Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ian Callum fistet Ian Callum :p
Ich finde der Vantage hat sich in seinen 10 Jahren extrem gut gehalten. Ja, man sieht ihm an, dass er nicht so schnell abgelöst wird wie die anderen Fahrzeuge seiner Klasse, aber ich finde das Design effektiv zeitlos.

Es ist aber möglich, dass AM gerne 2013/14 den Vantage und den DB9 abgelöst hätte. Die Wirtschaftskrise könnte das Vorhaben verzögert haben. Aston Martin geht es nicht annähernd so gut wie Porsche

Das wird sich mit nem alten Modell aber auch nicht mehr ändern. Da greifen doch nur noch Enthusiasten zu, alle anderen Leute mit Geld kaufen sich was anderes. Das könnte sogar der Sargnagel sein. Jeder Polo ist ja heutzutage besser ausgestattet als so ein Aston Martin.

Dass das ein Teufelskreis ist, dürften sie auch wissen. Aber ohne Geld können, oder vielmehr konnten, sie halt nicht handeln. Seit Anfang Jahr haben sie wieder eine neue Finanzspritze von einem Investor. Fast eine Milliarde können sie in den nächsten 5 Jahren in neue Autos investieren. Gleichzeitig spart man dank er Zusammenarbeit mit Mercedes mehrere hundert Millionen Euro an Entwicklungskosten.

Wegen der Zusammenarbeit dürfte auch ein Aston Martin SUV wieder wahrscheinlicher sein. Es gab schon früher Gespräche, wonach AM Teile aus dem GL benutzen dürfte. (Im Gegenzug hätte AM bei einem Maybach geholfen. Da Maybach aber verschwunden ist, kam der Deal wohl so nie zu Stande)
Ein SUV fände ich zwar grausam, aber wenn AM damit Geld verdient und gesunder dasteht, akzeptiere ich das zähneknirschend. ;) Es ist aber schon sehr schade, dass sie das Projekt nicht vor ein paar Jahren verwirklichen konnten. Da hätten sie als Konkurrenz nur den Porsche gehabt, entfernter Mercedes, Range Rover und BMW. Wenn sie c.a. 2017 mit einem SUV auftauchen, haben sie im schlimmsten Fall Konkurrenz von Maserati, Lamborghini, Bentley und Jaguar.

Sicher werden mit dem Geld aber Nachfolger für den Vantage und den DB9 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der verliert langsam seinen Glanz. Die Form ist natürlich immer noch toll, aber auf allem anderen liegt mittlerweile eine zentimeterdicke Staubschicht, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht. Gerade Jaguar fistet Aston Martin mittlerweile gewaltig.

Ein Jaguar ist aber trotzdem sowas von Mainstream... Die Kisten sieht man selbst in unserer Gegend mittlerweile sehr oft.

Einen Aston Martin nicht. Da dreht sich immer der Hals um 180°, wenn man einen sieht.

Die Konkurrenz ist technisch vielleicht besser, das Image ist bei AM aber ungebrochen hoch.

Fürs Image und Halsverdreher kriegt man von anderen Herstellern zu ähnlichen Preisen aber die deutlich besseren Autos, in jeder Hinsicht.

Ja, und? :D

Einen Aston Martin umgibt diese Aura des Besonderen. So 'nen popeligen F-Type fährt in Frankfurt doch jeder Juppie.

Oder einen 911er. Wenn der an der Tankstelle steht, kriegt man vielleicht einen Blick ab. Wenn aber dann ein Ferrari beigefahren kommt, ist für die meisten Autonarren der Porsche quasi nicht mehr existent.

Einen Aston fährt man nicht (nur) wegen technischer Finessen.

Dafür sehen die Astons einfach zeitlos elegant aus und weniger chirurgisch steril wie ein Porsche

Aston-Martin-Aston-Martin-DBS-Carbon-Black_53387.JPG

Also ich kaufe ein Auto, weil es mir gefällt und nicht, um unbedingt Aufmerksamkeit auf mich bzw. mein Auto zu ziehen. Wenn ich nen Porsche habe und sich niemand dafür interessiert, weil direkt nebenan nen Ferrari steht, ist mir das doch sowas von schnuppe. :D

Ich auch. ;)

Ich glaube auch nicht, dass ein Ferrari-Fahrer sein Auto kauft, um absichtlich Blicke auf sich zu ziehen. Er bekommt die Blicke, meist eine Mischung aus Faszination und Ehrfurcht. Es sind bei Autonarren positive Blicke, die auch positiv angenommen werden. Klar, auch da gibt's Idioten, die ihr Auto als Schwanzersatz benutzen, aber das ist IMO nicht die Mehrheit. Fahr mal auf den Ring und sprich mit Ferrari-Fahrern, das ist bemerkenswert.

Ähnlich ist es mit Aston Martin. Klar, da steckt noch Ford drin, es ist erschreckend unperfekt für den Preis. Aber wen interessiert's? Ein Kunde von mir hat einen Vantage V12. Wenn der den Motor startet bebt die Erde...

Das ist einfach Feeling, nicht rational.

Ich wusste gar nicht, dass es den Vantage schon so lange gibt.

Der hat für mich ein Design wie ein 911 - einfach Perfektion.

Vantage ist für mich Aston Martin und 911 ist Porsche.
Da können sie noch so viele häßliche SUV oder Pummelarschhumpen auf den Markt werfen. Wenn Aston Martin es nötig hat einen SUV mit MB auf die Beine zu stellen, damit sie weiter den Vantage bauen können -- so be it. Aber wenn ich mal irgendwann in Verlegenheit kommen sollte mit so ein Auto leisten zu können wird es ein Vantage (wahrscheinlich cabrio) werden. Imo eines der wenigen Cabrios überhaupt, die offen und geschlossen ein Design haben wo man jeweils denkt "Oh wow. Der Designer hat das Auto genau so gewollt" <- das Gegenteil davon wäre im übrigen das 3er Cabrio der letzten Baureihe.

Ich glaube auch nicht, dass ein Ferrari-Fahrer sein Auto kauft, um absichtlich Blicke auf sich zu ziehen. Er bekommt die Blicke, meist eine Mischung aus Faszination und Ehrfurcht. Es sind bei Autonarren positive Blicke, die auch positiv angenommen werden. Klar, auch da gibt's Idioten, die ihr Auto als Schwanzersatz benutzen, aber das ist IMO nicht die Mehrheit. Fahr mal auf den Ring und sprich mit Ferrari-Fahrern, das ist bemerkenswert.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Jungs mit den dicken Sportwagen Porsche/Ferrari eher selten drängeln/auffahren.
Die Idioten fahren meist die 300/3000/300.000- Karren 300 PS / 3000€ bezahlt / 300.000 km auf der Uhr :D

Liegt wohl in der Natur der Sache.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Jungs mit den dicken Sportwagen Porsche/Ferrari eher selten drängeln/auffahren.
Die Idioten fahren meist die 300/3000/300.000- Karren 300 PS / 3000€ bezahlt / 300.000 km auf der Uhr :D

Liegt wohl in der Natur der Sache.

Also ich kann da nur zustimmen. N Kumpel von mir fährt einen TTRS+ -> gut ist jetzt kein Ultimosportwagen, aber asl sportlichen wagen kann man ihn schon sehen. Der fährt damit ruhiger und entspannter als mit seinem Scirocco.

Zurück
Oben