Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ein Golf R kein Luxusartikel? Für mich wäre er das...

Kostet schon ne Menge Geld, dafür das es "nur" ein Golf ist. Dafür fühlt sich alles aber auch sehr wertig und durchdacht an. Nicht zu vergleichen mit nem Ford Focus z.b. Gerade der Innenraum ist ne Bombe.

Ob man sowas jetzt bezahlen will, sei mal dahingestellt. Wer nen flotten Flitzer sucht, der auch locker den Alltag meistert und dabei nicht zu prollig daherkommt, für den ist der Golf sicherlich ne gute Wahl. Zieht auch nicht so schnell Neider an, die einem den Lack versauen wollen. :D

Luxus-Sportwagen wie der oben genannte Porsche brauch man mit so Kompakten-Flitzern eigentlich gar nicht zu vergleichen. :ugly:

Und trotzdem sitzt man nur in 'nem Ford Focus. Ist das gleiche, wie z.B. mit 'nem Golf R. Klar, für den gleichen Grundpreis gibt's 50 bzw. 100 PS mehr als z.B. beim 430er Coupé. Aber dafür fährt man halt in dem gleichen Auto wie jeder zweite Fahrschüler rum. Jajaja, Äpfel und Birnen...just my two Cents.:kaffee:

Ich kann Dir da nur beipflichten. Dieser Leistungswettstreit der Hersteller im Kleinwagensegment wird immer krasser. Honda Civic Type R, VW Golf R, Ford Focus RS und wie sie alle heißen haben die 300 PS Schallmauer längst überschritten und ich frage mich wo das hingehen soll. Ich finde die Autos zwar einerseits beeindruckend, ansprechen tun sie mich aber nicht, wahrscheinlich weil Sie sich optisch dann doch zu wenig von den Serienfahrzeugen unterscheiden. Gerade der Golf wirkt auf mich immer noch bieder, sry. Dann lieber nen schönen Roadster oder ein sportliches Coupé...da hab ich mehr davon ;)

Unser neueste Firmenwagen fürs Lager ist ne Viper :liebe::

as710_r_masked.jpg

:D

Ich kann Dir da nur beipflichten. Dieser Leistungswettstreit der Hersteller im Kleinwagensegment wird immer krasser. Honda Civic Type R, VW Golf R, Ford Focus RS und wie sie alle heißen haben die 300 PS Schallmauer längst überschritten und ich frage mich wo das hingehen soll. Ich finde die Autos zwar einerseits beeindruckend, ansprechen tun sie mich aber nicht, wahrscheinlich weil Sie sich optisch dann doch zu wenig von den Serienfahrzeugen unterscheiden. Gerade der Golf wirkt auf mich immer noch bieder, sry. Dann lieber nen schönen Roadster oder ein sportliches Coupé...da hab ich mehr davon ;)

Jo, das Problem ist dann aber, wenn ein Hersteller ein eigenständiges QP rausbringt wie Toyota mit dem GT86. Dann wird direkt geschriehen, das die Kiste zu teuer ist für 200ps oder eben zu wenig Leistung hat. Für den Preis eines Clio RS bekomm ich eben kein eigenständiges Sportcoupe gebaut. Wenn, dann sieht das so aus wie der Renault Wind, wenn das eben auf Großserienkomponenten stehen soll..:gerri:

Wo das ganze hingehen soll, weiß ich auch nicht. Einen Leon Cupra bekommt man nahzu nachgeworfen - jeder 18 Jährige mit etwas gesparten und normalen Einkommen bekommt die Kiste in einer 0% Finanzierung und 3 Jahre Versicherung für 19€ /Monat Vollkasko gekauft. Dann gehts rund mit 290ps.... (Keine Abwertung gegen 18 Jährige Autofahrer ^^)

Ich bin immernoch der Meinung, 200 PS reichen voll aus um Spass zu haben. Für denn Alltag lang das sowieso schon 3x. Ich bin auch immer überrascht, das eigentlich auch ein 100ps TSI oder sowas für den täglichen Arbeitswege ausreichen würde :D

Zurück
Oben