Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah, hätte mich auch gewundert, wenn er nicht mehr kommt :D. Aber ehrlich gesagt hat Audi imo sämtliche Facelifts der letzen Zeit verkackt. Q7, A4 und auch den A3. Ich mag diese gezackten Scheinwerfer überhaupt nicht.

26972272dq.jpg

@Mondknallschlumpf

Guck mal, so sieht der doch viel besser aus. Man sollte es halt nur nicht in Paint machen :D.

26972272dq.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

neue ZOE von Renault, 400km nach NEFZ -> dürfte dann real bei etwa 300km Reichweite im Sommer liegen. :)

Wie meinst du würdig? Fahrtechnisch, qualitativ etc. mit einem BMW gleichzusetzen?

Würdig ist der 6er, weil er anders ist, als alle anderen Modelle der Baureihe. Ich hatte dem Verkäufer schon im Voraus mitgeteilt, dass er mit mir einen kritischen potentiellen Kunden hat, da BMW verwöhnt.
Das neue Design hat mir aber so gefallen, dass ich ihn mir einfach anschauen musste. Also ab zum Autohaus.

Schon beim Reinsitzen fühlte ich mich direkt wohl. Angenehme eher kühle Atmosphäre. Klare Linien des Armaturenbretts, keine unnötigen Knöpfe, Joystick in der Mittelkonsole mit dem der Touchscreen gesteuert werden kann, keine Schnörkelleien oder überladene Sektoren. Schöne gerade Aussenlinien des Autos. Irgendwie... naja.. "deutsch" eben... "Wenn der sich dann auch noch so gut fährt, ist der echt klasse", habe ich mir gedacht.

Habe natürlich dem Verkäufer nix anmerken lassen, daher lediglich ein "Jo" von meinen Lippen.

Also Schlüssel gekriegt und los gehts. Der Wagen fuhr sich von Beginn weg angenehm, Sehr leise bei normalen Gleitfahrten, kein Knarzen der Innenraum-Ausstattung, alles sitzt an seinem Platz (ist auch jetzt noch so).

Die Beschleunigung ebenfalls sehr angenehm und ohne Rucken, einziger Wehrmutstropfen: Frontantrieb. Das GJ-Update hatte dann 4WD.

Doch die Fahrt machte einen Heidenspass. Klar ist auch dieses Auto nicht gerade billig, war auch über 40'000, hat aber so viele zusätzlichen Extras an Bord, da kam man mit dem Zählen nicht nach.

Zusammengefasst: Qualitativ ein gutes Stück, dass die Mazda-Jungs da abgeliefert haben. Fahrtechnisch keine Mängel erlebt bisher, bis jetzt auch die Innenverarbeitung immer noch top, kein Geknarze, alles noch heil... jo... "deutscher" Japaner trifft es imo ganz gut. Ist auch das erste Mal, dass ich den Begriff "Reisschüssel" nicht über die Lippen bringe.

Ich liebe dieses Auto und behalte es, bis es ins Auto-Nirvana aufsteigt.

weil ein Tesla (ziemlich egal welcher) mit seinen Werten gegen den Rimac abstinkt?
Die Reichweite von 600km finde ich dennoch illusorisch. Und aus dem Konzept-Modus muss der mal rauskommen, Investoren an Land ziehen und vielleicht irgendwann mal ein Serienauto auf die Beine stellen bzw. in Produktion gehen.

Und vor 2025 wir das ganze nicht passieren. Da traue ich Tesla schon wesentlich mehr zu, auch wenn der Ansatz dieser kroatischen Schmiede mehr als beeindruckend ist.

Die Reichweite von 600km finde ich dennoch illusorisch. Und aus dem Konzept-Modus muss der mal rauskommen, Investoren an Land ziehen und vielleicht irgendwann mal ein Serienauto auf die Beine stellen bzw. in Produktion gehen.

Und vor 2025 wir das ganze nicht passieren. Da traue ich Tesla schon wesentlich mehr zu, auch wenn der Ansatz dieser kroatischen Schmiede mehr als beeindruckend ist.
Das Ding ist kein Concept, auch wenn der Name etwas anderes sagt.

Aber eben auch kein Serienfahrzeug, sondern eines von wahrscheinlich 4-5 Einzelstücken. Die können wahrscheinlich 1 Auto im Jahr ausliefern. Impressive hin oder her, aber Rimac wird kaum den E-Markt verändern oder gar pushen.
Bestimmt mehr. Die Firma ist ja mittlerweile größer als Pagani und Koenigsegg zusammen. Das Ziel vom Concept One ist ja auch nicht der Massenmarkt. Aber vielleicht arbeiten die sich in Zukunft auch noch "runter" so wie Tesla es getan hat.

Zurück
Oben