Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehört eigentlich in den "Was habe ich heute gelernt Thread",
aber das passt zu perfekt hier rein:
Also in America in einer bestimmten Wüste gibt es ein jährliches Mad Max treffen, genannt "Cars of Wasteland"
Da gibt es eine Metallische Mad Max stadt, alles wie aus dem Film, man fährt mit seiner awsome schrottkarre hin und jagt sachen in die Luft und prügelt sich.
ICH MUSS DA UNBEDINGT HIN!!!!
Ab dem letzten drittel im Video sieht man die Mad Max stadt und ein paar kranke karren, die Limo is geil, oder der MG Truck "Obamanation" :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Schnitzelbrötchen
@Elfchen
@flexx
@ES Baxter

Mal ne blöde Frage: habe mir das erste mal einen Wagen geholt, der n bisschen mehr ist als der "4.000 Euro Wagen vom Händler um die Ecke". Jetzt bin ich natürlich auch dran, den ein bisschen mehr zu pflegen als meine Karren früher. Wird sich auch einschleifen, aber solange ich daran noch Spaß habe, will ichs auch machen. Muss jetzt nicht jeden Tag polieren, aber habe zum Beispiel parkplatzbedingt häufiger mal n bisschen Harz oder Vogelkot auf dem Lack. Für Scheiben hab ich mir extra schon viel zu überteuerten Glasreiniger geholt (ja, ich weiß... :D ) - wie sieht das mit Lack aus: einfach ne Sprühflasche normales Wasser mitführen, um solchen Dreck schnellstmöglich einzuweichen und dann mit nem (Microfaser?) Tuch wegzuwischen? Oder hat da jemand einen Tipp bzw. eine "Lackreiniger", der mehr bringt als Wasser aber eben Lack nicht beschädigt? Ich will hier nicht prollig rüberkommen, irgendwann wird das Auto auch wieder normaler Gebrauchsgegenstand bei mir - aber solange dieses "hui, was neues tolles"-Gefühl anhält, würde ich das auch gerne ausnutzen :)

@Azreal

Baumharz bekommst du mit Wasser nicht weg. Auch nicht mit Glasreiniger. Dafür gibt es wieder spezielle Reiniger, die sich auch empfehlen, wenn es regelmässig passiert.

Vogelkacke geht mit Wasser, ja. Am besten, vor allem im Sommer, wirklich schnell entfernen. Ich habe schon Autos gesehen, da hat sich der Vogelkot wirklich innerhalb kürzester Zeit in den Lack gefressen.

@Zimtzicke: Danke! Ja, Plan wäre deshalb zumindest immer ne Flasche/Sprühflasche Wasser und einen weichen Schwamm im Auto gegen den Vogeldreck dabei zu haben. Ansonsten: Hast du nen Tipp für Reinigungszeug für Lack? Muss/will das Auto ja nicht täglich polieren, aber wenn ich mal Dreck sehe, den ich jetzt nicht mit Wasser und Schwamm wegkriege, würde ich das zumindest beim nächsten Halt bestmöglich entfernen wollen.

Für Scheiben hab ich eben Glasreiniger, für Gummi so Gummipflegezeug, für Interieur auch nen Spray. Nur beim Lack bin ich mir unsicher, da ich da ungern was aus Versehen zerkratzen oder so will.

Gott, wie ich klinge. War immer der "Auto ist Gebrauchsgegenstand, dat darf auch mal dreckig"-Typ... :D das wird sich wohl über kurz oder lang auch wieder bei mir einstellen, aber solange eben der Ordnungs- und Sauberkeitswahn bei mir vorherrscht, will ich dem möglichst lang auch Folge leisten. ;)

@Azreal

Es gibt spezielle Reiniger an der Tankstelle.

Alternativ kann man die Stellen säubern und dann mit Politur leicht die Stellen polieren. Als "Hausmittel" kann man die Stellen auch säubern und dann einen Tropfen Speiseöl drauf geben. Eine Minute einweichen lassen und dann mit Spüliwasser abreiben.

Wichtig ist immer, dass das Tuch sauber und weich ist. Und der Lack sollte nicht übermässig warm sein. Also nie direkt aus der Sonne holen und reiben. Lieber abkühlen lassen. :)

oder die Stelle selbst abkühlen

giphy.gif

Mal ne blöde Frage: habe mir das erste mal einen Wagen geholt, der n bisschen mehr ist als der "4.000 Euro Wagen vom Händler um die Ecke". Jetzt bin ich natürlich auch dran, den ein bisschen mehr zu pflegen als meine Karren früher. Wird sich auch einschleifen, aber solange ich daran noch Spaß habe, will ichs auch machen. Muss jetzt nicht jeden Tag polieren, aber habe zum Beispiel parkplatzbedingt häufiger mal n bisschen Harz oder Vogelkot auf dem Lack. Für Scheiben hab ich mir extra schon viel zu überteuerten Glasreiniger geholt (ja, ich weiß... :D ) - wie sieht das mit Lack aus: einfach ne Sprühflasche normales Wasser mitführen, um solchen Dreck schnellstmöglich einzuweichen und dann mit nem (Microfaser?) Tuch wegzuwischen? Oder hat da jemand einen Tipp bzw. eine "Lackreiniger", der mehr bringt als Wasser aber eben Lack nicht beschädigt? Ich will hier nicht prollig rüberkommen, irgendwann wird das Auto auch wieder normaler Gebrauchsgegenstand bei mir - aber solange dieses "hui, was neues tolles"-Gefühl anhält, würde ich das auch gerne ausnutzen :)

Also Vogelkacke muss wirklich sofort weg, ich hab dafür in fast allen Autos diese Tücher, damit geht es ohne Wasser sofort weg:
mid-D-sseldorf-Durch-einen-neuen-luftdichten-Va-205450-600x400.jpg

Da gibt es mittlerweile sonst was für Technik im Auto, selbstfahrende Autos und was weiß ich nicht noch alles, aber ein Autolack, dem auch Vogelkot nichts anhaben kann, den gibt es immer noch nicht. :D

Da gibt es mittlerweile sonst was für Technik im Auto, selbstfahrende Autos und was weiß ich nicht noch alles, aber ein Autolack, dem auch Vogelkot nichts anhaben kann, den gibt es immer noch nicht. :D

Tja da kann auch der modernste Lack nicht gegen halten.

Kannst du auch gerne kratzfesten Diamant Klarlack nehmen. Sobald da was Vogelkot drankommt und der ein paar Stündchen Zeit hat, hast du immer Abzeichnungen in der Oberfläche. Hatte letztens meinen Golf ne Stunde vor der Garage, weil ich meine Freundin sowieso abholen musste. Und als ich zum Auto kam, sah ich erstmal drei(!) Tennisball-Große Scheissflecken auf meiner Haube.. Bin fast eskaliert. :D

Sicher dass das Vögel sind, und keine Aliens? :O_o:
Vogelkacke bleibt bei mir drauf, bis sie der nächste Regen wegspült, oder ich eh in eine Waschstraße fahre.
Lackschäden dadurch? Kenne ich nicht...:?

Das halte ich aber für ein Gerücht, oder du hast eine sehr angenehme Farbe, bei der man sowas nicht gleich sieht. Vogelkot hinterlässt in der Regel immer seine Spuren. Allgemein sind Flüssigkeiten, die aus Pflanzen, Bäumen oder Getier herauskommen oft tödlich für Lack und meistens nicht mehr zu entfernen, bzw hinterlassen dauerhafte Spuren.

Ist natürlich auch eine Frage des Typs, ob man jede kleine Macke sofort sieht oder das Auto eher als Nutzgegenstand betrachtet.

Bei Schwarz-Metallic hatte ich auch mal einen Kotfleck, der hat sich regelrecht durch die oberste Lackschicht gefressen.

Mein momentanes Auto ist weiß, die Farbe scheint da recht dankbar zu sein.

Eine ganze Tankfüllung leer gefahren, überweigend Stadtverkehr und Spaßmässig gefahren, mal beschleunigt, mal gecruised.
14 Liter auf 100km und das bei einem 2,2 Liter Motor :ugly:

Zurück
Oben