Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Beschleunigung ist mir einfach zu langsam, würde gerne schneller 100 km/h sein. Es müssten nicht unbedingt 3L Hubraum sein, aber halt 6 Zylinder und die kriegt man nicht bei nur 2L Hubraum.

Die Ansicht ist eigentlich überholt.

Die Motoren werden heut wesentlich genauer gefertigt und müssen deshalb auch nicht mehr eingefahren werden.

Und ein Turbo geht definitiv über mehr Hubraum.

Natürlich hast du bei nem Motor mit mehr Hubraum auch mehr Spiel wenn der Turbo noch nicht zugeschaltet ist, aber verbrauchst auch wesentlich mehr.

Ich kann davon ein Lied singen.

Jein:D

Die Motoren sind sicher viel genauer und besser gebaut, da gebe ich Dir Recht. Früher musste man auch viel öfter Service usw. machen..

Aber vergiss die elektronische Helferlein nicht, ein Auto muss heute auch noch eingefahren werden, nur macht das heutzutage die Elektronik, die die Fz Leistung für die ersten 2000km oder so senkt und dann immer mehr zuschaltet.

Ich habe lediglich die Frage von M4rius beantwortet und mMn ist das auch richtig: ein Fz mit 1.6 Motor und 200ps ist einfach "anfälliger" idR, als ein 2,5L mit 200ps, das ist alles wo ich sage:)

Ich würde @M4rius93 auch eher ein Auto mit kleinem Motor und Turboaufladung empfehlen, heutzutage fährt man die Autos ja auch keine 15jahre mehr...

Die Beschleunigung ist mir einfach zu langsam, würde gerne schneller 100 km/h sein. Es müssten nicht unbedingt 3L Hubraum sein, aber halt 6 Zylinder und die kriegt man nicht bei nur 2L Hubraum.
Mein Lexus IS 200 hat 2L mit 6Zylinder:cool: der Sound:huldig: aber der braucht ca. 28 Sekunden auf 100km/h:lol: die neuen sind leider auch alle 4Zylinder, oder direkt V8..

Ähnlich denke ich auch. Vor allem bei 7 Jahren Herstellergarantie (oder 150k Kilometer) ist man halt auch etwas abgesichert...

Und sind wir ehrlich, nach 7 Jahren ist der 2 mal abbezahlt und ich will eh was neues :D
Absolut, und wie @Gerri ja gesagt hat, die Autos sind heute stabiler. Da brauchst nicht mehr jede 30tsd nen neuen Turbo:ugly:

Hab meinen mittlerweile auch schon sechseinhalb Jahre, 280k hat der mittlerweile runter, nächstes Jahr wird wahrscheinlich dann der zweite Zahnriemenwechsel fällig :D
Meiner auch über 300'000km:headbang::bier:

Zurück
Oben