Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Rabatte können dir doch herzlich egal sein.
Läuft doch über 1% Versteuerung nehme ich an?
Da muss dann ja sowieso der Listenpreis angegeben werden.

+edit+
Find ich aber auch sehr schick.Würde ich mich auch drauf freuen. :)

Selbst das nicht.
Die Firma kommt für alle Kosten auf und rechnet den durch den "Geldwerten Vorteil" entstehenden Mehrkosten mit Gehalt gegen sodass kein Verlust hierdurch entsteht. Auch alle laufenden Kosten werden übernommen. Ansich ist die Politik mit den Autos sehr Kulant. Vorher angemeldete Urlaubsfahrten sind kein Problem, solange man in DE / A / CH tankt. Auch steht es mir frei jede in meinen Augen vertrauenswürdige Person das Fahrzeug führen zu lassen.

Was die Firma Zahlt ist mir trotzdem wichtig. Eine solche "quasi freiwillige (klingt dreist :D ) Ersparnis kann man bei Gehaltsverhandlungen durchaus mit einfließen lassen. :)

(edit zu den Urlaubsfahrten: Solange sie sich im Rahmen halten.)

Schon krass, dass die ehemaligen "Randhersteller" (Hyundai, KIA...) mittlerweile richtig schicke und hochwertige Karren bauen. Wenn man bedenkt, was das für Karren früher waren.

Absolut.

Freund von mir fuhr einen KIA Rio von 2003... Was soll man sagen? schaut euch Bilder an :D
Derzeit fahre ich einen Hyundai i30 von 2010. Auch da ist es noch nicht wirklich modern und auch der wurde nicht wirklich für Europa gebaut. Schwabbeliges, zu weiches Fahrwerk, Lenkung die einem Garnix vermittelt, unglaublich lauter (diesel)motor und einen Innenraum der doch ein paar Qualitätsmängel aufweißt.

Der unterschied zu den drei Fahrzeugen ist gewaltig.

Selbst das nicht.
Die Firma kommt für alle Kosten auf und rechnet den durch den "Geldwerten Vorteil" entstehenden Mehrkosten mit Gehalt gegen sodass kein Verlust hierdurch entsteht. Auch alle laufenden Kosten werden übernommen. Ansich ist die Politik mit den Autos sehr Kulant. Vorher angemeldete Urlaubsfahrten sind kein Problem, solange man in DE / A / CH tankt. Auch steht es mir frei jede in meinen Augen vertrauenswürdige Person das Fahrzeug führen zu lassen.

Was die Firma Zahlt ist mir trotzdem wichtig. Eine solche "quasi freiwillige (klingt dreist :D ) Ersparnis kann man bei Gehaltsverhandlungen durchaus mit einfließen lassen. :)

(edit zu den Urlaubsfahrten: Solange sie sich im Rahmen halten.)

Ich kann dir nur den Tipp geben dich selber mal schlau zu machen und nicht auf die Firma zu verlassen.
Afaik ist nämlich nur die 1% Geschichte wirklich richtig/Wasserdicht in Steuerlicher Hinsicht.
Das Problem dabei ist wenn deine Firma geprüft wird und das auffällt musst du nachzahlen, weil du ja den Geldwertenvorteil genießt. Der Firma ist das dann relativ egal.
Können ein paar Steuerexperten hier vllt mehr zu sagen, aber mein Schwiegervater hat vor ein paar Jahren mal eine nette Rechnung vom Finanzamt bekommen, weil seine Firma das ganze recht "locker" gehandhabt hat.

Find den auch nicht übel, würde mir auch gefallen. Vor allem der Preis ist :dhoch:

Ich kann nicht mehr wirklich auseinanderhalten, welche Rabatte nun für dieses Fahrz
Ich kann dir nur den Tipp geben dich selber mal schlau zu machen und nicht auf die Firma zu verlassen.
Afaik ist nämlich nur die 1% Geschichte wirklich richtig/Wasserdicht in Steuerlicher Hinsicht.
Das Problem dabei ist wenn deine Firma geprüft wird und das auffällt musst du nachzahlen, weil du ja den Geldwertenvorteil genießt. Der Firma ist das dann relativ egal.
Können ein paar Steuerexperten hier vllt mehr zu sagen, aber mein Schwiegervater hat vor ein paar Jahren mal eine nette Rechnung vom Finanzamt bekommen, weil seine Firma das ganze recht "locker" gehandhabt hat.

eug privat und welche gewerblich waren (bei meiner Bestellung kamen mehrere zusammen). Aber ausgeschrieben ist er für 28k in der Vollausstattung, Hauspreis war 25k. Würde mich wundern wenn er über 23k kommen würde. Vollausstattung. Das einzige was es beim Türbo nicht gab sind gekühlte Sitze.

Hab da schon mal mit einem gesprochen (Firmenintern), nachdem ich meinen ersten Firmenwagen hatte (kannte mich da garnicht aus)
Es ist nicht so das der Arbeitgeber uns die 1% Regelung erlässt, selbst bezahlt nicht angibt o.ä.
Die 1% Regelung kommt wohl bei allen AN in der Firma zum tragen.
Nur gibt es - quasi unabhängig von dem Firmenfahrzeug - eine Gehaltserhöhung die diese Mehrkosten weitestgehend abdeckt. (Sowohl die 1% Regelung als auch dieses Ding mit der Streckenpauschale, weiß nicht mehr wie viel % / KM Arbeitsweg das sind.)

Vielleicht interessiert sich jemand für diese Kunst:

196153_81_30076_VduDXCKGq.jpg

http://shop.nomodesign.com/collections/auto-icon-series

geile Idee. die BMW Variante überzeugt! da sieht man die klare Linie und die bekannten Ikonen. Grossartig!

die Aston Martin Version überzeugt mich weniger. Ich hätte lieber ein klassisches british green oder modernes Aston Martin Silver.

Ausserdem stört der 2015er Lagonda Tarfa. Nicht umsonst fehlen da die Worte "Aston Martin" im Namen. Das ist doch kein AM :p
Von den klassischen Lagondas (Lagonda Rapide und Aston Martin Lagonda) verschonen sie uns ja auch ;)

Zurück
Oben