Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja sicher, aber wenn es da nur auf jeden Einzelnen ankäme, müsste man sich da nicht solche Sorgen machen. Scheint also doch allgemeine Vorurteile zu geben, die gegen einen Kauf sprechen.

Ich schaue jeden Ferrari-Fahrer abschätzig an, weil ich davon überzeugt bin, dass Ferrari einfach keine guten Autos baut. Und besonders passioniert ist das imo auch nicht.

Wenn einer mit nem Porsche Boxster um die Ecke kommt und mein, dass er mit dem Mittelmotor mehr Spaß hat, kann ich das eher nachvollziehen.

Geht imo sowieso nichts über Porsche. Aber das ist nur meine Meinung. Und nicht die der Allgemeingeit.

Kommt halt auch immer aufs Gegenüber an.
Manche nehmen einen das "krumm," weil man es an "denen" verdient hat.
Egal ob Ferrari oder AMG.
Manche denken das nur bei exotischen Autos.
Gibt aber auch Kunden, die finden es komisch wenn man mit einem A3 vorfährt weil das nicht genug "Überzeugungskraft" mitbringt.
Auch immer die Frage ob man da auf Provision arbeitet und was verkauft oder Anlageberater ist zum Beispiel.

Jo, ist diese Erwartungshaltung. Bei nem A3 als Geschäftsführer scheinen die Geschäfte ja nicht dolle zu laufen und bei nem Ferrari kann was nicht mit rechten Dingen zugehen :D.

Ist vermutlich wirklich so. Und es wirkt imo auch irgendwie unseriös, weil diese Fahrzeuge ein Image transportieren, das mittlerweile nicht mehr sooo gut ist. Zumindest in Europa werden diese Autos von neureichen Fußballern, Scheichs, Oligarchen, Betrügern und Kriminellen gefahren (wobei "Kriminelle" alle vorherigen bis auf die Fußballer eh einschließt :D. )

Das Problem bei einem Ferrari und Lamborghini ist zudem, dass das unseriöse Image durch den übertrieben Sound noch untermalt wird. So ein Auto kann man ja nicht mal leise starten. Das ist bei einem Porsche schon anders.

Wenn ich mit meinem Rad in Dortmund unterwegs bin, erfüllen sich leider immer die Klischees bzgl. Auto und Fahrer (AMGs, Lamborghini, Ferrari). Mein Highlight war nen gelb goldener Aventador (sicherlich ein BVB Spieler).

Mein Highlight war nen gelb goldener Aventador (sicherlich ein BVB Spieler).

tumblr_o52rm1wZpy1rcupzfo2_500.gif

Jo, ist diese Erwartungshaltung. Bei nem A3 als Geschäftsführer scheinen die Geschäfte ja nicht dolle zu laufen und bei nem Ferrari kann was nicht mit rechten Dingen zugehen :D.
1000 Punkte! Besser kann man es nicht sagen. Es ist eine Gratwanderung zwischen Erfolgreich und es kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

Ist alles Kopfsache, ich für mein Teil freu mich immer ein exoten auf der Straße zu sehen und kenne genug Leute die es genau so sehen, aber im guten Franken hört man eher dann ein: "UMWELTVERSCHMUTZER!" "Na kleiner Pennis?" Oder "Leihwagen?" und man kann sich sicher sein das man ständig von der Polizei rausgezogen wird mit der Anmerkung: "Wir mögen keine Tuner! Ist denn alles eingetragen?!"

ich wollt hier keine große Diskussion lostreten sondern eben hören wie die Reaktion von den Passanten auf das Auto war, auch mit der Geschichte von JP im Hinterkopf. Bei uns fahren solche Autos eben gern Spielotheken oder Shishabesitzer, natürlich nicht nur, und die sind nicht gerade bekannt für dezentes Auftreten. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Und beim fettenMercedes AMG denken die das nicht?
Würde ich echt gerne mal wissen. Wenn ich mit dem Audi Q7 abrolle, dann denken alle, ich wisse was ich tue, und wäre erfolgreich, aber beim Ferrari bin ich ein arroganter Sack?
Der Q7/SQ7 ist ja nicht all zu weit weg für viele, vor allem wenn man geschäftlich eh ein A6 fährt.
Und am Ende des Tages ist es halt immer noch "nur" ein Audi. Den kann man auch mal günstig schießen, wie z.B. gerade beim Tiemeyer Sale:
30079957af.png

Mir wurde letztes Jahr auch der C63 für 24 Monate aber 10.000 km/Jahr, für 299 €/Monat angeboten.
Gefühlt kostet jeder gut Ausgestattete Golf mehr...

Ein Ferrari/Lambo ist aber für die meisten von uns soooooo weit weg das es eben kein normales Fahrzeug mehr ist.

Die Leasing Angebot sind einfach der Kracher oder ein Witz, je nachdem aus welcher Sicht man das betrachtet :D

Auch privat sicherlich nicht die schlechteste Variante, einen Neuwagen zu fahren (beim richtige Angebot.)

Die Leasingrate ist Arbeitgeber Sache, die 1% sind leider immer da und die zählt man selbst.
Die 1% ist doch nicht Pflicht, es ist noch nie leichter gewesen ein Fahrtenbuch zu führen als in unserer digitalen Zeit.
50% meiner Mitarbeiter führen ein Fahrtenbuch, welche auch nie beanstandet wurden. Da stehen die Privatfahrten drinnen aber die halten sich dann eben in Grenzen da alle entweder ein zweites Fahrzeug haben oder eben die Partnerin/der Partner auch ein Auto hat.

Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass dieses Denken hinter dem Mittelstand aufhört. :D Die erfolgreichsten Mandanten von uns gönnen sich eine Bahncard 100 und fahren sonst Taxi :D

Zurück
Oben