Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja Sicherheitsstandards von 87 hin oder her aber son Bus schiebt ein Auto mal locker weg wenn er muss... Da sind die Insassen doch wesentlich sicher als in einem noch so modernen Auto.... und Anschnallen muss man sich auch auch in neuen Bussen nicht.

Heute wurden ja die Wege für ein Diesel-Fahrverbot in Aachen geebnet.

Diesen Bus hatte ich heute Morgen wieder vor mir:

Anhang anzeigen 85887

Einen Mercedes-Benz O 407.

Dieser Bus fährt noch in hohen Stückzahlen auf unseren Strassen. Zwar nicht im ÖNV, aber bei privaten Busunternehmen und für Kindergarten- und Schulbusse.

Wer mal hinter so einem Bus gefahren ist weiss, was da für schwarze Russwolken rauskommen. Kein Wunder, der Bus ist von 1987 und wurde bis 2001 gebaut. Im schlimmsten Falle also 31 Jahre alt, im besten Falle immernoch 17 Jahre. Abgasreinigung ist ein Fremdwort für die Kisten.

Wenn die Politik wirklich ein konsequentes Interesse daran hätte, etwas für die Luftreinheit zu tun, dann würde sie solche Busse, und vor allem auch alte LKWs komplett von den Strassen verbannen!

Auch toll, dass gerade unsere Kinder in Bussen sitzen, die den Sicherheitsstandards von 1987 entsprechen... :kaffee:

Solche Geschichten gibt es viele. Bei mir in der Stadt gibt es folgendes lustiges Szenario. Seit kurzem haben wir eine Umweltzone, die sich über die gesamte Innenstadt erstreckt. Soweit so in Ordnung. Ich persönlich bin grundsätzlich ein Befürworter von Umweltzonen. Jetzt ist es aber z.B. auch so, dass mitten durch diese Umweltzone die Donau fließt, auf der sich pro Jahr tausende Kreuzfahrtschiffe tummeln. Diese Schiffe haben eine Abgasbelastung jenseits von gut und böse. Meist nichtmal mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet. Und von den Abwässern, die ungefiltert in die Donau fließen wollen wir mal gar nicht reden.

https://www.tagesanzeiger.ch/wissen...hleudern-fahren-auf-dem-Wasser/story/20739377

Heute wurden ja die Wege für ein Diesel-Fahrverbot in Aachen geebnet.

Diesen Bus hatte ich heute Morgen wieder vor mir:

Anhang anzeigen 85887

Einen Mercedes-Benz O 407.

Dieser Bus fährt noch in hohen Stückzahlen auf unseren Strassen. Zwar nicht im ÖNV, aber bei privaten Busunternehmen und für Kindergarten- und Schulbusse.

Wer mal hinter so einem Bus gefahren ist weiss, was da für schwarze Russwolken rauskommen. Kein Wunder, der Bus ist von 1987 und wurde bis 2001 gebaut. Im schlimmsten Falle also 31 Jahre alt, im besten Falle immernoch 17 Jahre. Abgasreinigung ist ein Fremdwort für die Kisten.

Wenn die Politik wirklich ein konsequentes Interesse daran hätte, etwas für die Luftreinheit zu tun, dann würde sie solche Busse, und vor allem auch alte LKWs komplett von den Strassen verbannen!

Auch toll, dass gerade unsere Kinder in Bussen sitzen, die den Sicherheitsstandards von 1987 entsprechen... :kaffee:
Wäre interessant wenn einer klagen würde warum er mit seinem euro4/5 nicht fahren darf die Stadt aber zig von den Dreckschleudern durch die Straße jagen darf

Ich glaube nicht, dass so eine Klage viel Erfolg haben würde. Ein Bus fährt für die Allgemeinheit - der PKW ist Individualverkehr. So, oder so ähnlich würde wohl die Begründung des Urteils lauten.

Das ist egal, der Auftrag ist entscheidend. Die meisten Kommunen haben ihren ÖPNV auch privatrechtlich organisiert, auch wenn sie dann im Besitz der Stadt, des Kreises, whatever sind.

Hattet ihr schon mal einen "Ölfilm" auf der Frontscheibe?
Immer wenn es regnet und ich den Scheibenwischer an mache zieht der so einen Film nach sich. Hab ich seit ein paar Monaten, hatte gehofft nach ein paar mal Regen würde sich das von selbst lösen, aber dem scheint nicht so.
Wenn ja, was habt ihr da gemacht?

Heute bei meinem Jeep Händler vorbei gefahren und direkt kehrt gemacht, als ich gesehen habe, dass er eine neue Special Edition vom Wrangler auf dem Hof stehen hat - den "Golden Eagle" .

Basiert immer noch auf dem 10 Jahre alten JK - ist also noch nicht der Neue. Besonders sind eigentlich nur der Motorhauben-Sticker und die Lackierung. So ein Sticker könnte mir ja auch gefallen. Evtl ein schöner "Renegade"-Schriftzug... Hmmm?

Jeep-Wrangler-JK-Sondermodell-Golden-Eagle-2018--articleDetail-ad67f023-1156758.jpg

Bei Aston gilt halt irgendwie "Kennste einen, kennste alle".
Also zumindest in Sachen Optik.
Wobei er sich von der Seite doch ein bisschen von den anderen Astons abhebt wegen der 4 Türen.

weil sich das für schöne Autos auch so gehört. Der schönste Deutsche geht ja auch von Evolution zu Evolution, und nicht von Stilbruch zu Stilbruch. Porsche und AM wissen halt, wie Autodesign geht. :p
wobei ich ja finde, dass der 19er Vantage sich zu sehr von seinem Vorgänger und dem DB11 unterscheidet. War natürlich Absicht, weil der (berechtigte) Vorwurf von Bullitt natürlich von vielen Seiten kommt und man das als Teil des Problems erkannt hat.
Schade, wie ich finde.

Zurück
Oben