Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der hatte einen Unfallschaden bei dem der stahlträger verbogen war und das war nicht angegeben?

Das würde ich mir nicht bieten lassen.

German_KSK schrieb:
om3ga schrieb:
Eigentlich ja, wenn ich mir mein Geschreibsel so durchlese! :lol:

ich glaube nicht das du wieder einen ohne garantie kauft ?

Da magst du vielleicht recht behalten ... in ein paar Jahren gebe ich dann hier Bescheid! :D

eMKay schrieb:
Der hatte einen Unfallschaden bei dem der stahlträger verbogen war und das war nicht angegeben?

Das würde ich mir nicht bieten lassen.

Habe gestern nochmal den Kaufvertrag kontrolliert und der Verkäufer hat die Unfallfreiheit dezidiert nicht garantiert (ist ein vorgefertigter von einem Automobilclub gewesen mit Kästchen zum Anhaken). Ich weiß nicht, ob er mündlich behauptet hat, dass das Auto noch nie einen Schaden hatte oder ob das Thema einfach nicht zur Sprache gekommen ist und ich völlig blödsinnigerweise davon ausging, dass da noch nie etwas war. Wie dem auch sei, schriftlich siehts nicht so gut aus für mich und mit Gebrauchten von Privat ist das in Sachen Gewährleistung sowieso so eine Sache - vor allem mit solche einem Kaufvertrag. Die bisherigen Schäden hin oder her - ist das wirklich ein Unfallfahrzeug, so habe ich definitiv um einiges zu viel bezahlt. Tja, aus Schaden wird man klug ... hoffentlich.

eMKay, hast du, oder jemand anderes, Ahnung, wie ich bei meinem A3 den Serviceintervall zurückstellen kann? Hatte das Auto gestern/heute in einer freien Werkstatt, aber wenn ich jetzt die Zündung anschalte, kommt immer noch "Service!" im Display...

Rücksetzen der SIA (Service – Intervall – Anzeige)

1. Zündung ausschalten
2. Die Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler
drücken und gleichzeitig Zündung einschalten.

Im Display des Tageswegstreckenzähler erscheint
„OEL“ bzw. „serviceOEL“

3. Den Stellknopf für Uhrzeit im Schalttafeleinsatz so lange ziehen
bis der Schriftzug „OEL“ bzw. „serviceOEL“ zurückgesetzt wird

Im Display des Tageswegstreckenzählers erscheint
„-----„ bzw „service------„

4. Durch erneutes drücken der Rückstelltaste für Tages
wegstreckenzähler gelangt man zum nächsten SERVICE –
Erreignis.

Im Display des Tageswegstreckenzählers erscheint „INSP“
bzw „serviceINSP“

5. Den Stellknopf für Uhrzeit so lange ziehen bis der Schriftzug
„INSP“ bzw „serviceINSP“ zurückgesetz wird.

Im Display des Tageswegstreckenzählers erscheint „----„
bzw. „service------„

6. Zündung ausschalten. Fertig.

Hab ich im Netz gefunden. Einer mit einem A3 Jahrgang 97 hat es bestätigt, dass es funktioniert.

Ich mache irgendetwas falsch, bei mir funktioniert es nicht!
Die gleiche Anleitung habe ich auch schon gefunden, bin aber scheinbar zu blöd die umzusetzen. Wollte wissen ob mir das Freak a) besser erklären kann oder b) es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ich drücke den Tageskilometerrücksteller und schalte die Zündung ein, aber bei mir erscheint nicht "OEL" im Display, sondern der KM und Tages-KM stand wird ausgeblendet und dort steht dann "0000", wobei die erste Null blinkt.

Den zweiten Punkt hast du aber richtig durchgeführt? Rückstelltaste des Tageswegstreckenzähler drücken und gleichzeitig die Zündung?

bild-4289.JPG

Ich denke schon: ich drücke die rechte Taste und dreh gleichzeitig am Schlüssel um die Zündung einzuschalten.

... was glaubt ihr, wo mein 525 abriegelt? Da hat wohl jemand den Sardonismus (yeah, Wiki bildet - ich weiß jetzt den Unterschied zw. Sarkasmus, Zynismus und Sardonismus :ugly: ) überhört!

om3ga schrieb:
Habe gestern nochmal den Kaufvertrag kontrolliert und der Verkäufer hat die Unfallfreiheit dezidiert nicht garantiert (ist ein vorgefertigter von einem Automobilclub gewesen mit Kästchen zum Anhaken). Ich weiß nicht, ob er mündlich behauptet hat, dass das Auto noch nie einen Schaden hatte oder ob das Thema einfach nicht zur Sprache gekommen ist und ich völlig blödsinnigerweise davon ausging, dass da noch nie etwas war. Wie dem auch sei, schriftlich siehts nicht so gut aus für mich und mit Gebrauchten von Privat ist das in Sachen Gewährleistung sowieso so eine Sache - vor allem mit solche einem Kaufvertrag. Die bisherigen Schäden hin oder her - ist das wirklich ein Unfallfahrzeug, so habe ich definitiv um einiges zu viel bezahlt. Tja, aus Schaden wird man klug ... hoffentlich.

Sowas ist doch aber ein grober verdeckter Mangel. Steht noch irgendwo im Kaufvertrag explizit "gekauft wie gesehen" ?? Wenn nicht würde ich mal bei einem Anwalt oder besser (weil billiger) bei einem Automobilclub anrufen und fragen.
Ich wollte nicht auf dem schaden sitzenbleiben wenn ich du wäre.

@willy

wenn das mit der anleitung von flexx nicht klappt (die hätte ich auch für dich gehabt), dann kannst du das ganze immernoch per obd zurücksetzen lassen.

Zurück
Oben