Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ist eigentlich der sinn des s-klasse coupes? dachte das soll ein auto sein, in welchem es sich hinten super mitfahren lässt? aber mit drei türen und abfallender dachkante..hmm.

Wegen der Reichweite bei Elektroautos ist das so eine Sache. Für den Alltag reichen die 150-200 km sicher. Aber ist halt auch die psychologische Sache, dass man jeder Zeit könnte, wenn man wollte :D Und da reicht mir die kurze Reichweite einfach nicht, schon gar nicht in Verbindung mit der langen Ladezeit. Und dann auch noch die hohen Preise für die im Prinzip kleinwagen. Ich bin da nicht überzeugt von. :D

Das Problem ist ja, dass diese Reichweitenangabe bei den meisten Herstellern vermutlich vergleichbar ist mit der Verbrauchsangabe bei Benzinern. 150 Kilometer schaffen die wahrscheinlich nur bei 50 km/h mit Rückenwind und Radio aus. Wenn man normal fährt sinds dann vielleicht noch 100-120 Kilometer. Und im Winter kann man da wahrscheinlich noch mal 50 Kilometer abziehen... Da ist es dann schon ganz gut, wenn man nen Akku wie beim Tesla hat, der zumindest ein größeres Polster vorweisen kann.

Bin heute mit dem E Golf gefahren.

Zwar kein Tesla s aber auch ziemlich cool. Einfach Gas zu geben ohne was zu hören und einen reibungslosen Übergang zu haben ist sehr geil und ungewohnt.

Jedoch ging der Akku auf der Autobahn mit Top Speed sehr schnell Richtung 0

Kann mir einer sagen wie sone Fertigung bei AMG aussieht? Sind das ebenfalls automatisierte Fertigungsstrassen oder wir da aufgrund des geringeren Produktionsumfangs noch viel manuell gemacht?

Kann mir einer sagen wie sone Fertigung bei AMG aussieht? Sind das ebenfalls automatisierte Fertigungsstrassen oder wir da aufgrund des geringeren Produktionsumfangs noch viel manuell gemacht?

Denke schon, erstmal wegen der überschaubaren Mengen, Motorenmanufaktur sowieso und dann übernehmen die ja auch die individuellen Sonderwünsche/Umbauten, wird größtenteils auch Handarbeit sein (müssen).

Das Problem ist ja, dass diese Reichweitenangabe bei den meisten Herstellern vermutlich vergleichbar ist mit der Verbrauchsangabe bei Benzinern. 150 Kilometer schaffen die wahrscheinlich nur bei 50 km/h mit Rückenwind und Radio aus. Wenn man normal fährt sinds dann vielleicht noch 100-120 Kilometer. Und im Winter kann man da wahrscheinlich noch mal 50 Kilometer abziehen... Da ist es dann schon ganz gut, wenn man nen Akku wie beim Tesla hat, der zumindest ein größeres Polster vorweisen kann.
Stimmt. In Nevada oder Arizona dürfte dies wenig ein Problem sein, aber bei den heutigen Autos kann man bei Minusgraden fast die Hälfte der Reichweite abziehen, da man zum heizen der Karre und Akku(!) soviel Strom braucht. Gab in der Schweiz schon ein paar Tests dazu.
Sind momentan noch zu wenig Alltagstauglich. Als Zweitauto könnte ich es mir durchaus vorstellen. Um kurz mal was einkaufen zu gehen, die Kinder irgendwohin zu stellen etc. Der Tesla dürfte aber schon ein ganz feines Ding sein. Würde mich sehr reizen... Ist halt einfach sehr teuer.

Denke schon, erstmal wegen der überschaubaren Mengen, Motorenmanufaktur sowieso und dann übernehmen die ja auch die individuellen Sonderwünsche/Umbauten, wird größtenteils auch Handarbeit sein (müssen).

Sind schon normale Produktionsstraßen, nur halt mit sehr langen Taktzeit. Bei unserer R8 Produktion ist die Taktzeit z.B. ca. 30 Minuten. Normal sind ca. 80 sec. Die Individualisierung der einzelnen Bauteile wird ja schon im Vorfeld erledigt, wie z.B. spezielles Leder. Ich war mal mit Kollegen bei der SLS Fertigung und da wurde das Fahrzeug erst im normalen Farbton lackiert, dann aus der Fertigungsstrasse genommen, zerlegt und im Individuellen Farbton lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon normale Produktionsstraßen, nur halt mit sehr langen Taktzeit. Bei unserer R8 Produktion ist die Taktzeit z.B. ca. 30 Minuten. Normal sind ca. 80 sec.

Hat ja auch niemand bestritten, die Frage zielte auf den Automatisierungsgrad und du sagst es ja selbst: lange Taktzeiten -> weil geringer Automatisierungsgrad / viel Handarbeit. Ist vermutlich trotzdem was anderes als bei Audi, weil die ja nicht nur Kleinserien herstellen, sondern auch individuelle Arbeiten.

Ich hab ja schon drin gesessen und ihn auch schon in Aktion gesehen.

Schon ein geiles Auto. Optisch war ich bei der Serienversion überrascht, dass sie ihn noch aggressiver als die Studie gemacht haben. Der Wagen wirkt schon sehr futuristisch und aggressiv, einigermassen konträr zum übrigen Sportwagendesign derzeit. Nicht unbedingt schön (wie ein Ferrari z. B.), aber sehr eigenständig.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NXa-TeBOkk0[/vid]

Die Audi A3 Limousine hat auch den gefürchteten "small overlap" Crashtest auf dem US Markt relativ gut überstanden, auch wenn es ziemlich heftig aussieht.

Zurück
Oben