gestern kam mein auto aus der werkstatt weil anscheined deckeldichtung undicht war und öl auf den vergaser getropft ist der dann zu stinkendem weißen rauch verarbeitet wurde.. naja das wurde repariert, gestern abend dann bin ich in nachbarstadt zu mc donalds gefahren und bereits an der ersten ampel hab ichs schon gesehen. es zog wieder rauch aus der motorhaube... also schnell auf parkplatz und mal geguckt, wieder selbe stelle nur diesmal etwas schlimmer wie sonst. vorher gabs nur probleme wenn man z.b. beim einparken mehrmals vorwärts bzw rückwärts gefahren ist..
dann wieder daheim hat es immer noch geraucht. ich also im hof geparkt und bei laufendem motor mal riengeguckt.. ca. 5 minuten. weggefahren und auf einmal war ein rießíger ölfleck 30cm x 20xcm auf dem hof...
außerdem ist noch der druckschlauch für die servo kaputt wobei die reperatur weit über 1000 euro kosten würde...
ich glaube so langsam aber sicher nähert sich das ende der ära
felgen/reifen bestell ich morgen erstmal ab wenn nochmal geguckt wird, aber ich hab gaanz schlechts gefühl das es was größeres bzw kompliziertes ist...
und in ein 20 jahre altes auto will ich auch kein vermögen mehr stecken..
jetzt geh ich morgen erstmal mit ganz ungutem gefühl dahin und sag ihm das ich so gut wie nix mehr reinstecken will und frag gleich was die kiste noch wert ist..
und dann gehts wieder auf die suche..
aber hab schon seit längerem was ins auge gefasst.
nen 2002er Mazda 6 und hoffe das ich damit weniger probleme habe....
aber erstmal abwarten.. bin nur total fertig mit der welt. wenns auto nich gut geht gehts mir au ned gut