Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

clk_dtm.jpg

In der CLK DTM Variante gehts noch in Ordnung, die normale Variante find ich aber katastrophal.

clk2.jpg

Der ist geil, der würde mir als nächstes Auto durchaus gefallen. Wer braucht schon 4 Türen?? :D

Das AMG Cabrio ist Potthäßlich.

Zum Coupe würde das passen aber nicht zum Cabrio finde ich.

Der alte CLK gefällt mit mittlerweile auch nicht mehr. Da finde ich das Cabrio noch ganz schick aber dem Normalen sieht man es an das er in die Jahre gekommen ist.

Also der auf der Seite vorher sieht nicht schlecht aus, von hinten erinnert er mich irgendwie an einen 3er Coupé… Der schwarze auf der aktuellen Seite finde ich dagegen ganz schlimm. Allgemein gefallen mir die älteren Mercedes überhaupt nicht.

Ist auch der einzige ältere BMW, der mir ganz gut gefällt. Die alten SL finde ich ganz schrecklich ... sind halt alles Pimp-Mobile! :D

Ich würd mir ja einen aktuellen 3er Coupe kaufen, wäre das Ding nicht so teuer ...

so viele luxus schlitten wie gestern sind noch nie an mir vorbeigefahren :D
und das beste war ich konnte sie alle anhalten:D "RESPEKTIERT MEINE AUTORITÄÄÄÄT"
egal ob bürgermeister, zeitungs oder industrie chef´s oder schauspieler wie ralf bauer, alle angehalten ^.^

hatten bzw haben dieses wochenende ja den 3 Lauf der deutschen Rallyemeisterschaften 2009 hier. dementsprechend sind auch die ganzen leute angereißt.
und nach dienstende gings dann nochmal gucken.. rot glühende bremsscheiben, autos die von klippen stürtzen, andere die von der strecke fliegen und brennen oder wieder andere die so sich das ganze vorderrad abreißen und kurzzeitig noch auf der bremsscheibe weiterfahren. motoren die kreischen und eine straße die bebt..

war schon goil :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d5bh_tvrXLI[/vid]

Leider von 08 aber von 09 gibts sicher bald auch welche..

porsche_cayenne_turbo_s_niot.net%20(15).jpg

Heute beim Chef mitfahren dürfen ... und ja, was soll ich sagen - irgendwie hätte ich mir das toller vorgestellt. Ich mein, 521 PS klingen prinzipiell einmal SEHR viel und auch wenn man weiß, dass da mehr als 2,5t betrieben werden wollen ... irgendwie erwartet man sich da trotzdem den großen Knall.

Viel emotionaler als der 525d/A6 3l Diesel ging das auch nicht ab ... Straßenlage fand ich relativ beeindruckend dafür, dass das so eine Kiste ist/war und die Beschleunigung nach vorne ist natürlich auch sehr ordentlich. Aber so richtig begeistert bin ich nicht. Liegt wohl auch daran, dass das eben ein SUV ist und kein Sportauto, aber trotz allem hätte ich mir einfach mehr erwartet. Wenigstens kann ich das nun von meiner Life-ToDo-Liste streichen! :D

ui... kommst du aus VB ^^
Beatfanatika schrieb:
so viele luxus schlitten wie gestern sind noch nie an mir vorbeigefahren :D
und das beste war ich konnte sie alle anhalten:D "RESPEKTIERT MEINE AUTORITÄÄÄÄT"
egal ob bürgermeister, zeitungs oder industrie chef´s oder schauspieler wie ralf bauer, alle angehalten ^.^

hatten bzw haben dieses wochenende ja den 3 Lauf der deutschen Rallyemeisterschaften 2009 hier. dementsprechend sind auch die ganzen leute angereißt.
und nach dienstende gings dann nochmal gucken.. rot glühende bremsscheiben, autos die von klippen stürtzen, andere die von der strecke fliegen und brennen oder wieder andere die so sich das ganze vorderrad abreißen und kurzzeitig noch auf der bremsscheibe weiterfahren. motoren die kreischen und eine straße die bebt..

war schon goil :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d5bh_tvrXLI[/vid]

Leider von 08 aber von 09 gibts sicher bald auch welche..

Nein, stand natürlich nicht auf meiner ToDo-Liste ... aber aktuell zweifle ich daran, ob ich richtig schnelle Autos so wahnsinnig toll finde ... wenn sich das bewahrheitet, spare ich einmal ziemlich viel Geld! :D Mal meine Testfahrt mit einem SL500 abwarten (wobei das auch kein richtiges Sportauto ist und mit 300 PS auch nicht übermäßig motorisiert - aber wenigstens geil!).

Ich muss sagen, mittlerweile find ich dies SUVs gar nicht mehr so hässlich. Sie sind natürlich wahnsinnig sinnlos und umweltverschmutzend und blabla aber was weiß ich ... mittlerweile find ich die auch optisch nicht mehr so übel. Der Range Rover Sport in weiß ist einfach geil und der X6 (der ja noch 100mal sinnloser als jeder SUV ist) finde ich optisch auch geil, sozusagen das ultimative Dicke-Hose-Auto.

könnte mir garnicht vorstellen, privat und freiwillig mit nem SUV durch berlin zu fahren. keine parkplätze, enge straßen usw. alles nicht sehr komfortabel.
dafür kann man schön locker durch die USA damit kommen. wieder was ganz anderes.

Ich weiß eh nicht ob man als normalo den unterschied zwischen einem 250PS und einem 500PS auto merkt bzw. wie lange man ihn merkt.
Den Sprung von 500 auf 700 stelle ich mir noch langweiliger vor

Denkst du nicht, dass man den merkt?
Ich hab ja sowieso noch nie den Unterschied zw. PS und NM und deren Auswirkung im real life verstanden/erfahren ... vielleicht hast du ja recht? Mir fehlen da die Erfahrungen.

Ne ich glaube nicht, dass man das so krass merkt.

Was du wirklich spührst sind erstmal die NM. Deshalb fährt sich ein Diesel auch so unglaublich lustig, weil jeder rotz-diesel mit 120PS mehr NM hat als manch Sportwagen.
Mit leichtem Chiptuning hat ein 131PS VW Vertreterdiesel locker 380NM, das is gigantisch.

Die PS merkst du vorallem obenrum - stells dir so vor. Bei nem Turbo (beziner) zum Beispiel hast du das maximale Drehmoment irgendwo bei 3,5 bis 4,5 kupm. Die maximale leistung (PS/KW) aber irgendwo bei 6,irgendwas kupm.
Wenn das nicht anschaulich genug war, schau dir einfach mal ein Diagram an an wo Drehmoment und Leistung aufgetragen über der Drehzahl aufgetragen sind.

Klar steigt das Drehmoment in gewisser Weise mit, wenn du die Leistung erhöhst, aber nicht proportional, im Gegenteil.
Wenn du ein Auto auf Endgeschwindigkeit trimmen willst, dann willst du vieeeel Leistung (eben im oberen Drehzahlband). Das Drehmoment untenrum is dir da herzlich egal. Diesel sind das Gegenteil, die haben Kraft untenrum, aber kaum Leistungen obenrum. Deswegen drehen die Diesel auch nicht so hoch. Ein Diesel kann durchaus in den selben Drehzahlbereichen betrieben werden, wie ein Benziner, nur ist es einfach schwachsinnig, da der Verbrauch dann in keiner Relation mehr zur Leistung steht und die Leistung ohnehin nicht so hoch ist (konzeptbedingt).

Du merkst schon, das Thema is etwas komplexer, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man es nicht so krass merken wird - vorallem nicht in modernen Autos. In einem Rennwagen wird man wahrscheinlich 20 mehr PS schon krass spühren.

So, heute meine Sitze mitm Nasssauger gereinigt. War schon net übel was da an Siff raus kaum. Mag man garnet glauben, selbst wenn die Sitze noch sauber aussehen...

Gummis noch gepflegt und nächste Woche wird dann wieder Leder, Amaturen gereinigt und außen gesäubert...

ja jetzt nicht das schnellste und tollste aber für ein erstauto doch ordentlich...

http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2008/10/02/18/00/2199002_1222963780008l.jpg

(mit winterreifen ansonsten Felgen)

Eckdaten:

VW Bora 1,6 SR
105 PS
1150 KG
verbrauch auf 100km (laut werk 7l) 8 bis so ca 12 liter (wenn man aus so einem motor was rausholen will muss man eben unten rechts drücken)
K&M sportluftfilter und Fogtland fahrwerk ansonsten alles beim alten (außer Musikanlage)

Zurück
Oben