Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was will man mit einem Geländewagen in der Stadt?

Es geht doch wohl eher um das Gefühl und um eigenen Geschmack.
Einer will in seiner Karre wie im Wohnzimmer sitzen, ein anderer mags eben sehr sportlich ..

Bei uns fährt hier im Sommer auch so ein Ferrari-Typ rum. Solarium gebräunt, mit Jeans Hotpant, goldene Sonnenbrille, Goldkette und rosanes Ralph Lauren Poloshirt :lol:

Hab mal direkt mein Desktop angepasst @Huracan :O_o:

hintergrund.png

Holz oder Leder in einem LaFerrari? Rly? :ugly:

Das ist ein Supersportwagen. Die Kiste ist quasi F1 für die Strasse. Eigentlich hat die Karre noch viel zu viele Innenverkleidungen. Und Carbon sieht nie billig aus. :deal:

Was willst du denn da mit einem Bentley oder Aston Martin? Kindergeburtstag, selbst der One-77.

Und wenn es ein Raumschiff wäre.. Er würde mir nicht zusagen. Was soll ich mit einem Rennwagen? Schnell fahren kann ich auch mit einem RS6, einem CL oder sogar einem 3er. Wenn ich nicht völlig rücksichtslos und unvernünftig auf der Autobahn unterwegs bin, dann komme ich mit den Autos genauso schnell ans Ziel wie mit dem Ferrari, allerdings auch deutlich komfortabler.

Gegenfrage: Was will ich denn mit einem Ferrari? Ist doch kindisch. ;) Wenn ich einen Rennwagen fahren wollte, hätte ich einen anderen Beruf gewählt.

Ich hab halt die Kategorie "sehr teure Autos" gewählt. Für meine Ansprüche habe ich da von einem Aston oder Bentley mehr als von einem Lambo oder Ferrari. Ich mag deren Form nicht und Rennfahrer muss ich auch nicht sein. Wenn ich es drauf anlege könnte ich sicher auch mit einem Bentley auf der Autobahn ordentlich drängeln und ein Großteil der Autos im Rückspiegel verschwinden sehen. Will aber auch komfortabel reisen und mal ne Kiste Wasser transportieren können. :)

Ich pack die Frage mal hier rein, hat jemand von euch mal ein Paket gebucht, bei dem man ein paar Runden mit einem Renn- oder Sportwagen auf einer Rennstrecke fahren konnte? Google hat mir zwar ein paar Ergebnisse geliefert, vielleicht hat aber einer von euch bei etwas in dieser Richtung schon einmal persönlich mitgemacht und kann ein paar Erfahrungen und Empfehlungen weitergeben.

Ich hab damals zu meinem M3 einen Kurs auf dem Nürburgring bekommen. Das ist aber unabhängig (also kann man auch so kaufen, wenn man den Wagen nicht hat, Auto wird dir also gestellt, was bei dem Reifenverschleiss auch sicher besser ist :D ). Geht über zwei Tage. Der erste Tag viel Theorie (aber super interessant) und der zweite Tag dann nur Praxis. Waren mehre Übungen mit dem M3, wie driften, div. Bremsübungen, Slalomfahren, etc.
Der zweite Teil bestand dann aus "freiem" fahren über den Ring, wo auch die Zeit aller Teilnehmer gemessen wurde.
War auf jeden Fall super spaßig und auch sehr lehrreich.
http://www.bmw.com/com/de/insights/...ure_program/track_adventure_nuerburgring.html (war das Sektionstraining, das zwei Tage geht)

Ansonsten schau mal bei Jochen Schweizer. Die haben auch immer mal wieder so Angebote, wo man Ferrari und so was fahren kann.

Zurück
Oben