Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kleiner Vorgeschmack
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube ich muss nicht erwähnen das der Sound unglaublich gut klingt in der Stadt wenn es etwas gibt was den Schall auch zurückwirft. :D

Leider ist heute auch der unglaublich arbeitsreichste Tag der ganzen Woche, ich könnte echt kotzen...
Wollte eigentlich nach Ingolstadt düsen, aber das wird leider nichts mehr.

Und da wundert es noch jemanden, dass sich Mercedes und Audi so viel Zeit mit ihren E-Autos lassen ..? Ihr Evolutionsbremsen...

Wenn die Kundschaft bereit ist, werden die auch mit ihren Autos da sein. Ich sag's gerne nochmals, an der Industrie wird es nicht scheitern mit den E-Autos.

Ich honoriere das BMW schon, dass sie mit i3 und i8 ganz vorne mit dabei waren. Beim i3 auch, dass es halt ein richtiges E-Auto vom ersten Federstrich ist und kein Verbrenner, der durch einen E-Motor ersetzt wurde. Aber ausser Image, guter Presse und Erfahrung kostet das BMW momentan mehr als dass es was bringt.

Mich würde die Vollkostenrechnung bei einem E-Auto mal interessieren.

Es sind ja nicht nur die Kraftstoffkosten, die enorm sinken (weil es ja oft um den Preis geht). Ölwechsel? Fehlanzeige. Luft- und Kraftstoff-Filter? Gibt's nicht. Zündkerzen/Spulen? Gibt's nicht. Die Bremsen halten ewig, da überwiegend über die Motoren gebremst wird. In der Versicherung ist er teils günstiger eingestuft als der 1er. Steuern kostet er erstmal keine. Der i3 hat eine "Automatik" serienmässig (ja, ich weiss... aber man muss nicht kuppeln und Gänge wechseln). Kostet in einem 1er 2.000 Euro Aufpreis.

Als Zweitwagen hab ich jedenfalls schon unwirtschaftlichere Autos gesehen als einen i3. :D

Es sind ja nicht nur die Kraftstoffkosten, die enorm sinken (weil es ja oft um den Preis geht). Ölwechsel? Fehlanzeige. Luft- und Kraftstoff-Filter? Gibt's nicht. Zündkerzen/Spulen? Gibt's nicht. Die Bremsen halten ewig, da überwiegend über die Motoren gebremst wird. In der Versicherung ist er teils günstiger eingestuft als der 1er. Steuern kostet er erstmal keine. Der i3 hat eine "Automatik" serienmässig (ja, ich weiss... aber man muss nicht kuppeln und Gänge wechseln). Kostet in einem 1er 2.000 Euro Aufpreis.

Als Zweitwagen hab ich jedenfalls schon unwirtschaftlichere Autos gesehen als einen i3. :D

Chapeau, Zimtzicke! Genau auf den Punkt gebracht.

Wenn die Kundschaft bereit ist, werden die auch mit ihren Autos da sein. Ich sag's gerne nochmals, an der Industrie wird es nicht scheitern mit den E-Autos.

Haha und wieder beim Thema wo wir schon mal waren. Und WENN die Industrie dann da ist dann aber erst mal nicht die Deutschen...
(Beim Katalysator und Dieselpartikelfilter waren z.Bsp. die Franzosen uns 1-2 Jahre voraus! - im Massenmarkt "Golf"-Klasse - NICHT Ober oder Luxusklasse!)

Den Grund hast du schon genannt: Es wird kein (zu wenig) Geld verdient und man ist halt produktionstechnisch auf Verbrennungsmotoren ausgerichtet...

Und wenn z.Bsp. VW es gewollt hätte gäbe es auch schon seit 10 Jahren einen 3 Liter Golf und einen 1,5 Liter Klein(st)-Wagen...

Der Massenmarkt war und ist bisher schlicht nicht bereit für Elektro-Autos, insofern macht es durchaus Sinn, da abzuwarten. Selbst bei den Kleinwagen ist man aktuell noch bei knapp 30.000 Euro. Selbst wenn es 10.000 Euro weniger wären wäre das immer noch nicht massenmarktkompatibel wenn man nen Benziner für die Hälfte kriegt.
Die großen Hersteller wie VW und Audi haben nur einen kapitalen Fehler gemacht, nämlich nicht wie Tesla in der Oberklasse mit Elektro-Autos anzufangen. Wären sie beim Diesel nicht so dämlich gewesen hätten sie für das Strafgeld auch Tesla kaufen können, jetzt haben sie mit denen ein Problem mehr an der Backe :D.

Dann müssen wir Deutschen ja aufpassen, dass uns die Anderen nicht den Rang ablaufen... wir sind ja bekannt dafür Autos zu bauen, die keiner in der Welt will... :ugly:

Hab ich nicht gesagt... Lediglich das wir meist nicht die ersten bzw. "Trendsetter" sind!

Und gerade weil wir ja in D so eine Autokompetenz haben ist das halt etwas "arm"...

Thema DPF: Hatten die Franzosen zuerst. Die deutsche Industrie sagte: Braucht man nicht und später dann wir schaffen unsere Abgaswerte auch ohne DPF. (siehe 1,9 tdi PD bis 130 PS)

Die Kunden wollten aber DPF und kauften die Franzosen. Dann machte die deutsche Industrie den DPF der Franzosen über 1 Jahr runter da ja diese Zusatzflüssigkeit bei den Inspektionen immer mit aufgefüllt werden musste.

Und dann wurde mit viel TamTam auch bei den Deutschen auf einmal der DPF eingeführt...

Das war auch "arm"...

@Mondknallschlumpf
Richtig sie haben aber eben gar nichts oder erst viel später gemacht!
Und am Tesla Anfang hieß es auch wieder aus D nur : Elektro will doch kein Mensch...

Manchmal ist es auch gut, sich erstmal anzuschauen, was die Anderen machen. Die Deutschen laufen ja auch nicht bei allem hinterher, eher im Gegenteil.

Den Grund, warum VW damals nicht auf die französische Technik setzt, den hast du selbst genannt. Oder musste beim Golf auch Additiv zugeführt und aufgefüllt werden?

Für unsere Kundschaft ist ja schon AdBlue "lästig".

Ich kann dir jedenfalls schon mal beantworten was der deutsche Premiumkunde will, wenn er 160k+ ausgibt. Dann sollte der Wagen den Preis nämlich auch sowohl im Aussen- als auch Innenbereich widerspiegeln. Und das ist bei Tesla momentan definitiv NICHT der Fall.

Totschlagargument...

Auch bei Audi (BMW,Mercedes) ist nicht immer alles Gold was glänzt bzw. einem 100k+ Auto würdig...

Fakt ist aber das Audi/MB/BMW es schon längst Tesla hätten zeigen können wie man es "besser" macht - sie haben aber eben "Nichts" getan...

Audi "Q5e" kommt 2018 als "Antwort" auf Tesla Model 3...

Hast du hier Erfahrungen? Konnte leider bisher noch nie einen Tesla testen, daher würde mich das sehr interessieren.

Nichts gegen Banky Edwards - ich schätze seine Beiträge sehr...

ABER verschaff dir selbst einen Eindruck - jeder hat auch einen anderen Geschmack bzw. legt bei Verarbeitungslösungen andere Schwerpunkte zugrunde...

Banky hat als Audi Mitarbeiter Tesla gefahren und diesen dann wahrscheinlich auch mit seinen Kollegen zerlegt um zu schauen was die Amis sich da zusammengebaut haben... Das ist sicher alles - aber nicht objektiv...

@EA the Master hat einen Tesla bestellt - scheint ihm also gut genug zu sein ....

Oder er ist halt auch "deutscher Premiumkunde" ohne Ahnung , da er ja "nur" Nissan GTR oder Maserati fährt deren Verarbeitung ja auch nicht auf "deutschem Topniveau" ist...;)

ABER verschaff dir selbst einen Eindruck - jeder hat auch einen anderen Geschmack bzw. legt bei Verarbeitungslösungen andere Schwerpunkte zugrunde...

Das mach ich immer, dennoch höre ich mir gerne auch die Meinung anderer Menschen an, um mir dann später eine eigene zu bilden. Ich weiß jetzt nicht mehr 100% was Bankey genau bei Audi macht, aber wenn er auch nur ansatzweise was im Bereich (Innenraum)-QM macht, dann interessiert mich die Meinung sogar noch mehr, da ich finde, dass Audi hier in den letzten Jahre einen super Job macht.

Zurück
Oben