Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tolles Wochenende jetzt heißt es Abschied nehmen:heul:

IMG_5617.JPG

Tolles Auto aber imo nicht für Deutschland, außer man ist nie wieder darauf angewiesen mit anderen ins Geschäft zu kommen.
Jetzt ernsthaft wie kamst du mit den Blicken klar? Oder hast du gar keine gemerkt?

Anfangs noch lustig später meganervig: "kannst mal Gas geben" "lass mal knallen" usw.

Der Wagen an sich ist Weltklasse. Anfangs hat mich das schmale Sichtfeld noch etwas gestört aber man hat sich schnell dran gewöhnt.
Die Power ist brachial. Ab 4000-5000 U/min schiesst er ab wie ne Rackete. Das Fahrwerk wird per Knopfdruck passend eingestellt wie man es gerade braucht. Hat echt Spaß gemacht.

Tolles Auto aber imo nicht für Deutschland, außer man ist nie wieder darauf angewiesen mit anderen ins Geschäft zu kommen.
Jetzt ernsthaft wie kamst du mit den Blicken klar? Oder hast du gar keine gemerkt?
Jetzt übertreib mal nicht. Man muss jetzt nicht unbedingt mit dem Lamborghini bei einem geschäftlichen Termin vorfahren. Selbst als betuchter Geschäftsmann kann man mit ein bisschen Understatement zu einem unauffälligeren Auto in seinem Fuhrpark greifen, außer man legt es wirklich drauf an.

Jetzt übertreib mal nicht. Man muss jetzt nicht unbedingt mit dem Lamborghini bei einem geschäftlichen Termin vorfahren. Selbst als betuchter Geschäftsmann kann man mit ein bisschen Understatement zu einem unauffälligeren Auto in seinem Fuhrpark greifen, außer man legt es wirklich drauf an.

Vorfahren wäre natürlich sehr kontraproduktiv aber ich meinte tatsächlich alleine schon den Besitz. Es spricht sich, vor allem in Nürnberg, sehr schnell rum und dieser kommt nicht ganz so gut an beim Kunden, Geschäftspartnern und Nachbaren. Hab dazu auch eine kleine Story, aber das eher per PM dann, die ich persönlich und live mitbekommen habe. Es gibt andere Fahrzeuge die respektiert/geduldet werden darunter zählt unter anderen Porsche aber bei 2-3 Marken auf den Markt wie eben Lamborghini oder Ferrari, vielleicht noch Maserati sind nicht gern gesehen, außer man hat ausgesorgt und es ist einem absolut egal, was durchaus ein erstrebenswerter Zustand wäre. :D

Vorfahren wäre natürlich sehr kontraproduktiv aber ich meinte tatsächlich alleine schon den Besitz. Es spricht sich, vor allem in Nürnberg, sehr schnell rum und dieser kommt nicht ganz so gut an beim Kunden, Geschäftspartnern und Nachbaren. Hab dazu auch eine kleine Story, aber das eher per PM dann, die ich persönlich und live mitbekommen habe. Es gibt andere Fahrzeuge die respektiert/geduldet werden darunter zählt unter anderen Porsche aber bei 2-3 Marken auf den Markt wie eben Lamborghini oder Ferrari, vielleicht noch Maserati sind nicht gern gesehen, außer man hat ausgesorgt und es ist einem absolut egal, was durchaus ein erstrebenswerter Zustand wäre. :D

du musst doch keine Namen nennen, sowas ist doch immer für alle interessant :)

Wieso stört es Kunden, wenn man Ferrari fährt? Asoziieren die da was mit dem Auto aka kommt nicht aus Deutschland etc. Oder eher mit den Fahrern (arrogant, kleiner Penis), etc?

Welche Vorurteile spielen da eine Rolle?
Ich glaube, es geht um die Assoziation, dass man eh stink reich, abgehoben und ein aroganter Proll mit kleinem Penis ist :D Dass die Uhr und der Anzug im Gegenzug genausoviel kosten wie der Firmen A6, mit dem man stattdessen vorfährt, ist egal :D

denke mal auf die weise:

der fährt ferrari, verdient also an mir bestimmt mehr als eigentlich sein müsste. sonst könnte man sich so ein auto nicht leisten.

Und beim fettenMercedes AMG denken die das nicht?

Würde ich echt gerne mal wissen. Wenn ich mit dem Audi Q7 abrolle, dann denken alle, ich wisse was ich tue, und wäre erfolgreich, aber beim Ferrari bin ich ein arroganter Sack?

Ist vermutlich wirklich so. Und es wirkt imo auch irgendwie unseriös, weil diese Fahrzeuge ein Image transportieren, das mittlerweile nicht mehr sooo gut ist. Zumindest in Europa werden diese Autos von neureichen Fußballern, Scheichs, Oligarchen, Betrügern und Kriminellen gefahren (wobei "Kriminelle" alle vorherigen bis auf die Fußballer eh einschließt :D. )

Kommt halt auch immer aufs Gegenüber an.
Manche nehmen einen das "krumm," weil man es an "denen" verdient hat.
Egal ob Ferrari oder AMG.
Manche denken das nur bei exotischen Autos.
Gibt aber auch Kunden, die finden es komisch wenn man mit einem A3 vorfährt weil das nicht genug "Überzeugungskraft" mitbringt.
Auch immer die Frage ob man da auf Provision arbeitet und was verkauft oder Anlageberater ist zum Beispiel.

Zurück
Oben