Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute ist doch ein schöner Tag um paar Fotos von den Autos zu machen, entweder heute oder nach meinem Waschmarathon am Samstag in der früh, also am Wochenende kommen auf jeden Fall die versprochenen Bilder.

Und damit es nicht zu langweilig wird hab ich von unseren Kfz Meister sein Liebling bekommen solange er im Urlaub ist.
Also dar ich vorstellen das Gefährt für die nächsten Wochenenden:

Baujahr 1974, Porsche Boxermotor, Getriebe extrem kurze Schaltwege, Fahrwerk bretthart, Sound dreckig :)
direct.php

2b7j89uc.jpg

4hmd5rq2.jpg

Bloß wie sieht es rechtlich aus wenn ich mit roten Kennzeichen fahre? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du nicht der Einzige.
Und warum überrascht es mich nicht? :p

Also hier die versprochenen Bilder, leider wurde am Samstag nichts mit dem Waschmarathon, es war einfach viel zu heiß als ich endlich mit der Arbeit "fertig" war. Darum hab ich einfach mal gestern spät Nachmittag aus der Garage ein paar Bilder gemacht:

7nm93axg.jpg

6ip2z6kh.jpg

fogwdrk7.jpg

wjohz4l5.jpg

svgj332f.jpg

ky86iskr.jpg

Sorry bin zu inkompetent die Bilder zu drehen, hab mehrer Uploadanbieter probiert...

gfjnr5nk.jpg

3oa82yla.jpg

Von außen sieht das Auto aus wie ein radikaler Stahlkasten der mit einer Axt bearbeitet wurde. Dann öffnet man die mechanische Tür indem man oldschool auf den Knöpf drückt und den Türgriff mit einem richtigem Ruck zieht UND dann stahlt dich der pure Luxus an.
Man schlägt regelrecht die Tür zu das Geräusch: Blech auf Blech *grunzgrunzgrunz*

Wahnsinn, dann drehst du am Schlüssel und rollst 2-3 Meter und fühlst dich wie der König der Straßen, wie auf einem Brauereipferd. :) Der erst vorsichtige Gasstoß und es presst alle Insassen in die Sitze weil es keiner erwartet hat. Ein ca. 2,8 Tonnen schwerer Kühlschrank mit 211 PS und untenrum ist da Drehmoment ohne Ende.

Also das Fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich, kein Vergleich zu meinem GL der zwar deutlich mehr Dampf unter der Haube hatte aber gefühlt wie behäbiger, gemütlicher und dadurch schwergängiger war.

Das alles hat aber sein Preis und zwar die VMax: 180 km/h bergabwärts!
Aber das war mir im Vorfeld schon klar das ich damit keine Rennen gewinnen kann, dafür sind andere da.

Also ich bin extrem happy und meine Frau hat gestern Abend gestaunt als ich sie abgeholt habe vom Bahnhof. Bis nach Hause war es relativ still, sie hat neugierig an alle Knöpfen gedreht und in jede Ecke geschaut und zum Schluss kam ein trockenes: Gefällt mir!

Also ALLES richtig gemacht! :D:grins:

Zuletzt bearbeitet:
Den Ford Fiesta Schlüssel vom Jaguar find ich toll.:)
hehe, das stimm allerdings. Wobei da mal ein Jaguar Aufkleber drauf war... Auf dem Ersatzschlüssel ist er noch drauf aber der versetzt den Fahrersitz in die liegende Position sobald man das Auto aufsperrt, und es dauert gefühlte 5 Minuten bis die Motoren aus der Vorkriegszeit den Sitz in eine senkrechte Position wieder bringen so das man überhaupt losfahren kann... Jaguar eben, aber ich hab ihn einfach in mein Herz geschlossen bin aber ehrlich gesagt froh das ich ihn nicht im Alltag nutzen muss. Will gar nicht wissen welche anderen Macken dann noch auftreten würden. So bei 3-4 Tagen im Monat ist dass das einzige was mir aufgefallen ist.

Auf den Ersatzschlüssel baumelt auch ein Jaguar aus Edelstahl rum, sehr schick aber das Stichwort ist baumelt und da ich 1,90 m groß bin genau am Knie rum und das ist etwas irritierend. :)

Zuletzt bearbeitet:
SO. Mein i30 Turbo nun seit genau einer Woche bei knapp 900km, zieht deutlich besser als am anfang, vom "Sound" ist auch etwas mehr zu hören (von hinten klingt er schon recht ordentlich :dhoch: ) und ich bin rundum zufrieden. Wirklich tolles Auto mit toller Schaltung tollen Fahrwerk und toller Optik.
ABER: nächste Woche fliegt die Hupe raus. Oder es kommt noch ein Tieftönige dazu. Irgendwas muss gaemacht werden. Die klingt so süß und lächerlich, dass sie schon so garnicht zu dem Auto passen will. Was haben sie sich dabei gedacht? Selbst in einem i10 würde ich die hupe als grenzwertig empfinden. :lol: echt der Hammer. Kennt ihr die vom alten Twingo? in etwa so.

ABER: nächste Woche fliegt die Hupe raus. Oder es kommt noch ein Tieftönige dazu. Irgendwas muss gaemacht werden. Die klingt so süß und lächerlich, dass sie schon so garnicht zu dem Auto passen will. Was haben sie sich dabei gedacht? Selbst in einem i10 würde ich die hupe als grenzwertig empfinden. :lol: echt der Hammer. Kennt ihr die vom alten Twingo? in etwa so.

Wie oft benutzt du die Hupe? Ich Anhieb kenn ich nur die Hupe vom Jaguar, da wir oft auf Hochzeiten mit ihm unterwegs sind. :D

Wie oft benutzt du die Hupe? Ich Anhieb kenn ich nur die Hupe vom Jaguar, da wir oft auf Hochzeiten mit ihm unterwegs sind. :D

Ich wohne in Augsburg und bin geschäftlich ab und an in Mindelheim und Kaufbeuern unterwegs. Ich hab schon längst aufgeört zu zählen, wie oft mich einfach schon Leute beim Ausparken übersehen haben / ich in anderen Situationen hupen musste um auf mich aufmerksam zu machen oder um schlimmeres zu verhindern oder wie oft einfach Fahrer an grünen Ampeln stehen bleiben. Augsburger sind nicht die besten Fahrer. Sehen die Augsburger natürlich anders.

Also kurz um ich brauch die Hupe öfter als mir lieb ist. Und wenn ich jedes mal anfanagen muss zu lachen wenn ich sie betätige, dann ist das nicht gerade hilfreich :D

"
Es hat sich nichts geändert: Augsburger Fahrer sind bundesweit noch immer an zweiter Stelle, wenn es darum geht, wer die teuersten Unfälle baut – vor ihnen Kaufbeuren auf Platz eins.
...
Das sagen Autofahrer über Augsburg - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Das-sagen-Autofahrer-ueber-Augsburg-id22881066.html "

Edit. Ich hab die Katzen auf dem Land vergessen, die einfach zu gemütlich sind um aufzustehen wenn ein Auto kommt. Da versucht mans dann auch ab und an mit hupen, hilft aber meistens nix. Muss man raus und die Tiger wegtragen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, krass, bin ich froh das ich fast nur auf Autobahnen unterwegs bin. :)
Im Notfall brauch ich da auch eine Hupe aber die macht Licht und keine Geräusche. Natürlich nicht um zu drängeln sondern wenn man mal wieder übersehen wird oder jemand mal alle 3 Spuren wechselt ohne Blinker... Meine Bremsen würden deutlich länger halten wenn jeder einfach mal vorausschauender und konzentrierter Auto fahren würde.
So sehr ich das schnelle Fahren mag muss ich sagen das ich in den USA oft 500 Meilen am Tag gemacht habe und war entspannter als manchmal nach der Fahrt von Nürnberg nach München.

Lichthupe ist ein gutes Stichwort. hatte ich gestern ausnahmsweise mal benutzt. ein familienvater mittleren alters samt famile in einem vw sharan oder so. fuhr mit tempo 120 auf die linke spur um dann auf 110 runter zu bremsen (kein tempolimit) und genüsslich mit 1 kmh mehr auf der Uhr an einem lkw vorbei zu ziehen. nach ca. 30 Sekunden hab ich dann mal Lichthupe genutzt. alter, der typ ist fast explodiert vor wut. :ugly:

Sind bei mir eigentlich NIE die unmittelbaren Gefahrensituationen wo ich die Hupe brauche sondern wie beschrieben immer so Alltagskleinscheiß wo ich aber nicht ohne zurechtkomme. Wenn einer mein Auto übersieht (obwohl ich immer mit eingeschaltetem Licht unterwegs bin) dann ist mir die Gefahr, dass er auch eine Lichthupe übersieht zu groß.

Bei richtigen Gefahrensituationen bleibt imo sowieso keine Zeit zu hupen bzw. verwirrt dann den anderen Verkehrsteilnehmer noch mehr und verleitet ihn evtl zu Fahrmanövern mit dem ich dann nicht mehr rechne oder die die Situation noch schlimmer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist der beste Thread.

Morgen vehandle ich mit der Geschäftsführung/Abteilungsleiter über einen Firmenwagen. Dachte eigentlich das wäre eine gute Idee, aber als ich mittags dann mal geschaut habe was das ganze so kostet, verrückt.

http://www.lexware.de/buchhaltung-u...-firmenwagen-fahrtenbuch-oder-1-prozent-regel

Wenn man von einen Wagen mit 35.000 Listenpreis ausgeht dann sind das schon krasse Summen, die beim "geldwerten Vorteil" zusammen kommen. Aufgrund der 1 % Regel schon mal 350 Euro im Monat + pro Kilimoter nochmal 0,03 % des Listenpreises. Und ich fahre 55 KM pro Arbeitstag. Wenn man das mal hier eingibt dann klappen einem die Kinnladen runter:

http://www.steuertipps.de/selbststaendig-freiberufler/pkw-firmenwagen/firmenwagen-rechner

Okay, ich weiß auch noch nicht was genau die Firma für Kosten übernimmt, falls das mit dem Firmenwagen klappt, müsste ich halt vorher abklären, aber was ist üblich? Macht das Sinn oder sollte ich lieber mehr Gehalt fordern? Ich wollte mir nächstes Jahr eh ein neuen Wagen kaufen, daher hätte das eigentlich schon gepasst.

Firmenwagen macht eigentlich fast immer Sinn. Mir wird absolut alles gezahlt. Privatfahrten, ausleihen an Freundin etc. und selbst Urlaubsfahrten sind kein Problem.
Rechnet man dann Sprit, Versicherung, Steuer und Reparatur zum (bei meiner KM Leistung) hohen Wertverlust hinzu wird der Firmenwagen recht schnell recht geil :)

Zurück
Oben