Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, erstes gemeinsames Gefährt mit meiner Zukünftigen:

Toyota Yaris Hybrid Life

[attachment=6683]

Anhänge

• Yaris.jpg
    Yaris.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 27
.crazy schrieb:
Glückwunsch!
Mich würde dein Verbrauch in Zukunft interessieren :)

Angabe sind 3,5l, realistisch wohl 4 bis 5 Liter. Wird noch ein bisschen dauern, bis unser Bordcomputer einen verlässlichen Wert ausspuckt. Wir fahren sehr wenig. Aber 30€ Kfz-Steuer sind schon mal sehr schön :D

Ich glaube, der DPF macht bei der Besteuerung keinen Unterschied. Mein Passat, wie .crazy seiner ebenfalls als 2.0 TDI, hat einen Filter und ich muss auch über 300 Euro an Steuern latzen :(

@.crazy
Wow, du ziehst das ja sehr konsequent durch bei Spritmonitor :D Find ich aber gut.
5,7 Liter sind ein sehr ordentlicher Wert, zumal der PD TDI auch nicht mehr die neueste Technik ist.
Seit ein paar Monaten mach ich das auch bei Spritmonitor. Aktuell liege ich mit meinem bei 5,9 Litern.. Die letzten beiden Volltankungen haben den Schnitt etwas nach oben gehievt :grins:

Klimaanlage ist heute beim Evoque zum zweiten mal in einem Monat ausgefallen. :/
War das Wochende das erste mal etwas länger und weiter damit unterwegs gewesen und gleich mal "etwas" abseits der Straße im Feld rumgedüst. Macht Spaß. :gerri:

value schrieb:
Mehr als 10x soviel ? Nen Alter Diesel ohne dpf oder wie ??

308€ wenn ich mich nicht täusche. Ist ein 2.0TDI Baujahr 06 ohne DPF, aber trotzdem mit einer grünen Plakette :puschel:

Mattze1988 schrieb:
@.crazy
Wow, du ziehst das ja sehr konsequent durch bei Spritmonitor :D Find ich aber gut.
5,7 Liter sind ein sehr ordentlicher Wert, zumal der PD TDI auch nicht mehr die neueste Technik ist.

Ja, ich finde das einfach interessant, wenn man alle Kosten die man für sein Auto raushaut auch mal schwarz auf weiß sehen kann. Ich versuche mich zu disziplinieren, dass ich fast alles eintrage, was ich nicht reinschreibe sind mal ein paar Euro für ne Waschanlage.
Du hast so viele Tankfüllungen mit Reichweiten von über 1000km... der Passat hat nen 70 Liter Tank, oder?

Welch ein Wunder :roll:

Hätten mal den 1M nehmen sollen.

Und in einer der letzten Autobild war ein Vergleichstest zwischen Der neuen S Klasse, dem Audi A8 und dem 7er. BMW hat beide in diee Tasche gesteckt. S Klasse sogar auf dem letzten Platz. Aber gut...Autobild :ugly:

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-a-45-amg-bmw-m135i-vergleich-4400442.html

Bei 40 PS Mehrleistung, dem geringeren Leergewicht und nicht zuletzt dem deutlich höheren Anschaffungspreis zieht der AMG aber ziemlich erbärmlich davon.

Zurück
Oben