Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei der klassische Kombi ja im Privatkunden-Sektor in DE auch auf dem absteigenden Ast ist. Das Land will höher sitzen. :fp:

Weil die Sitzposition bequemer , der Einstieg leichter und der Überblick besser ist... warum ist das :facepalm: , wenn z.B. Lampen, die das Herstellerlogo auf den Bordstein projizieren oder sonstiger Schnickschnack nicht :facepalm: sind ?

Weil der Pöbel den Luxus, den man sich bei der Oberklasse durch 1000 Assistentssysteme erkaufen muss , nicht haben darf?

:lol:

Jeder kann sich ja kaufen, was er will. Ich verkaufe seit letztem Jahr sehr viele Active Tourer. Über den Erfolg von X1/X3/X4/X5/X6 brauchen wir nicht zu sprechen. Und die werden auch nur dafür gekauft, nicht für ins Gelände. Ich profitiere also sogar von diesem Trend, denn BMW wächst ja weiterhin.

Ich finde es nur schade, denn diese Fahrzeuge sind optisch einfach anders und das Erlebnis Fahren rückt in den Hintergrund.

Ich werde 40, habe zwei Kinder und fahre eine Limousine. Benziner. Und das, so lange es irgendwie geht. Und meine Frau fährt einen 1er und selbst der stellt uns im Alltag vor keine Probleme. Aber selbst sie würde nicht gegen einen AT tauschen wollen.

Mal gucken , ob es wirklich nur ein Trend ist. Die Vorteile liegen ja auf der Hand... und solange ein Auto deshalb nicht automatisch zur Spritschleuder wird und man den Fußgängerschutz irgendwie in den Griff bekommt, ist es ja letztendlich eine reine Geschmackssache.

Zugegeben, einen Active Tourer oder Compact SUV könnte ich mir als nächsten Reisegleiter auch gut vorstellen. Der Ranger Rover Evoque gefällt mir z.B. sehr gut!

Zum Glück ist der Großteil auch der Meinung, dachte schon :grins:

Mein Dad hat sich mit meinem Onkel unterhalten, die haben als Firmenwagen lauter 3er BMW. Weiß nicht ob mein Dad alles richtig verstanden hat, aber er meinte, die fahren die Autos nur bis etwas unter 120tkm (lassen die dann bis zum Ende der Laufzeit in der "Garage" stehen) und geben sie dann nach Ende der Leasing Laufzeit zurück, weil sonst ein "großer Kundendienst" bei BMW anfällt der gerne mal 2.000 Euro kostet. Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich soll mich diesbezüglich mal schlau machen und ob sowas auch für den oben verlinkten Mercedes gilt (hat ja schon 95tkm), also wann die bei bestimmten Teilen Probleme machen oder so.

Naja, bei 120 TKM ist halt der größere Service dran und die Bremsen sind fällig. Bei mir waren das knapp 1.400€.

Wobei man pauschal nicht sagen kann, dass bei 120.000km ein "grosser" Service fällig ist. Es gibt bei uns keine kleine/grosse Inspektion mehr. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass dann die Bremsen fällig seien.

Speziell bei Audi und Skoda würde ich den Kombi bzw. Avant jeder Limo vorziehen.
SUVs sind und bleiben unnötige Autos; Jäger, Forstarbeiter und Baustellenaufsicht mal ausgenommen.

Wenn man immer fensterhoch belädt, mag das stimmen. Aber das übliche Reisegepäck passt auch problemlos in eine Limousine, zumal man auch dort die Rücksitze notfalls geteilt umklappen kann. Und für Fahrräder nimmste halt einfach nen Heckträger.

Oder man leiht sich Fahrräder am Urlaubsort für schmales Geld. Dann muss man auch nicht auf der Autobahn rumgurken...

Aber die Art und Weise der Urlaubsplanung haben wir Deutschen uns von den Holländern abgeguckt. Bei denen sieht das auch immer so aus, als wollten sie auswandern. :D

Zurück
Oben