Ein kurzer Erfahrungsbericht von meinem Besuch bei wirkaufendeinauto.de:
Im Internet wurde mir ein Preis von 7.200€ für mein Auto "errechnet", in meinen Augen ein sogar realistischer Händlerankaufspreis weil meiner Privat auf jeden Fall für 8.500€ zu verkaufen bekommen ist.
Die online Terminbuchung ist schonmal für die Katz. Kurz nach der Buchung hat mich eine Frau angerufen und mir erklärt das an meinem Wunschtag schon alles ausgebucht ist, also hab ich einen Alternativtermin gewählt.
Begrüßung war sehr nett und freundlich, die Ankäufer oder eher Begutachter (Sie bewerten dein Auto ja angeblich nur) hatten auf jeden Fall ein paar lockere Sprüche auf den Lippen. Natürlich wurde direkt mein Auto versucht schlecht zu reden, sie hätten schon 10.000 von denen auf den Hof, 3 Türer unpraktisch etc. wie Händler halt so sind

Nebenbei wurde ich noch zu der Ausstattung gefragt und sie haben einen Teil schonmal in ihr Tablet eingegeben.
Probefahrt wurde keine gemacht, hat was Gas gegeben, ist in die Halle rein gefahren, hat alles begutachtet, Nummernschilder abgeklebt und Fotos gemacht. Nach ca. 10 - 15 Minuten kam dann auch der Preis. 6.007€ wollte man mir geben was mir aber eindeutig zu wenig war. Denke mal diese krummen Preise sollen es so darstellen lassen als wenn es knallhart kalkuliert wäre und man wirklich das Maximum noch für das Auto bekommt.
Habe dann dankend abgelehnt und bin wieder vom Hof gefahren (wurde auch nicht bedroht

). Ganze Prozedur hat vll 40 Minuten gedauert.
Positiv kann ich nur die gute Atmosphäre da beurteilen, der Rest gehört halt zum Geschäftsmodell und ist eher an Leute gerichtet die schnell Geld brauchen oder absolut Null Plan von den Preisen haben.