Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauptsache LS. Wäre mir doch scheiß egal wenn es das Lenkrad auch im Adam gibt.Bleibt aber trotzdem immer noch ein billig verarbeiteter Ami.

eCanter vielleicht, weiß aber nicht ob der frei käuflich sein wird in naher Zukunft...Jungs, ich bräuchte mal Euren väterlichen Rat bezüglich E-Mobilität. Einer unserer Transportwagen (Opel Combo) wird ausgemustert und die Geschäftsleitung möchte Vorschläge für ein elektrisch betriebenes Fahrzeug. Ich persönlich stehe dem skeptisch gegenüber, da wir durschnittlich 200km am Tag zurück legen und ich die Autos bei kleineren Problemen selbst warte und unterhalte. Aber es sei mir Befehl ...
Aktuell habe ich folgende Wagen im Auge;
- Renault Kangoo (Reichweite 160km, wohl eher nicht)
- Kia Soul
- Nissan NV 200
Eckdaten, was ich ungefähr benötige;
- Nutzlast nicht unter 650kg
- weitmöglichste Reichweite
- viel Platz
Ich bin mir der Langweiligkeit meines Anliegens bewusst, aber vielleicht hat ja wer Alternativen oder sogar Erfahrung mit E-Mobilität im Berufsalltag.
Danke schon mal!
@indierocker
Ich habe von allen Autos keinen blassen Schimmer.
Zwei Dinge wären vielleicht wichtig: in diesem Falle am besten die Batterie über das Leasing mit einbeziehen. Renault und Nissan machen das afair sowieso.
Und einen guten Händler in der unmittelbaren Nähe würde ich empfehlen. Man weiss nie, was an so ein Auto mal dran kommen könnte. Selbst darf man daran garnichts mehr machen und auch die Händler brauchen speziell geschultes Personal (ist jedenfalls bei BMW so). Nichts wäre blöder, als wenn man dann erst Ewigkeiten irgendwo in die Werkstatt fahren müsste, wenn man man schnell Hilfe braucht.
Jungs, ich bräuchte mal Euren väterlichen Rat bezüglich E-Mobilität. Einer unserer Transportwagen (Opel Combo) wird ausgemustert und die Geschäftsleitung möchte Vorschläge für ein elektrisch betriebenes Fahrzeug. Ich persönlich stehe dem skeptisch gegenüber, da wir durschnittlich 200km am Tag zurück legen und ich die Autos bei kleineren Problemen selbst warte und unterhalte. Aber es sei mir Befehl ...
Aktuell habe ich folgende Wagen im Auge;
- Renault Kangoo (Reichweite 160km, wohl eher nicht)
- Kia Soul
- Nissan NV 200
Eckdaten, was ich ungefähr benötige;
- Nutzlast nicht unter 650kg
- weitmöglichste Reichweite
- viel Platz
Ich bin mir der Langweiligkeit meines Anliegens bewusst, aber vielleicht hat ja wer Alternativen oder sogar Erfahrung mit E-Mobilität im Berufsalltag.
Danke schon mal!
Ein E-Auto ist aber eigentlich wesentlich wartungsarmer als ein Verbrenner
Stand heute muss man aber auch noch mit anderen "Fehlerquellen" rechnen.
Aber selbst wenn nicht. Wenn du einen Renault-Händler ums Eck hast, der nächste KIA-Händler ist aber 50km entfernt, dann überleg mal, wieviel Zeit alleine durch die Fahrt verloren geht, wenn mal nur Bremsbeläge gewechselt werden müssen. Firmenautos müssen in aller Regel rollen. Standzeit bedeutet verlorene Zeit.
Andere auf jeden Fall, aber wesentlich weniger von der Art her und die Teile sollten auch sonst nicht so anfällig sein, da alles wesentlich simpler gestrickt ist und weniger Verschleiß hat.
Das kann man doch so pauschal nicht sagen.
Klar fallen bei "Motor" und Getriebe potentielle Fehlerquellen weg.
Aber ein Auto besteht ja auch nicht nur aus Motor und Getriebe. Eine neue Glühbirne/Xenon-Brenner, ein defekter Fensterheber, eine gerissene Windschutzscheibe, Karosserieschäden, und sei es nur ein simpler Räderwechsel... eine weiter entfernte Werkstatt sorgt eigentlich bei Geschäftsfahrzeugen immer für mehr Aufwand.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen