Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die blöde Versicherung will einfach nich anrufen und solang kann ich mein Schmuckstück nicht fahren:heul:

hoffentlich wird das heut noch was. Kein Bock morgen nochmal mit Fahrrad zur Arbeit zu müssen:drunter:

Btw. Der Opel von Fidel passt irgendwie zusammen auch wenn ich Tuning schlimm finde:p

Die geposteten Klarglasleuchten für den 3er Compact sind wirklich mitunter das Übelste, was es in diesem Bereich so gibt. Das Schlimme ist ja, dass die auch noch ziemlich häufig zu sehen sind. Unglaublich eigentlich ...

Aja, auf die ungenügende BMW Arbeit hab ich mal eine Gutschrift bekommen ... jetzt ist natürlich guter Rat teuer, ob ich es NOCHMAL bei einer anderen Werkstatt machen lassen soll oder es einfach sein lasse (bzw. selbst mache, irgendwann mal ... gell, flexx? :D)

om3ga schrieb:
Die geposteten Klarglasleuchten für den 3er Compact sind wirklich mitunter das Übelste, was es in diesem Bereich so gibt. Das Schlimme ist ja, dass die auch noch ziemlich häufig zu sehen sind. Unglaublich eigentlich ...

Aja, auf die ungenügende BMW Arbeit hab ich mal eine Gutschrift bekommen ... jetzt ist natürlich guter Rat teuer, ob ich es NOCHMAL bei einer anderen Werkstatt machen lassen soll oder es einfach sein lasse (bzw. selbst mache, irgendwann mal ... gell, flexx? :D)
Ha! War es nicht gut oder wie? Ich hab dir gesagt mach es selber, dann bist du auch zufrieden. :D
Und es gibt auf Dauer Muckies… :grins:

so heut mal kostenvoranschlag für die versicherung des abschleppdienstes, welcher meine c-klasse an der fahrerseite zerkratzt hat geholt.
4300,- :ugly:

die wollen jetzt bestimmt nen gutachten :grins:

edit: Was Opel angeht. Wir selber haben den neueren Tigra, den ich auch ganz nett finde wenn man den Hintern bisschen ändert. Und der neuere Astra Cabrio ist meiner Meinung nach recht schick.

flexx schrieb:
Ha! War es nicht gut oder wie? Ich hab dir gesagt mach es selber, dann bist du auch zufrieden. :D
Und es gibt auf Dauer Muckies… :grins:

So klar, dass du jetzt wieder triumphierst! :D
Na ich weiß nicht ... die haben einfach NICHTS gemacht. Gewaschen und versiegelt, Auto hat wunderschön geglänzt ... aber einfach alle winzigen Kratzer noch da. Keine Ahung, was der Typ 5 Stunden gemacht hat. Hatte einen besonders üblen Fleck, mit dem ich dann zu einer reinen Autoaufbereitungswerkstatt gefahren bin und als Demonstration seiner überragenden Leistungen hat er mir den weggemacht - und ja, sauber ... alles weg! Danach haben wir dann noch über BMW gelästert ... oder er über mich ... :grins:

Kali schrieb:
so heut mal kostenvoranschlag für die versicherung des abschleppdienstes, welcher meine c-klasse an der fahrerseite zerkratzt hat geholt.
4300,- :ugly:

die wollen jetzt bestimmt nen gutachten :grins:

Haha, geil! :dhoch: Ist da wirklich so viel zerkratzt? Wo hast dir denn den Kostenvoranschlag geholt? Aber zock die nur ruhig ab, die habens verdient!

om3ga schrieb:
Haha, geil! :dhoch: Ist da wirklich so viel zerkratzt? Wo hast dir denn den Kostenvoranschlag geholt? Aber zock die nur ruhig ab, die habens verdient!

Den Kostenvoranschlag habe ich bei Mercedes selber geholt.
Da ist schon einiges zerkratzt und beschädigt(verbogen, gerissen etc.) jedoch eher im unteren Bereich: Fahrertür, Felge ganz leicht, Seitenschweller Stoßfänger und der hat mir die ganze Unterbodenplatte durchlöchert. ich hatte den fahrer drauf sofort angesprochen und der kam mir mit der tour "halb so schlimm, ist ja nur unten, also keine Wertminderung beim Verkauf". Tja, ist ja nur "halb so schlimm" und deswegen kann seine Versicherung erstmal schön zahlen. :lol:
Ist sowieso total assig wie die Abschleppfahrer generell mit Autos umgehen.
Das schöne ist, dass meine Beweislast so groß ist, dass sie zahlen müssen. Hab noch schön bevor der Abschlepper gekommen ist nämlich ne Fotosession gemacht.

Hier mal ein paar(sind aber noch mehr Schäden,felge etc. karrosserie vorne verbogen, etwas versetzt, vorhanden):
13072009194.jpg

13072009199.jpg

13072009189.jpg

14072009206.jpg

Die Ersatzteilkosten belaufen sich auf 900 oder so, die Lackierung + Lohnkosten machen es erst so richtig teuer. Mercedes eben. Das kommt halt davon wenn ich nen Kranabschlepper bestelle und nen normaler ankommt und meint dass passt schon.

Naja, ich sags mal so: in echt sieht es nicht soo schlimm aus, da alles im unteren Bereich des Autos ist. Was ein wenig nervt ist die Tür und der Seitenschweller.

Na ist ja kein Problem ... zahlt ja die Versicherung! :D

Musst du die Mercedes Rechnung dann wieder vorweisen oder kannst du dir das Geld überweisen lassen und dann woanders machen lassen?

Das weiß ich nicht. Hab sofort meinen Anwalt eingeschaltet weil ich weiß dass die Abschleppdienste nur ungern Schäden zahlen. Der Schriftverkehr läuft über ihn. Ich mach nur das was er mir sagt. Hab den Kostenvoranschlag ihm abgegeben weil die ADAC den gefordert hat und wies weitergeht weiß ich nicht. Fahr auch Donnerstag in Urlaub. Der Anwalt kriegt das schon hin denk ich:grins:

Kali schrieb:
Naja, ich sags mal so: in echt sieht es nicht soo schlimm aus, da alles im unteren Bereich des Autos ist. Was ein wenig nervt ist die Tür und der Seitenschweller.

Das müsste aber dann doch schon ein Wirtschaftlicher totalschaden sein oder nicht ?

Sieht aus wie die erste C klasse und rostet auch schon . :)

Zurück
Oben