Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es nun mal endlich Zeit wird für ein eigenes Auto, habe ich mich mal etwas umgesehen und favorisiere den alten 1er.
Da ich gemerkt habe, dass sich einige hier wirklich gut auskennen, hoffe ich, ihr könnt mir zu folgenden Angeboten kurz was sagen, ob es sich überhaupt lohnt den anzuschauen und auf was ich dabei achten sollte.
Das sind sie:

BMW 116i Edition Lifestyle
BMW 118i 3-Türer
BMW 118i Edition Sport
BMW 120i
BMW 118i
BMW 118i M-Paket

Tausend Dank schonmal an euch :knuddel:

Nicht den 120i. Am besten den 116i (122PS) und den 118i (143PS) einfach mal fahren. Auf dem Papier sind das zwar 20PS Unterschied, aber für sowas zu entscheiden sind Probefahrten da.

M Paket ist immer gut. :D

Ich persönlich würde nicht den 3-Türer nehmen. Der ist zwar sportlicher/schöner, aber die hinteren Türen sind halt doch praktisch im Alltag.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr ausgeben und zum Vertragshändler fahren, wenn du da einen guten in der Nähe hast.

Nicht den 120i. Am besten den 116i (122PS) und den 118i (143PS) einfach mal fahren. Auf dem Papier sind das zwar 20PS Unterschied, aber für sowas zu entscheiden sind Probefahrten da.

M Paket ist immer gut. :D

Ich persönlich würde nicht den 3-Türer nehmen. Der ist zwar sportlicher/schöner, aber die hinteren Türen sind halt doch praktisch im Alltag.

Ansonsten lieber ein paar Euros mehr ausgeben und zum Vertragshändler fahren, wenn du da einen guten in der Nähe hast.

M Paket wäre bei nem 116er aber schon ein wenig peinlich :D.

Niemals! Der Maserati ist der King. Der hat mehr Style ,Power und Sound (!!), der lässt sich doch von keinem Geländewagen mit 211 PS ausbremsen. Wer einen Gran Sport fährt, beweist untrügerischen Geschmackssinn. :huldig:
Ich versuche ja immer den Autos eine Daseinsberechtigung zu geben:

Der G ist ein Cruiser, ich kann mich nicht erinnern mit dem GL irgendwann mal schneller in der Stadt als 60 gefahren zu sein oder auf der Autobahn mit mehr als 200 km/h aber du steigst nach einer langen Fahrt aus der Kiste so entspannt aus das ist unglaublich und in der Stadt hast du eine unglaubliche Übersicht. Die paar extra Brabus PS werden ihm sicherlich gut tun, wie gesagt die Jungs machen ein prima Job.

Der A6 ist mein alltäglicher Begleiter oft 250 km/h auf der linken Spur aber IMMER mit Sicherheitsabstand und IMMER wo es erlaubt ist. Gott sei Dank bin ich oft zu unchristlichen Zeiten unterwegs und man glaubt es kaum es gibt noch freie Autobahnen in Deutschland. So leg ich mir auch oft meine Termine das ich nicht unnötig viel auf der Straße verbringe. Mit dem Maßnahmen von MTM vermisst man in keiner Situation die Power und der Sound hat wirklich zugelegt so das der letzte RS6 Fahrer neidisch rübergeschaut hat, bis ich nur noch seine Rücklichter sah. :D

Der Maserati ist eher ein bisschen als Belohnung da, ich meine ich hab ihn seit September 2009 und bin 20.000 km gefahren, da sieht man das ich bin nicht all zu oft belohne und wenn dann wird er warm gefahren, ab und zu an die Grenze gebracht aber dann Sonntags um 8 Uhr morgens auf der A9 z.B. und dann schön kalt gefahren das ist schon gar nicht mehr Autofahren von A nach B sondern einfach nur genießen, oft gehts mal ins Village zum shoppen nach Ingolstadt dann hat die Frau auch was von der Ausfahrt. :) UND DER SOUND! :sabber:

Der Jaguar ist einfach ein schöner Klassiker eher für Sonntags mal in die fränkische Schweiz oder wenn wir Hochzeiten/Einladungen haben macht er immer ein schlanken Fuß und man kommt sehr entspannt an. Hier hält sich der Neid sehr in grenzen man wird eher nett darauf angesprochen ohne Unterton und der Zustand des Autos erntet sehr oft Komplimente.

Der Raodster wäre einfach mal ein Funauto, als mein Smart Cabrio Ersatz ich vermiss die Kiste schon aber die Verarbeitung das Getrieb sind einfach grausam gewesen. Bis jetzt sind mir ja alle Autos in den Schoß gefallen und haben geschriehen KAUF MICH und damit fahr ich ganz gut. Als ich ein Nachfolger für den GL gesucht habe artet das schon in Stress aus, gerade als ich beschlossen habe jetzt einfach mal nichts zu kaufen sah ich die G Klasse die mich angrinste. Auch wenn es kein AMG war. :p

Beim Q3 war es ähnlich, ich war beim Audihändler und ich hab für die Firma zwei A4s 2.0 TDI Avant gekauft und ich war per Zufall mit meiner Frau unterwegs und bin kurz vorbei um was zu unterschreiben und regelrecht neben dem Eingang stand der Q3 und obwohl meine Frau ein überteuerten Mini haben wollte haben wir eine Probefahrt gemacht, das Ding parkte selber ein, und es war gekauft. Vorher haben wir halt gut 1 Monat gesucht, wenn sogar nicht mehr, und 4 Probefahren bei sämtliche Marken gehabt.

Der Roadster wird zu seiner Zeit kommen und er wird mich finden. Davon hat meine Frau auch die größte Angst. :grins:

Sie hätte ja gern ein Tesla und ich hätte gern was bezahlbares. :)

Ich hab tatsächlich nur die alten Bilder, wie ich gerade festgestellt habe.
Ich geh mal morgen in die Garage und mach mal aktuelle für das Forum. Leider wird die G Klasse wohl erst am Freitag fertig, wäre eine schöne Aktion meine Frau damit abzuholen. Ich bin so unglaublich gespannt was Sie sagt, als ich damals mal mit einem gelben H2 kam hat sie mich gebeten das wir schnell weiterfahren, wobei da hab ich sie damals auch von ihrem Elternhaus abgeholt. :D Der H2 Wunsch war schon meine "Jugendsünde" :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen und lesenswerten Bericht. Ich fühle mich bestätigt, der Maerati ist für die schönen Stunden des Lebens, also ist er auch der King! Trotzdem natürlich herzliche Gratulation zum neuen Fahrzeug!

Ich kann für den EA bürgen.

Den Masi hat er vor Jahren schon einmal gezeigt.

@Azrael1965
Ich weiß vlt. was du meinst.
Habe ja auch aktiv miterlebt wie CP viel Faker hat kommen und gehen gesehen,
aber EA ist nicht so einer :deal:
Nein , nein das hast Du missverstanden, ich habe ihn nicht eine Sekunde für einen Faker gehalten. Ich will nur die schönen Autos sehen. Der Maserati war schon immer einer meiner Lieblingsauto (das Cabrio noch mehr) , aber leider viel zu teuer für mich zu unterhalten. Ehrlich gesagt bin ich sogar erstaunt wie es rüberkommen konnte, dass ich jemanden für einen Faker halte...
Aber an das bei den Fakern bei CP kann ich mich erinnern, da konnte man erkennen wann Schulferien sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die G Klasse ist also bezahlbar und der Tesla nicht? Ok...
Den Roadster suche ich natürlich rein privat und die G-Klasse ist ein Firmen und Privatfahrzeug ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei der nächsten Prüfung würde ich in Erklärungsnot geraten und müsste Lügen das ich das Fahrzeug auf für die Firma verwende und sowas würde ich nie zulassen bzw. das wäre es mir einfach nicht Wert.

Und wie glaubhaft wäre das das ich durch die Welt fahre mit einem Elektrofahrzeuge zu Kundschaft und stelle Prototypen vor, letzten Donnerstag waren es 786 km an einem Tag... Mal abgesehen davon das ich nicht mal mein Zeug mitnehmen könnte. Man muss die Kirch im Dorf lassen man kann jemand viel Erzählen aber der Gegenüber hat auch ein gesunden Menschenverstand.

@Azrael1965
Ich weiß vlt. was du meinst.
Habe ja auch aktiv miterlebt wie CP viel Faker hat kommen und gehen gesehen,
aber EA ist nicht so einer :deal:
Ok das mit nicht einen Moment ist vielleicht auch nicht richtig :p Als ich gemerkt habe dass der Maserati neben einem Jaguar steht, hat natürlich mein CP Faker Alarm sofort ausgeschlagen, aber als EA dann die Liste um welche Fahrzeuge sich es sich handelt, war der sofort ruhig. :D

Da es nun mal endlich Zeit wird für ein eigenes Auto, habe ich mich mal etwas umgesehen und favorisiere den alten 1er.
Da ich gemerkt habe, dass sich einige hier wirklich gut auskennen, hoffe ich, ihr könnt mir zu folgenden Angeboten kurz was sagen, ob es sich überhaupt lohnt den anzuschauen und auf was ich dabei achten sollte.
Das sind sie:

BMW 116i Edition Lifestyle
BMW 118i 3-Türer
BMW 118i Edition Sport
BMW 120i
BMW 118i
BMW 118i M-Paket

Tausend Dank schonmal an euch :knuddel:

Hab ja selbst nen 116i, reicht für mich vollkommen und bin super zufrieden. Wobei ich die 20PS beim 118er hin und wieder doch ganz gerne hätte, z.B. wenn man voll beladen auf der Autobahn überholen möchte, will jetzt aber nicht meckern, weils ein Geschenk war :D

Rein optisch gefällt mir der 3-Türer weit besser, aber 5 Türen sind im Alltag wirklich ganz schön praktisch, da bin ich ganz bei Zimti

@EA the Master
Geile Karre(n) :sabber:

Nein , nein das hast Du missverstanden, ich habe ihn nicht eine Sekunde für einen Faker gehalten. Ich will nur die schönen Autos sehen. Der Maserati war schon immer einer meiner Lieblingsauto (das Cabrio noch mehr) , aber leider viel zu teuer für mich zu unterhalten. Ehrlich gesagt bin ich sogar erstaunt wie es rüberkommen konnte, dass ich jemanden für einen Faker halte...
Aber an das bei den Fakern bei CP kann ich mich erinnern, da konnte man erkennen wann Schulferien sind. :D

Oh ja.
Man erinnere sich auch JordanL ?!
Der hats am Längsten treiben können, aber
dann wollte ihn jmd. besuchen und die
Große Seifenblase ist geplatzt :grins:

Wir hatten sogar mal nen Faker einer
Modellsammlung im CP.

:lol:

Das M Paket ist aber arschteuer. Wer kauft sich denn ein Auto mit der kleinsten Maschine und haut dann das M Paket drauf. Falsche Prioritäten, aber naja, egal :D.

Warum denn nicht, wenn du hauptsächlich durch die Stadt fährst? So schlecht sind 120 PS bei der Größe jetzt auch nicht.

Finde ich zumindest einleuchtender, als die ganzen Rentner und Luxus-Gattinnen, die > 300 PS nur zum Brötchen holen haben.

Zurück
Oben