Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meinte eigentlich das Netz irgendwo am Kofferraum, nicht hinter den Vordersitzen. Aber ich sag ja, was weiß. Ist auch im Prinzip egal, eigentlich reicht der Kofferraum auch ohne umklappen für das übliche Reisegepäck. Aber dass man nun mit dem ganzen Hausstand verreisen will, davon bin ich nicht ausgegangen.

Geht doch aber nicht nur um Reisegepäck. Hundehalter z.B. werden wohl auch lieber Kombi fahren.
Außerdem kann ich im Kombi mal 'ne Waschmaschine oder sowas mitnehmen, wobei das meistens dann eher von Freunden und Verwandten genutzt wird.

Ich meinte eigentlich das Netz irgendwo am Kofferraum, nicht hinter den Vordersitzen. Aber ich sag ja, was weiß. Ist auch im Prinzip egal, eigentlich reicht der Kofferraum auch ohne umklappen für das übliche Reisegepäck. Aber dass man nun mit dem ganzen Hausstand verreisen will, davon bin ich nicht ausgegangen.

2 Personen, Skiurlaub, 2-3 Wochen. Von Schneeketten mit Skiern alles dabei.

Geht doch aber nicht nur um Reisegepäck. Hundehalter z.B. werden wohl auch lieber Kombi fahren.
Außerdem kann ich im Kombi mal 'ne Waschmaschine oder sowas mitnehmen, wobei das meistens dann eher von Freunden und Verwandten genutzt wird.

Tim sprach aber vom Verreisen, deshalb beschränkte sich das jetzt darauf. Ist auch egal, soll halt jeder fahren, was er will.

Fahre seit 17 Jahren Kombi erst 5er, danach A6 und glaubt mir, die Karren sind zu klein. Versucht da mal mit 2 Kindern, Hund und Gepäck in Urlaub zu fahren. Sportlich genug waren die Karren immer, wobei ich eher auf Understatement stehe, sprich es reichen normale 18", dezente Tieferlegung und den Rest macht der Motor. Meine Autos mussten nie schnell aussehen, sie mussten bzw. müssen schnell fahren, wenn ich das will. ;)

Fahre seit 17 Jahren Kombi erst 5er, danach A6 und glaubt mir, die Karren sind zu klein. Versucht da mal mit 2 Kindern, Hund und Gepäck in Urlaub zu fahren. Sportlich genug waren die Karren immer, wobei ich eher auf Understatement stehe, sprich es reichen normale 18", dezente Tieferlegung und den Rest macht der Motor. Meine Autos mussten nie schnell aussehen, sie mussten bzw. müssen schnell fahren, wenn ich das will. ;)

für mehr Gepäck kannst Du ja eine "Skibox" aufsetzen, sehe ich bei Kombis und SUV's immer mehr auf der Autobahn

dachbox-skibox-gepaeckbox-dach-dachbox-2708431-25146051_gallery.jpg

für mehr Gepäck kannst Du ja eine "Skibox" aufsetzen, sehe ich bei Kombis und SUV's immer mehr auf der Autobahn

dachbox-skibox-gepaeckbox-dach-dachbox-2708431-25146051_gallery.jpg
Ich trau den Teilen irgendwie nicht und wenn ich wie letztes Jahr eine Zeitlang mit 250km/h über die Autobahn brenne, dann will ich sicher sein, dass auch alles da bleibt, wo es hingehört.

Könnte auch einen Hänger nehmen, da ich eine aAHK habe. Will ich auch nicht.

Wie sicher diese Teile sind weiß ich auch nicht, mit einem Hänger musst Du jedenfalls Deine Lieblingsgeschwindigkeit um die Hälfte reduzieren ;)

Ich trau den Teilen irgendwie nicht und wenn ich wie letztes Jahr eine Zeitlang mit 250km/h über die Autobahn brenne, dann will ich sicher sein, dass auch alles da bleibt, wo es hingehört.

Könnte auch einen Hänger nehmen, da ich eine aAHK habe. Will ich auch nicht.

Kann da nur Thule empfehelen, genauer Thule Dynamic.
Top Dinger, die auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zum vibrieren anfangen oder gar einen wackligen Eindruck hinterlassen (und auch nicht so Laut werden)

uuS1C2wC3Pk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sicher diese Teile sind weiß ich auch nicht, mit einem Hänger musst Du jedenfalls Deine Lieblingsgeschwindigkeit um die Hälfte reduzieren ;)
Meine Lieblingsgeschwindigkeit ist Tempomat um die 160km/h, da läuft es hier im Norden immer noch am Besten. Ab und zu allerdings, darf dann auch mal der zweite Zylinderblock ran. :D

Wobei man pauschal nicht sagen kann, dass bei 120.000km ein "grosser" Service fällig ist. Es gibt bei uns keine kleine/grosse Inspektion mehr. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass dann die Bremsen fällig seien.

Okay. Bei mir war jedenfalls bei 60 und 120 TKM

- Service Microfilter
- Service Motoröl
- "Service Standardumfang" (was auch immer das sein soll)
- Service Fahrzeug Check
- Service Kraftstofffilter
- Service Luftfiltereinsatz

Alles in allem knapp 650€
Bremsen auch nochmal 650€.
Sind dann nur 1300€, der Rest war TÜV/AU.

Klar hängt es bei den Bremsen auch vom Fahrverhalten ab. Der Bordcomputer geht bei neuen Bremsen jedenfalls erstmal von 120 TKm aus und das hat zumindest bei mir ziemlich genau gepasst.

Zurück
Oben