Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...Wenn es dich mal in die nähe von Nürnberg verschlägt, komm doch einfach vorbei für eine kleine oder große Spritztour. :)

:dhoch: danke Dir. So das Glück will sehen bzw. hören wir uns auf der Autobahn :grins: .

Schöner Bericht, kann ich mir mit einem Schmunzeln vorstellen. Unser Großer ist 11 Jahre, da wird er mit seinen zwei Schwestern noch eine Weile mitfahren ( müssen ) . Wir sind daher nicht um die 7 Sitze herum gekommen, nutzen sie täglich - auch mit ansteigender Sitzhöhe ;) .

Ja, den Neidfaktor kann ich nachvollziehen, ist nunmal so. Ich persönlich erlebe das eher in größeren Städten, wartend an der Fußgängerampel. Und da meiner Vermutung nach mehr aus Umweltaspekten. Einen Geländewagen in der Stadt kann man nur bedingt schön reden.
Um so besser, wenn du mit dem Tesla den Bogen schlägst. Auch wenn der Modell S mir weniger gefällt, toi, toi, toi das da alles so nach Deinen Vorstellungen klappt!

Hier noch ein Video, keine Ahnung wann und warum ich es aufgenommen habe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
[/SPOILER]

Weil es das geilste an der G-Klasse ist. Das hört sich 1:1 an wie bei einem Unimog.

Ludicrous+ Modus ist draussen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2.4irgendwas Sekunden nun
Ja man als easter egg mit einer coolen Animation. Ich meine welcher Automobilhersteller würde je sowas machen?
Die nehmen sich alle viel zu wichtig und sind viel zu ernst! :liebe: #teamtesla

Ja man als easter egg mit einer coolen Animation. Ich meine welcher Automobilhersteller würde je sowas machen?
Die nehmen sich alle viel zu wichtig und sind viel zu ernst! :liebe: #teamtesla

ja, die sind auf der "wir machen einfach" Seite zuhause bislang.

das Weihnachts Easteregg,
die Cabin Overheat Protection,
...

einfach per Update gemacht. Nicht als Feature für das Folgemodell auf die Seite geschoben.

Ja vorhin gelesen, also eine Aufladung für 270 km (laut Tesla HP) kostet beim Supercharger: 10,20 €
Beim GTR hab ich ca. 70 € gezahlt für maximal 250 km.

Trotzdem ärgerlich selbst diese 10,20 € zu zahlen weil andere trödeln...

Ja vorhin gelesen, also eine Aufladung für 270 km (laut Tesla HP) kostet beim Supercharger: 10,20 €

Mit dem GT-R fährt man aber dann nach ein paar Minuten weg. Mit dem Tesla wartet man ca 40 Minuten. (Falls meine Informationen korrekt sind. Oder geht das jetzt schneller?

den 100er lädst immerhin 5 mal im Jahr komplett voll am SuC, sehr viele Ladungen werden durchs Destination Laden abgedeckt.

Ich find die Limitierung nicht soo verkehrt (klar, gratis ist besser), aber die SuC waren ja als Ladestationen für Reisende gedacht (und nicht als Standard Lader fürs Auto). Diesem Zweck dients, und wenns der allgemeinen Verfügbarkeit ebenfalls hilft - ists halt so. :D

Mit dem GT-R fährt man aber dann nach ein paar Minuten weg. Mit dem Tesla wartet man ca 40 Minuten. (Falls meine Informationen korrekt sind. Oder geht das jetzt schneller?

Absolut richtig, ich habe nur rein das Finanzielle verglichen.
Aktuell läd der SuperCharger mit 60 kW, es gibt aber Gerüchte das die neuen SuperCharger V3 mehr als 350 kW schaffen, dass wäre ein Träumchen. Also laut der Homepage von Tesla sind es 30 Minuten für 270 km, wieviel Reichweite es wirklich ist sei mal dahingestellt.

Ich find die Limitierung nicht soo verkehrt (klar, gratis ist besser), aber die SuC waren ja als Ladestationen für Reisende gedacht (und nicht als Standard Lader fürs Auto). Diesem Zweck dients, und wenns der allgemeinen Verfügbarkeit ebenfalls hilft - ists halt so. :D

Wenn Tesla das Geld für die neuen SuperCharger V3 investiert dann beteilige ich mich gern. Ziel soll ja tatsächlich eine Aufladung von 5 Minuten sein, dann wird es eng für die Elektrohater. :D Im Betrieb wird es sowieso mit Solarstrom geladen und das wird wohl in 90 % der Fall sein.

Wenn Tesla das Geld für die neuen SuperCharger V3 investiert dann beteilige ich mich gern. Ziel soll ja tatsächlich eine Aufladung von 5 Minuten sein, dann wird es eng für die Elektrohater. :D Im Betrieb wird es sowieso mit Solarstrom geladen und das wird wohl in 90 % der Fall sein.

Das ist eben eh meist der Punkt, geladen wird da wos Auto steht. Hat man dann nicht ungewöhnlich viele Langfahrten (wie es Vertreter und Co. zum Teil haben) langen die 400kW/Jahr am SuC eh lang. zumal man den Akku ja nicht voll laden muss sondern nur das holt was man auf dem Weg zum Ziel benötigt.
(und im Urlaubsmodus tut es dem "normalen" Benutzer eh nicht wirklich weh, wenn da noch ein paar Euro dazukommen zum Urlaubsbudget)

Wirklich merken tut das imho hauptsächlich der Dauer-Langstreckenfahrern. Wobei die momentan ja eh eher noch im Verbrennerbereich zuHause sind.

Ich bin sicher kein Elektohater aber ich benötige die Infrastruktur um überhaupt ein Elektroauto in Erwägung zu ziehen. Ich habe einfach keine Möglichkeit um ein derartiges Fahrzeug in der Nacht aufzuladen auch wenn ich mir die Anschaffung leisten könnte.
Wenn man bei einer Stromtankstelle in 5 Minuten aufladen könnte, würde das vieles ändern.

Ich bin sicher kein Elektohater aber ich benötige die Infrastruktur um überhaupt ein Elektroauto in Erwägung zu ziehen. Ich habe einfach keine Möglichkeit um ein derartiges Fahrzeug in der Nacht aufzuladen auch wenn ich mir die Anschaffung leisten könnte.
Wenn man bei einer Stromtankstelle in 5 Minuten aufladen könnte, würde das vieles ändern.

funktioniert ja auch anders herum - lads unter Tags auf Arbeit etc :D

aber ja, ohne Lademöglichkeit zuHause ists einfach noch schwierig.

funktioniert ja auch anders herum - lads unter Tags auf Arbeit etc :D

aber ja, ohne Lademöglichkeit zuHause ists einfach noch schwierig.
Geht auch nicht. Aber mir ist klar dass das die Zukunft ist. In 20 Jahren werden wohl schon der Grossteil der Fahrzeuge auf der Strasse eAutos sein. Aber zuerst muss die Infrastruktur kommen.
Ich sehe das aber durchaus mit einem weinenden Auge. So ein stinkendes, lautes Auto mit V6, V8+ Motor erweckt bei mir immer noch viel mehr Emotionen. Aber möglicherweise werde ich einfach alt.
Das wird langweilig wenn dann Dinosaurier wie mein derzeitiges Traumauto der AMG GT-R ausgestorben sind.
05_Mercedes-Benz-Fahrzeuge-AMG-GT-R-680x379.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben