Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Siehst du so ein Spielzeug fehlt mir noch. :D
Nett das Teil! Ich muss mich glaube ich auch nur zur Motorradprüfung durchringen…

flexx schrieb:
Siehst du so ein Spielzeug fehlt mir noch. :D
Nett das Teil! Ich muss mich glaube ich auch nur zur Motorradprüfung durchringen…

Fahre ich seit 12 Jahren und sie gefällt mir immer noch. Versuche das mal mit einer Japanischen Maschine. Außerdem liebe ich das bollern des V2´s und das Rasseln der Trockenkupplung. :hurra:

Kraaftstoff kommt nun mal von Kraft :headbang:
... mir ist es eigentlich auch schnuppe, was der Wagen verbraucht! Wenn der Tank leer ist, gehts an die Futterstation - fertig!

Gruß Willi

PS: Wer sich in der heutigen Zeit ein Auto mit über 200PS kauft und sich dann über die Spritpreise beschwert, macht was falsch ;)

Da es bei uns bald das erste mal schneien wird :motz: ,
ist mein Corsa nun mit Winterfelgen und Winterreifen ausgestattet.

... die winzigen 16 Zöller passen gerade so über die Bremsen :lol:

Desweiteren habe ich meinem Lack noch eine Schicht Meguiars #16 gegönnt, damit er ordentlich geschützt ist :dhoch:

Sieht gut aus für den Winter! :dhoch:

Ich muss heute auch mal ein Telefon mit der Garage machen um einen Termin für die Montage der Winterfelgen/reifen abzumachen. Hab zum Glück beim Neukauf gleich einen kompletten Satz BMW Alufelgen und Winterreifen bekommen. Die sehen dann so aus…

Nicht wirklich schön oder speziell, aber zumindest habe ich einen Wintersatz… :I

Schauen doch gar nicht übel aus!!

Meine Winterfelgen sollten lediglich gut zu reinigen sein.
Da bietet sich ein schlichtes Design gerade zu an.

... alles besser wie Stahlfelgen ;)

18er für den Winter? Bisschen übertrieben was? 17er sind eigentlich schon zu groß… Auf dem Impreza hatte ich mit 15er bzw. 16ern Winterfelgen die besten Ergebnisse was Traktion, Verbauch usw. angeht. Der Preis der Reifen ist auch geringer.

bzw. was soll den mit den Bremsen sein?

ich hab ja andere Felgen drauf und meine Winterfelgen sind die Standard 18" ST Felgen.

Im Gegensatz zu Stahlfelgen kommt Salz etc. lecihter an die Bremse und alles drumherum......

Ja schon klar, dass du nicht die selben Felgen im Sommer sowieso im Winter brauchst. Aber 18 Zoll für den Winter halte ich für übertrieben – in deinem Fall wiederum verständlich, wenn du sowieso noch Felgen rumliegen hast, würde ich auch die gleich nehmen… Welche Reifen hast du da drauf und wie viel bezahlst du dafür?

Salz etc. kommt sowieso drauf. Ob da nun eine Stahlfelge dran ist oder nicht spielt keine Rolle. Wäre der Unterschied tatsächlich so groß, würden die in der Rally wohl nur noch mit Stahlkappen Winteretappen absolvieren.

Bei Rallys wird aber doch kein Salz gestreut oder ?
Meine 18 Zoll Sommerräder kommen jetzt auch runter und dann kommen 16 Zoll Alus mit Winterreifen drauf. Sieht bestimmt total beschissen aus damit aber was solls.

Doch da wird auch Salz gestreut und wenn nicht, dann lag vorher schon was da – auf den abgesperrten Asphalt Strecken zum Beispiel.

Rally Auto das 1-2mal fährt und ein Straßenauto da Jahre fahren soll ist aber auch was anderes ;)

Hab 225/40 Gummis drauf Hancock, hab das Auto in Österreich ebstellt (wegen de Edition) und er hat mir alle 4 Gummis für 300 gegeben was im Nachinein sehr billig war.......

Hey ein Rally Auto sollte in Normall eine Saison halten und nicht nur ein bis zwei Rennen! :klopf:

Ja dann hast du ein gutes Geschäft gemacht. Ich musste Runflat Winterreifen haben! :wand:

Ja klar darf man das. Viele rüsten aus Komforgründen schon von RFT auf normale Reifen um. Das Reifenmaß muss natürlich weiterhin dem im KFZ-Schein eintetragenen entsprechen, aber das war es auch schon.
Umgekehrt sieht die Sache anders aus. Man darf RFT-Reifen nur dann einsetzen, wenn das Fahrzeug ein elektronisches Reifendruckkontrollsystem hat. Deinen E46-Compact auf dem Foto darst Du daher vermutlich nicht damit ausrüsten, da der meiner Erinnerung nach dieses System nicht hat.

Ich sehe auch keinen Grund warum das nun ausgerechnet bei einem E82 wie dem hier von Flexx geposteten anders sein sollte.

Zurück
Oben