Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, in zukunft wird aber gerade die software und insbesondere die gesammelten daten (und das macht tesla momentan ja schon ganz fleißig) den unterschied machen und nicht mehr die technik, die relativ "simpel" im vergleich zu der jetzigen ist.

Ich glaube die beiden treffen es ziemlich genau:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es wird auch in naher Zukunft nicht das eine das andere ersetzen, aber es schadet nicht etwas offener zu sein.
Und jeder der Lust hat mit mir eine Runde zu drehen ist sehr gern Willkommen, einfach eine PM an mich.

Ich verstehe nicht ganz, wo diese Aggression gegen Tesla herkommt. Da kommt ein innovatives Unternehmen, dass uns E-Mobilität so sexy verpackt, dass da mal eine echte Chance besteht, sich von fossilen Brennstoffen zu verabschieden. Und so leid es mir ja tut, das ist nunmal leider etwas, was die Welt braucht. Hier muss einfach ein Umdenken stattfinden und das geht nur durch genau solche Treiber in Sachen Innovation. Dass auch bei Tesla nicht alles Gold ist was glänzt, das sollte doch jedem normal denkenden Menschen klar sein.

Ich empfehle mal den aktuellen Podcast von cleanelectric.
Nr. 40
Exklusiv Interviev mit Prof. DR. Schuh
CEO von e.GO.

Wahnsinnig sympatisch und interessant. Was der zu E Mobilität sagt.

Ich glaube, weder @Banky Edwards noch ich haben etwas gegen Tesla. Also ich jedenfalls nicht. :D

Ich finde es sogar wichtig und begrüssenswert, was sie tun. Und ich finde auch toll, dass @EA the Master den Schritt gemacht hat.

Mir geht es aber leicht auf den Keks, wenn immer wieder der Einwand kommt, dass die deutschen Hersteller (in Wirklichkeit sind es ja dann quasi alle sonstigen Hersteller weltweit) "den Trend mal wieder verschlafen" hätten und hoffnungslos hinterher hecheln.

Es gibt dutzende Gründe, warum die weltweiten Hersteller den Tesla-Weg nicht progressiv gehen und einen davon sieht man eigentlich an Tesla selbst am besten.

Ich hab auch ab und zu Kunden (meist ältere, seeeeehr schlaue Herren), die mit den hier genannten Argumenten auftrumpfen wollen. Von denen fährt keiner einen Tesla, da hat keiner ein Model 3 vorbestellt und auch sonst kein E-Auto. Bestellt wird nämlich dann der X1 20i...

Wenn der Markt bereit ist, werden die Autohersteller es auch sein. Selbst GM will im Land des billigen Sprits bei 2022 mit über 20 E-Autos am Markt vertreten sein.

Ich glaube die beiden treffen es ziemlich genau:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es wird auch in naher Zukunft nicht das eine das andere ersetzen, aber es schadet nicht etwas offener zu sein.
Und jeder der Lust hat mit mir eine Runde zu drehen ist sehr gern Willkommen, einfach eine PM an mich.

Ohje, Mr "Ich bekom da kein Geld für" und Mr. "Von Beruf Sohn". Das perfekte Traumpaar.

Ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen, aber habe nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, warum die deutschen Hersteller den Trend nicht verschlafen hätten. Und die Argumente gegen Tesla die hier aufgeführt werden, wie etwa ein schlechtes Servicenetz oder eine angeblich mangelnde Verarbeitung, die würden ja auf Audi und Co ja wohl nicht zutreffen. Also, warum gibt es ausser dem i20 kein deutsches E-Auto für die Masse? Kein Tesla, kein Ioniq, kein Leaf...

Echt jetzt! 500.000 Vorbestellungen für das Model 3, das ist ja wohl schon eine Hausnummer. Dafür, dass die Leute dieses Auto komplett blind kaufen!

Ich kenne die Zahlen.

Diese Zahlen bedeuten aber noch längst nicht, dass sie auch wirklich verkauft werden/wurden. Und selbst wenn Tesla alle 500k wirklich verkaufen kann, dann ist das in Relation zu ~90 Millionen verkauften PKW in 2016 immernoch ein Mückenschiss und weit davon entfernt, als wirklicher Startschuss in die E-Mobilität gewertet zu werden.

Jetzt mal ganz ehrlich, glaubt igendjemand, dass ausser Tesla alle Autohersteller weltweit das Thema einfach verpennt haben? :ugly:

Ich kenne die Zahlen.

Diese Zahlen bedeuten aber noch längst nicht, dass sie auch wirklich verkauft werden/wurden. Und selbst wenn Tesla alle 500k wirklich verkaufen kann, dann ist das in Relation zu ~90 Millionen verkauften PKW in 2016 immernoch ein Mückenschiss und weit davon entfernt, als wirklicher Startschuss in die E-Mobilität gewertet zu werden.

Jetzt mal ganz ehrlich, glaubt igendjemand, dass ausser Tesla alle Autohersteller weltweit das Thema einfach verpennt haben? :ugly:

Wir werden es sehen. Aber was erwartest Du? Dass die ganze Welt innerhalb eines Jahres komplett auf neue Antriebsarten umsteigen? Für mich persönlich ist das ein deutliches Signal. Es gab auch mal Zeiten, da nicht jeder ein iPhone oder Android Handy...

Natürlich hat die (führende) deutsche Automobilindustrie das Thema E-Mobilität verschlafen oder aus Arroganz zu lange ignoriert. Da braucht man sich überhaupt nichts schön reden!
Das was Tesla geschafft hat - hätten auch die deutschen Hersteller wahrscheinlich früher und besser schaffen können. Sie haben es aber eben nicht getan!

Natürlich hat die (führende) deutsche Automobilindustrie das Thema E-Mobilität verschlafen oder aus Arroganz zu lange ignoriert. Da braucht man sich überhaupt nichts schön reden!
Das was Tesla geschafft hat - hätten auch die deutschen Hersteller wahrscheinlich früher und besser schaffen können. Sie haben es aber eben nicht getan!
Weil es derzeit einfach rentabler ist Benziner zu verkaufen. Das ist aber eben die Chance für Tesla. Mal sehen was sie daraus machen, ich drücke ihnen die Daumen. Leider habe ich keine Möglichkeit zuhause zu laden, sonst würde ich vielleicht auch einen Model 3 bestellen.

Ja is schon klar. Das Signal bleibt aber das Gleich. Und zwar, dass die Menschen großes Interesse an E-Mobilität haben. Sonst würden sie auch keine Vorbestellung tätigen und schon gar keine kostenpflichtige.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Tesla-Kunden-wieder-abspringen-duerften.html
Dafür müsse man erst eine weitere Kaufvereinbarung abschließen, wenn die tatsächliche Produktion des gewünschten Autos kurz bevorstehe. „Bis Sie diese Kaufvereinbarung eingehen, kann Ihre Reservierung jederzeit abgebrochen werden, in diesem Fall wird Ihre Reservierungszahlung vollständig erstattet.“ Tatsächlich ist der Vorgang also völlig unverbindlich, das Geld kann jederzeit zurückgefordert werden.

Zurück
Oben