Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schlicht und ergreifend: doch

Selbst eine Woche Feldberg mit Kindern (wovon eins da erst 6 Monate alt war) geht mit der Limo, einem 3er wohl gemerkt.

Praktischer ist ein Kombi, klar. Aber ich kauf mir doch keinen Kombi für maximal 2 Wochen im Jahr, wo hingegen die Limo für 50 Wochen reicht.

Meine Eltern haben nach der Wende einen VW Jetta als neuen Familienwagen gekauft. Damit sind wir auch problemlos jedes Jahr in den Urlaub gefahren (meine Eltern, meine Schwester und ich). :D

Geht ja auch.

Aber okay, selbst wenn ich viel Rad fahren würde, würde ich mir mein Rad nicht in den Kofferraum knallen und mir den Innenraum verrammeln oder schmutzig machen. AHK und Trägersystem wäre da für mich Pflicht.

Schlicht und ergreifend: doch

Selbst eine Woche Feldberg mit Kindern (wovon eins da erst 6 Monate alt war) geht mit der Limo, einem 3er wohl gemerkt.

Praktischer ist ein Kombi, klar. Aber ich kauf mir doch keinen Kombi für maximal 2 Wochen im Jahr, wo hingegen die Limo für 50 Wochen reicht.

Bei uns sind die Verwandtenbesuche schon ne Herausforderung. Buggy, Dreirad, tausend Geschenke für die Leite, die in den letzten Wochen Geburtstag hatten, irgendwelche Pflanzen, Wickeltasche... da kommt schon einiges zusammen.

Meine Eltern haben nach der Wende einen VW Jetta als neuen Familienwagen gekauft. Damit sind wir auch problemlos jedes Jahr in den Urlaub gefahren (meine Eltern, meine Schwester und ich). :D
Gehen tut vieles. Aber ich spreche auch von bequem und flexibel. Große und sperrige Sachen bekommst auch in einer 5er Limo nicht unter, geschweige denn einem 3er, o.ä. Limos sind da einfach limitierter.

Fährt hier zufällig jemand nen Mazda RX8, den bekommt man hinterher geschmissen und finde den sehr geil als Spaßwagen. Bin am Überlegen, für 2-3000 € kann man da mal zuschlagen.

upload_2016-5-11_12-43-45.jpeg

Geht ja auch.

Aber okay, selbst wenn ich viel Rad fahren würde, würde ich mir mein Rad nicht in den Kofferraum knallen und mir den Innenraum verrammeln oder schmutzig machen. AHK und Trägersystem wäre da für mich Pflicht.

Bei längeren Fahrten kommen die Bikes aufs Dach. Manchmal will ich aber hier in der Gegend Biken und habe dabei keine Lust da erst ne halbe Stunde hinzuradeln und den Dachträger will ich dann auch nicht montieren. Dann kommts schonmal hinten rein. Das bissl Dreck kann man schnell wieder raussaugen. Im Kofferraum darfs ruhig dreckig sein.

Und anscheinend vor allem ein Skoda-Fan, da du Kombi mit C schreibst :D

Haste immer so viel zu transportieren?
Klar alles aus dem heiligen VW Konzern aber zur zeit Škoda. Keine Familie nicht viel zu transportieren meistens. Finde combis einfach schöner, mag die mehr. Mein gti nervt mich aber von der Größe darum nächstes Jahr zum berufseinstieg nen octavia 230 als combi.
Bei Audi hübscher, bei BMW auch... aber die Skoda-Limos sind richtige Fails :ugly::schreck:
Die neuen von Škoda finde ich alle gelungen muss ich sagen.

Dienstag Termin beim BMW Händler, muss mein Auto mal checken lassen. Habe bei 2.500-3500 u/min ein deutlich hörbares Geräusch aus dem Motorraum, keine Ahnung was sein soll.. ist ein ein Klappern/Rattern. Je stärker ich in dem Drehzahlbereich aufs Gas drücke desto lauter wird es. Ist schon deutlich hörbar, ich hoffe es ist nichts ernstes. Handbremse muss ich auch mal neu justieren lassen.

a4-led-limo-vs-avant-6752.jpg

ne, Limo wirkt schon deutlich fetziger

Finde ich persönlich gar nicht , hatte mir auch einige Limos angeschaut.
Aber speziell beim B8 wirkt die Limo von der Heckpartie irgendwie nicht so perfekt ... ich kann es schwer beschreiben.

Kombi gefällt mir da deutlich besser, rein optisch. Den Platz brauche ich eigentlich gar nicht, aber egal :D
Ist dann halt ein Power Kombi, wo nicht jeder sofort die Leistung erahnt.. so soll es sein :p

Ich könnte mich auf anhieb auch nicht sofort zwischen beiden Entscheidung. Die Limo hat aber schon irgendwie ein etwas zu rundes Heck. Bei Audi denkt man zudem irgendwie immer erst an Avant (s. RS6).

Der B8 war echt ein super Griff von Audi (wie auch der A5). Schade, dass der aktuelle Nachfolger etwas dezent ausgefallen ist.

Zurück
Oben