurde, dann habe ich auch nicht so ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Problem ist aber natürlich, dass man das in den seltensten Fällen weiß, und dann sind 200 000 km schon eine Hausnummer. Wobei (Gebraucht)Wagenkauf sowieso immer Glückssache ist ... wie wir ja alle wissen.

mein onkel fährt seine dienstwagen immer 4 allerhöchstens 5 jahre und verkauft sie dann mit laufleistungen von über 500.000 km..

für den letzten a6 hat er so noch 15.000 euro bekommen wobei der 4 jahre alt war und knapp unter 500tkm. (450 oder 460 irgendsowas)

und sein auto davor seh ich hier immer noch rumfahren. trotz hoher km..
anzumerken wäre noch das es sich dabei immer um diesel fahrzeuge handelt.

meine firmenfahrzeuge wurde immer gnur edroschen....entweder kein gas oder vollgas...kein warmfahren.... und die autos hatten nie was,ausser den normalen verschleiss
ich bin bisher 3x Audi TT gefahren und 1x 320d...immer im jahr um die 50.0000 km...

Wobei der 320d wirklich ein Verbrauchwunder war...würde ich mir sofort wiederholen...oder den 120d.

Zurück
Oben