Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute wurden ja die Wege für ein Diesel-Fahrverbot in Aachen geebnet.
Diesen Bus hatte ich heute Morgen wieder vor mir:
Anhang anzeigen 85887
Einen Mercedes-Benz O 407.
Dieser Bus fährt noch in hohen Stückzahlen auf unseren Strassen. Zwar nicht im ÖNV, aber bei privaten Busunternehmen und für Kindergarten- und Schulbusse.
Wer mal hinter so einem Bus gefahren ist weiss, was da für schwarze Russwolken rauskommen. Kein Wunder, der Bus ist von 1987 und wurde bis 2001 gebaut. Im schlimmsten Falle also 31 Jahre alt, im besten Falle immernoch 17 Jahre. Abgasreinigung ist ein Fremdwort für die Kisten.
Wenn die Politik wirklich ein konsequentes Interesse daran hätte, etwas für die Luftreinheit zu tun, dann würde sie solche Busse, und vor allem auch alte LKWs komplett von den Strassen verbannen!
Auch toll, dass gerade unsere Kinder in Bussen sitzen, die den Sicherheitsstandards von 1987 entsprechen...![]()
Wäre interessant wenn einer klagen würde warum er mit seinem euro4/5 nicht fahren darf die Stadt aber zig von den Dreckschleudern durch die Straße jagen darfHeute wurden ja die Wege für ein Diesel-Fahrverbot in Aachen geebnet.
Diesen Bus hatte ich heute Morgen wieder vor mir:
Anhang anzeigen 85887
Einen Mercedes-Benz O 407.
Dieser Bus fährt noch in hohen Stückzahlen auf unseren Strassen. Zwar nicht im ÖNV, aber bei privaten Busunternehmen und für Kindergarten- und Schulbusse.
Wer mal hinter so einem Bus gefahren ist weiss, was da für schwarze Russwolken rauskommen. Kein Wunder, der Bus ist von 1987 und wurde bis 2001 gebaut. Im schlimmsten Falle also 31 Jahre alt, im besten Falle immernoch 17 Jahre. Abgasreinigung ist ein Fremdwort für die Kisten.
Wenn die Politik wirklich ein konsequentes Interesse daran hätte, etwas für die Luftreinheit zu tun, dann würde sie solche Busse, und vor allem auch alte LKWs komplett von den Strassen verbannen!
Auch toll, dass gerade unsere Kinder in Bussen sitzen, die den Sicherheitsstandards von 1987 entsprechen...![]()
Ich glaube nicht, dass so eine Klage viel Erfolg haben würde. Ein Bus fährt für die Allgemeinheit - der PKW ist Individualverkehr. So, oder so ähnlich würde wohl die Begründung des Urteils lauten.
Die fahren doch trotzdem für die Allgemeinheit. Schulbusse und sowas meinst Du doch?
Wie lächerlich ist das Ding auf der Motorhaube?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen