Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn dann nur als Coupe, die Front gefällt mir auch nicht so gut bisher aber von hinten und von der Seite finde ich ihn sehr schick.

So stelle ich mir meinen vor :
z42.jpg

Das alte find ich auch viel, viel schöner! Schade eigentlich… Vorne gefällt mir dafür der Neue besser!

Ich denke, mein nächstes Fortbewegungsmittel wird sowas hier in der Richtung, bin mir aber über die Ausstattung noch nicht ganz im Klaren.

produkt_hudora_ball_76660.jpg

flexx schrieb:
Das alte find ich auch viel, viel schöner! Schade eigentlich… Vorne gefällt mir dafür der Neue besser!

Das wollte ich auch erst noch editieren mit der Front aber ich war zu Faul ! :)

Habe nämlich zweit Kataloge von dem neuen hier und die Nieren sind riesig, gerade zu geschaffen um sie schwarz zu lackieren ! :lachweg:

@Oxblood, mit oder ohne Runflat ? :D

Naja, ich muss zugeben, ich habe meine Meinung dahingehend vielleicht etwas revidiert. Wenn sonst NICHTS chrom-mäßiges/silbernes am Wagen ist, dann sollten wohl auch die Nieren komplett schwarz sein. Wenn man aber silberne Wagendichtungen o.ä. hat, dann passen auch silberne Nieren besser (gilt natürlich nur für Autos, die selbst auch schwarz sind).

Generell gefallen mir schwarze Nieren aber trotzdem immer noch nicht sooo besonders ... :deal:

Wenn ich gewusst hätte, was für eine Freude euch das bereitet! :D

Meine Nieren müssen natürlich silber sein, nachdem ich die Chromline und nicht die Shadowline habe und mein Auto sowieso anthrazit ist (wobei ich schon überlegt habe, ob es nicht besser aussehen würde, wären die Streben schwarz und nur die Fassung silber).

Naja, was gestern ziemlich kranke Geschichte in der Werkstatt:

Zuallererst mal draufgekommen, dass das Auto wohl mal einen ziemlich massiven Frontschaden hatte (Stahlträger auf der seite ausgebeult und nachlackiert, beide Frontscheinwerfer nicht mehr original). Der Fehler, dass er beim Beschleunigen so laut wird, ist wohl ein thermisches Problem, jedoch drehen sich alle Ventilatoren einwandfrei und Dreck ist auch nirgends einer drin -> seltsam, dass der Motor so "schnell" heiß läuft (wobei die Nadel im Armaturenbrett nichts außergewöhnliches anzeigt), jedoch sei es normal, dass bei wärmeren Temparaturen sich eben alle Ventilatoren zuschalten und das dann beim Beschleunigen so laut wird. Ansonsten jetzt mal fahren ... nicht sehr zufriedenstellend auf jeden Fall.

Dann wurden noch zwei Gummilager bei den Querlenkern getauscht, waren ausgeschlagen und verursachten ein ziemlich arges Ruckeln beim Bremsen. Okay, das sind Verschleißteile, also keine große Sache.

Bzgl. dem Leistungsverlust beim Beschleunigen (wenn er heiß ist und eben so laut wird - siehe oben) war dann die Frage, ob das der Turbo sein könnte. Bevor man den aber tauscht, tauscht man zuerst noch zwei Regler (bzw. einen davon, der andere ist sowieso nutzlos) am Turbo - Ladedruckwandler hieß das, glaube ich. Also alten ausgebaut und einmal so geschaut: :shock: Eingebautes Gerät sieht komplett anders aus, als das BMW-Teil, gegen das es getauscht werden sollte. Außerdem war noch eine Art Benzinfilter draufgesteckt, den man eigentlich in den 80er Jahren verwendet hat. Alle Anwesenden völlig verwirrt, tauschen aber das Teil (und lassen den komischen Filter natürlich weg).

Resultat: Ruckeln beim Bremsen fast weg (der Rest wird durch die Nachbau-Bremsen verursacht) und das Gas spricht in den unteren Drehzahlen deutlich besser/schärfer an (obwohl der Turbo da eigentlich noch gar nicht läuft, wie das also zusammenhängt - keine Ahnung).

Ansonsten wurde mir noch ein intaktes Lüftungsgitter (das alte war gebrochen, hab ich billig beim Ausschlachter gefunden) und die letzte Zierblende eingebaut (die war wirklich ein Hund, hab ich selbst einfach nicht geschafft!).

... ja, wies weitergeht, wird man eh sehen. Grundsätzlich ist es ja kein Problem, dass das Auto ein Unfallfahrzeug ist/war, wenn es denn korrekt wieder hergerichtet wurde (und das darf natürlich bezweifelt werden). Jedoch glaube ich immer noch daran, dass der Vorbesitzer von dem Ganzen nichts wusste, bzw. die ganzen Probleme die ich da seitdem habe, vor allem auf diesen BMW Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. Wenn also der Vorbesitzer das Auto schon so gekauft hat und nichts von alledem wusste, er wirklich in der Zeit keine gröberen Probleme hatte und die Reparatur schon einige Zeit zurückliegt, dann ist eigentlich nicht mehr damit zu rechnen, dass die Tatsache, dass es da mal einen Frontschaden gab, auf mich zurückfällt. Aber ja, ziemlich viele "wenns" im letzten Satz.

Ich kann mir jetzt natürlich immer darüber den Kopf zerbrechen, wann das Auto auseinanderfallen wird, oder aber einfach damit fahren. Derzeit deutet eigentlich nichts darauf hin, dass da noch irgendwas "richtig" Schlimmes (also finanzieller Totalschaden) kommen könnte und auch sonst ist das Auto bis auf altersbedingte Sachen eigentlich sehr gut in Schuss ... werd mich da jetzt also nicht verrückt machen.

Das musst du nun alles bezahlen was da ausgetauscht wurde? Die hätten lieber gleich den Lader etwas näher angeschaut.

oh, oh, aber nun hoffen wir das erstmal Ruhe ist.

Das mit den Lüftern kenne ich von meinem alten 190E, der war höllisch laut von den Lüftern her im Sommer.
Man hätte meinen können ich habe den Motor vom 560 SEC eingebaut. ;-)

Viel Glück das es nun erstmal hält und keine weiteren Kosten auf dich zu kommen.

flexx schrieb:
Das musst du nun alles bezahlen was da ausgetauscht wurde? Die hätten lieber gleich den Lader etwas näher angeschaut.

Naja, die beiden ausgeschlagenen Kugellager sind einfach Verschleißteile, das ist also schon in Ordnung. Und was hätten die beim Lader deiner Meinung nach schauen sollen? Der Meister meinte, dass man den nicht wirklich testen kann und bevor man den tauscht (angeblich 1300 € nur für den Turbo :staun: ), sollte man mal die Regler auswechseln.

Samstrike 68 schrieb:
oh, oh, aber nun hoffen wir das erstmal Ruhe ist.

Das mit den Lüftern kenne ich von meinem alten 190E, der war höllisch laut von den Lüftern her im Sommer.
Man hätte meinen können ich habe den Motor vom 560 SEC eingebaut. ;-)

Viel Glück das es nun erstmal hält und keine weiteren Kosten auf dich zu kommen.

Hoffe, dass das erstmal hält. Ist halt die Frage, ob bei großer Hitze der Ladedruckwandler verrückt gespielt hat (das würde dann den Leistungsverlust erklären). Dass der Motor so laut wird, ist offensichtlich normal ... :staun:

(wobei ich sagen muss, dass ich dann irgendwann da rumstand und die mit einem anderen E39 weggefahren sind, der so arg gepfiffen und gerauscht hat ... da war meiner 3mal leiser - also gehört das vielleicht wirklich so :ugly: )

Zurück
Oben