Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MKII. Bin ein großer Freund und Fan der 70er und den MKII verbinde ich total mit den 70er Jahren. Mein Dad hatte damals einen MKII, Baujahr 1975, den er fuhr, als ich noch im Kindergarten war. War dieses typisches 70er Jahre grün und ich fand den Wagen einfach immer schon genial und verbinde meine ersten Erinnerungen an Autos mit dem Wagen. :)

Mein Vater hat fast 50 Jahre für Ford gearbeitet und ist in seiner Freizeit Bergrennen in nem MkI gefahren. Ich war als Bengel am Wochenende meist bei den Rennen vorbei. Bei mir würde es heute eher in die Richtung Knudsen Taunus gehen. Am Liebsten als Coupé in GXL Ausstattung. Aber die Preise haben nach der Euroeinführung dermaßen angezogen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Arbeitskollege hat sich den KIA Sportage mit dem 1,6l Benziner und echt ordentlicher Ausstattung als Tageszulassung für 23 Mille gekauft. Heftig heftig...

Ah, der Knudsen war auch immer geil. Fand ich optisch noch ein Stückchen mehr amerikanisch, als den Capri. Der geht aber mehr Richtung Anfang der 70er, wo der seine Hochzeit hatte oder täusche ich mich da?
Ich hatte letztes Jahr mal die Chance einen Capri MK1 Baujahr 70 zu bekommen, der damals von der Autobahnpolizei gefahren wurde - hatte auch noch die richtig geile weiße Originallackierung.

Leider waren Schweller und Unterboden dermaßen verrostet, dass mich das ziemlich abgeschreckt hat :(

Jetzt mal im Ernst? Was stört dich am leasen? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage und mal deine Antipathie mir gegenüber aussen vor gelassen.
Klar, es mag vielleicht am Ende des Tages finanziell sicher nicht so lohnenswert sein, als wenn man sich ein Auto kauft, finanziert oder whatever, aber ich mag einfach daran, dass ich mich halt nicht "fest binde", den Wagen wieder nach zwei oder drei Jahren abgeben kann und ein neues Auto bekomme.
Zudem ich mir immer die Option einbaue, dass ich den Wagen bei Bedarf eben nach dem Leasing komplett übernehmen kann. Aber mich hat bisher noch kein Auto SO begeistert, dass ich eben sage: Ja, den will ich unbedingt behalten.

Aktuell überlege ich eher, ob ich mir einen alten Wagen (liebäugle mit einem alten Ford Capri) kaufe und den halt nicht für den täglichen Gebrauch nutze, sondern eben mehr aus der Leidenschaft heraus - aber das ist dann einfach ein anderes Level.

ein Onkel meiner frau hat 2 Fertige und noch ein paar die er am aufbauen ist :dhoch:
im Sommer hat er wahrscheinlich den RS bzw den Motor mit knapp 300PS fertig :waah:

http://www.capri-club-saarland.de/start.html

Zuletzt bearbeitet:
ein Onkel meiner frau hat 2 Fertige und noch ein paar die er am aufbauen ist :dhoch:
im Sommer hat er wahrscheinlich den RS mit knapp 300PS fertig :waah:

http://www.capri-club-saarland.de/start.html

Ich hoffe doch mit Plastiktüren und Plexiglasscheiben? Mein Vater hatte auch mal nen RS2600. Türen und Scheiben gab es damals direkt vom Händler und senkte das Gewicht auf knapp unter 900kg. Und das bei knapp 160PS. Das war ne richtige Rakete.

Entscheidung ist gefallen...

thumbs_EMOK-Picdump-240_068.jpg

Für 64.000€ hat man ja auch schon viele schöne Sachen drin, die es bei 80% der Autohersteller garnicht gibt.

Wer sich heute über 64.000€ für ein Sportcoupé mit super Ausstattung und knapp 260 Diesel-PS wundert, hat irgendwie die letzten 12 Jahre verpennt. :ugly:

Verstehe schon das Du diesen Standpunkt vertreten musst aber Sorry, das sind umgerechnet 128.000 DM oder 88.398,10 $ US und es bleibt ein Dreier BMW auch wenn nun Vierer drauf steht. Du solltest mal den Blick über den Tellerrand zulassen und mal die Daten bei Autoscout oder Mobile eingeben, dann siehst Du was man noch so alles für ~ 64.000 EUR bekommen kann.

Mir sind die Preise relativ egal, ich hatte nie einen Neuwagen und werde mir auch keinen kaufen. Aber mir kann niemand erzählen das der Preis den Potentiellen Kunden einfach zu vermitteln ist. Wenn man natürlich nur im eigenen Portfolio vergleicht wie z.B. dem M235i, dann ist der Vierer gar nicht mehr so teuer. :O_o:
Wann hast Du deinen letzten Neuwagen gekauft ?
Sitzt ja quasi an der Quelle.

Verstehe schon das Du diesen Standpunkt vertreten musst aber Sorry, das sind umgerechnet 128.000 DM oder 88.398,10 $ US und es bleibt ein Dreier BMW auch wenn nun Vierer drauf steht. Du solltest mal den Blick über den Tellerrand zulassen und mal die Daten bei Autoscout oder Mobile eingeben, dann siehst Du was man noch so alles für ~ 64.000 EUR bekommen kann.

Mir sind die Preise relativ egal, ich hatte nie einen Neuwagen und werde mir auch keinen kaufen. Aber mir kann niemand erzählen das der Preis den Potentiellen Kunden einfach zu vermitteln ist. Wenn man natürlich nur im eigenen Portfolio vergleicht wie z.B. dem M235i, dann ist der Vierer gar nicht mehr so teuer. :O_o:
Wann hast Du deinen letzten Neuwagen gekauft ?
Sitzt ja quasi an der Quelle.

Mein letzter Neuwagen ist vom 19.12.2013, ein 1er für meine Frau.

Ich brauch nicht über der Tellerrand zu schauen. DM gibt es seit 12 Jahren nicht mehr, ein halbwegs anständiger Golf kostet heute auch "60.000DM".

Ich vergleiche unsere Preise mit denen von Mercedes und Audi. Teilweise VW, wenn es noch irgendwie passt (Golf). Der ganze Rest muss mich nicht interessieren. Warum auch? Ein Normalsterblicher mit 1.500€ Netto im Monat kommt nicht zu mir und fragt nach einem 430d Coupé, ganz einfach. Da muss ich nicht viel Preise vermitteln, das wissen Kunden im Vorfeld.

Du vermittelst mir genau dieses Gefühl was mir auch die Mitarbeiter meiner BMW Niederlassung vermitteln.
Ist in etwa so wie Kassen und Privatpatient. Ich kaufe dort nur hin und wieder Ersatzteile und genauso wird man dort auch behandelt.
"Ich Chef, Du nix" wenn Du verstehst was ich meine. :grins:
Daher wäre der Blick über den Tellerrand gar nicht so verkehrt, sonst lebt man schnell in einer eigenen Welt.

Selbst wenn du jetzt sonst nix machst, nicht in Urlaub fährst und nicht fürs Alter etc. sparst brauchst du also über 2 1/2 Jahre um Dir das Auto kaufen zu können.

Jetzt denken wir doch bitte noch einmal über den Preis nach...

Ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass das in Deutschland die Regel ist. Ich kenne in meinem Umfeld keinen, der sich einfach mal so alle zwei Jahre ein neues Auto rauslassen kann.
Meine Eltern zum Beispiel, verdienen zu zweit gerade mal so viel wie ihr alleine und müssen daher auch 7-8 Jahre sparen, bis sich wieder ein neues Auto kaufen können.

Zurück
Oben