Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Auto jetzt doch bei Autoscout gefunden: Link
Gefällt mir gut, braucht aber AMG Bodykit :deal:
So viel Geld hab ich dann doch nicht. :D
Schönes Auto, aber eigentlich zu teuer für die KM-Leistung.
Finde ich nicht. Auch wenn ich das auf Autoscout vergleiche. Passt schon, soweit ich das beurteilen kann. Hat aber kein Navi, aber ganz ehrlich, ich hatte jetzt in 2 Jahren nur wirklich ein paar mal das Navi brauchen können, dafür tats dann auch das Handy.
Eigentlich ganz schick, aber die Felgen sind echt schlimm. Die könnte man vielleicht als Winterfelgen nehmen. Preislich aber wohl okay, wenn man das mal bei Autoscout vergleicht.
Felgen sind echt nicht das Highlight aber sie gehen, wirken etwas "offen", habe aber schon viel schlimmere gesehen. Die gehen erstmal in Ordnung.

Bei den "Jungen Sternen" finde ich die 24 Monate Fahrzeuggarantie halt noch geil, sowas haste bei BMW nicht.
 
Das ist ja noch nicht einmal ein vergleichbarer Audi. Deswegen verstehe ich diese Preis / Leistungssache nicht. Wenn dann musste dir den Polo zur Brust nehmen... und da kriegste


0275793397003.jpg


http://ww3.autoscout24.de/classified/275793397?asrc=fa|as

:dhoch:

Wobei der ja noch den alten aufgeladenen 1.4er Motor hat. Der soll ja ein ziemlicher Reinfall gewesen sein, deswegen haben sie jetzt auch wieder auf 1.8er gewechselt.
 
Zum Glück ist der Großteil auch der Meinung, dachte schon :grins:

Mein Dad hat sich mit meinem Onkel unterhalten, die haben als Firmenwagen lauter 3er BMW. Weiß nicht ob mein Dad alles richtig verstanden hat, aber er meinte, die fahren die Autos nur bis etwas unter 120tkm (lassen die dann bis zum Ende der Laufzeit in der "Garage" stehen) und geben sie dann nach Ende der Leasing Laufzeit zurück, weil sonst ein "großer Kundendienst" bei BMW anfällt der gerne mal 2.000 Euro kostet. Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich soll mich diesbezüglich mal schlau machen und ob sowas auch für den oben verlinkten Mercedes gilt (hat ja schon 95tkm), also wann die bei bestimmten Teilen Probleme machen oder so.
 
@Gigabyte

Dieses Phänomen das man Kombis ohne zwang Limousinen bevorzugt findet man auch nur in D A CH
Hab da mal vor einigen Jahren ein paar Zahlen in einem Artikel gesehen.

Persönlich kann ichs nicht nachvollziehen. Ein Kombi wird zur gleichen Limousine nie sportlicher und ganz, ganz selten schöner wirken. (Auch nur dann wenn sie bei der Limousine irgend ein Designelement versaut haben)
Ein Kombi ist halt praktischer. Ende. Hab bei der Diskussion immer so einen Ferrari - Kombi im Kopf. Der hätte eigentlich bei der deutschen wohlhabenden Kundschaft einschlagen müssen :ugly:
 
VW Passat Variant 2.0 TDI... der Inbegriff deutschen Spiessertums! :D

So sexy wie ein Brückenpfeiler.

Wobei der klassische Kombi ja im Privatkunden-Sektor in DE auch auf dem absteigenden Ast ist. Das Land will höher sitzen. :fp: Die ganzen Kombis haben einen hohen Anteil im Gewerbekundenbereich.
 
Kombis sind Pampersbomber und kommen nie an die Eleganz und Sportlichkeit einer schönen Limousine. Natürlich muss dafür auch die Basis stimmen. :D

Du kennst Familenkarren auch nur aus dem BMW-Prospekt oder? :D

Die jungen Familien, die ich kenne, fahren:

VW T4, Toyota Corolla Verso, Toyota Auris, VW Passat Kombi 2x (allerdings ältere Modelle), Opel Corsa, VW Lupo, Opel Zafira

Darunter sind auch sehr-gut-Verdiener. Nix Audi, BMW, Mercedes-Kombi... viel zu empfindlich für eine Familie und vergleichsweise teuer in der Versicherung. Da hat keiner Lust erst mal eine Decke auszulegen, bevor der dreckige Kinderwagen verladen wird... bzw. den Kindern die Schuhe auszuziehen, damit sie die Vordersitze nicht dreckig machen.

Allgemein finde ich, dass Kombis jetzt nicht so oft von jungen Familien gefahren werden. Die Meisten haben ihren alten Klein/Kompaktwagen bei einem Kind behalten und die, die schon 2 Kinder haben, sind direkt zum Minivan rüber (Zafira, Corolla Verso...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kombis sind bestimmt auch Pampersbomer, aber wie Zimtzicke schon schrieb..bei einer gewissen Basis, wie z.B. VW 90PS Passat Trendline mit Stahlfelgen.
Teure und sportliche Kombis werden doch eher selten als Pampersbomber benutzt sage ich. Gerade bei den Sportlimousinen (RS4&6, C/E-AMG, Insignia OPC,etc.) gibt es viele Modelle wo der Kombi einfach bulliger und muskulöser wirkt. Dagegen gibts auch andere, wie z.B. die M-Modelle von BMW wo der Kombi weniger interessant wirkt.

Ich selbst komme aus einer sportlichen Familie und da gabs eben nur Kombis und das hat man mir wohl weitergegeben ;) ....ich würde meinen Accord Tourer nicht gegen die Limousine tauschen wollen.
 
Zurück
Oben