Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
: M135i, 335i F30, 335i N54, TT RS...

Natürlich erst in der Werkstatt aufgefallen)
Eine Tankfüllung reicht in der Regel für 350-380km
(64L Tank).
Also mir wäre das hinten zu tief, finde das sieht nicht gut aus. Ansonsten coole Sache, mag den Wagen eh!So, wie vor einigen Wochen schon kurz erwähnt, habe ich mir Anfang 2016 einen S4 B8 geholt.
Nach etwas mehr als zwei Jahren habe ich meinen R56 JCW Mini dann schweren Herzens mit sehr wenig Verlust verkauft.
Hier noch ein Foto vom Mini:
https://drive.google.com/file/d/0B1KC0JngS9CmOGxocldOS0t1Skk/view?pref=2&pli=1
Ich hatte dann lange (Monate) überlegt, was es werden sollte.
Zur Auswahl standen Anfangs unteranderem: M135i, 335i F30, 335i N54, TT RS...
Ziel war/ist nach Leistungsoptimierung definitv die 400 PS Marke.
Man muss dazu sagen, dass ich den Mini bereits ab Dezember inseriert hatte und die Nachfrage zu der Zeit nicht wirklich sehr groß war. Die oben aufgelisteten Fahrzeuge hätte ich nur kaufen können, wenn ich das Geld vom Mini gehabt hätte.
Klar war auf jeden Fall, der neue muss mindestens 300 PS haben und sollte schon einen 6 Zylinder (aufgeladen) haben. Wieder einen Vierzylinder wollte ich diesmal nicht haben.
Nach etlichen Stunden auf Mobile bin ich dann irgendwann auf den S4 B8 gekommen, unteranderem weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dieser je nach Konfiguration ein Sportdifferential an der Hinterachse hat. Sehr viele Anbieter hatten dies, selbst wenn es enthalten war, nicht mal mit aufgeführt.
In Verbindung mit dem Quattro sollte das Teil wie auf Schienen fahren und aus den Kurven heraus ziemlich gut vorwärts gehen (stimmt). Alle BMW Modelle hätten kein Diff gehabt, höchstens dann ab M3 z.B. Selbst nicht alle C63 Modelle hatten ein Sperrdiff mit dabei, was ich sehr komisch fand. Ohne wäre das ja eine Katastrophe geworden
Nach etwas längerem stöbern habe ich dann irgendwann "meinen S4" gefunden und es passte auf Anhieb alles. Die Ausstattung z.B. ( Bi-Xenon, Kurvenlicht, Leder/Alcantara, Panorama Dach, Standheizung, Navi, elektr. Sitze mit Memory links, DSG, Drive Select, Magnetic Ride, etc. und natürlich das gute Sportdiff. ) ließ bei mir keine Wünsche offen. Lediglich die Sportsitze hätte ich noch gerne gehabt, die normalen sind aber auch gut. Der Zustand von Innen war für 125tkm wirklich sehr gut, man hätte den Wagen von innen auch auf 60tkm schätzen können. Abgesehen davon ist der Wagen nur bei Audi gewartet worden, was eig. Vorraussetzung ist. Anbieter war ein Händler -> Fahrzeug habe ich dann mit einer 100/100 Gebrauchtwagengarantie gekauft. Die Garantie ist natürlich so oder so dabei, falls jetzt Fragen aufkommen. Preislich lag der Wagen nur knapp über 20.000€, also deutlich weniger als die zu Beginn gewünschten Modelle von oben.
So sah, der Audi am Anfang aus (leider kein besseres Bild):
https://drive.google.com/file/d/0B1KC0JngS9CmR19nNGRHOVQxajg/view?usp=sharing
Das konnte natürlich nicht lange so bleiben
Bisher habe ich schon folgendes gemacht/gekauft/machen lassen:
- 19 Zoll Audi Rotor in schwarz glänzend von privat zu einem guten Kurs gekauft
- Reifen -> rundum gab es neue 255/35/19 Hankook S1 Evo
- Heckscheiben abdunkeln lassen
- ESD leicht "modifizieren" lassen. Beim normalen fahren merkt man absolut nicht, dass etwas gemacht wurde. Im unteren Drehzahlbereich hat der Wagen nun einen sehr schönen dumpfen 6 Zyl. Klang, ab 4500-5000 upm wenn man richtig drauf tritt wird es von außen richtig laut
Von Innen jedoch wirkt alles noch sehr sportlich harmonisch und nicht ansatzweise übertrieben oder asi.
Also wurde wie gewünscht ein perfekter Mittelweg gefundenDer Umbau hat mich nur 250€ gekostet und hat sich damit für mich mehr als gelohnt. Das Grinsen kommt jeden Tag wieder
- Bremsanlage in rot gefärbt ( vorher schwarz und teilweise schon Lack abgegangen )
- vorne neue ATE Bremsbeläge, die alten hatten u.a. gequietscht. Nun behoben und alles schön ruhig.
Was wird noch gemacht:
- Morgen bekommt der Wagen H&R 30/30 Federn. Der Wagen liegt für mich viel zu hoch.
Die Dämpferregelung geht dabei nicht verloren, diese muss nach dem Umbau nur einmal neu auf die Höhe angelernt werden. Danach sollte es von der Höhe her so aussehen:
https://drive.google.com/file/d/0B1KC0JngS9CmeEJJVDNsbmVuVkk/view?usp=sharing
- Ende nächsten Monats werde ich dann wahrscheinlich Softwareoptimierung + DSG Anpassung vornehmen lassen -> Ziel ca. 400-420 PS , 500nm.
Hier ein nettes Video mit Chris Harris:
https://www.youtube.com/watch?v=2KfMY96v_Gc
- ATE Superblue Racing Bremsflüssigkeit (steht noch in der Garage vom Mini, weil BMW diese nicht explizit tauschen konnteNatürlich erst in der Werkstatt aufgefallen)
- Drive Select Kodierung, dass Standardmäßig Individual ausgewählt wird und nicht AUTO
- dynamisches Bremslicht (blinkend bei starker Bremsung)
Wenn die Sachen alle gemacht sind, bin ich erstmal happy![]()
Mehr würde ich dann nicht machen wollen, ich denke mal ca. 1-2 Jahre noch fahren und dann wieder verkaufen.
Was mich echt positiv überrascht hat ist, wie stark der Wagen teils mit dem Heck rumkommt, wenn ESP aus ist
Denke den ein oder anderen Trackday auf dem Bilster Berg werde ich definitv wieder mitnehmen.
Was sich aber auf jeden Fall sehr stark bemerkbar macht, ist der VerbrauchEine Tankfüllung reicht in der Regel für 350-380km
(64L Tank).
Naja, aber damit lässt sich ja noch leben bei einer Strecke von 25km pro Tag zur Arbeit
Hier noch ein paar mehr Bilder, hoffe es gefällt :
https://drive.google.com/folderview?id=0B1KC0JngS9CmRWNYdzBDaVJCOXM&usp=drive_web
Die würde mich schon nerven weil da so viel weniger rein passt.Nur die Farbe ist etwas langweilig und ich würde die Limousine bevorzugen
Aber top Ding, der B8 ist ein echt schönes Auto![]()
Die würde mich schon nerven weil da so viel weniger rein passt.
Aber bin auch nen Combi Fan![]()
Und anscheinend vor allem ein Skoda-Fan, da du Kombi mit C schreibst
Haste immer so viel zu transportieren?
Ich liebe meinen Kombi. Und zwar nicht weil ich immer so viel zu transportieren habe sondern weil es im Notfall geht. Das Auto ist deswegen auch nicht viel größer als die Limousine. Da frag ich mich dann eher, warum sich die Leute überhaupt Limousinen kaufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen