Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Zahlen Versicherungen überhaupt, wenn auf ner Rennstrecke was passiert? Das schließen viele doch bestimmt aus oder nehmen dann hohe Zuschläge. Ich würds als Versicherung jedenfalls machen, wenn man sieht, wie viele Idioten ihre Autos auf dem Nürburgring schrotten...

Die Nordschleife ist eine Passstraße und keine Rennstrecke - aus dem Grund zahlt hier die Vollkasko. Bei allen anderen "richtigen" Rennstrecken - no ris no fun :grins:

Wenn Ihr aber ein geeignetes Auto dazu habt, versucht Euch mal am Autoslalom :dhoch: Ich war dieses Jahr bei 2-3 Veranstaltungen dabei und das hat einen riesen Spaß gemacht. Denke im nächsten Jahr werde ich das mal etwas intensiver verfolgen. Und ich bin hier als totaler Noob und dem leistungsschwachen Wagen ordentliche Zeiten gefahren :deal: Ich konnte einige leistungsstärkere Autos hinter mir lassen und die straßenzugelassenen Elise und Co sind mir nicht davon gekommen bei den Zeiten. Denke wenn ich noch etwas mehr mit dem Luftdruck der Reifen hätte spielen können wäre noch mehr drin gewesen. Von einem gut abgestimmten Fahrwerk mit Semis gar nicht erst die Rede :headbang:

Passstraße? Wo soll da ein Pass sein? Komm mal in die Schweiz, hier gibt es Passstraßen en masse. :ugly:
Die Nordschleife ist doch eine klassische Rennstrecke. :? Bei uns zahlt zumindest keine Versicherung – egal auf welcher "Rennstrecke". Höchstens man ist an speziellen Fahrsicherheitstrainings partiell durch eine Spezialversicherung gedeckt. :(

Passstraße, Mautstraße, Bundesstraße ... irgendwas halt :ugly: Jedenfalls bist du versichert weil die Nordschleife als keine klassische Rennstrecke im Auge der Versicherung zählt. Die GP Strecke im Gegenteil schon.

Versicherungsschutz:
Durch den Status einer öffentliche Bundeskraftfahrstrasse und den Geltungsbereich der Straßenverkehrsordnung, besteht auf der Nordschleife im Touristenverkehr generell Versicherungsschutz.
Dies bedeutet, daß deine Haftpflichtversicherung in der Regel für entstandene Schäden aufkommt. Hierzu zählen insbesondere Personenschäden, Schäden an anderen Fahrzeugen und am Eigentum der Nürburgring GmbH (z.B. Leitplanken), aber auch Nutzungsausfall bei Streckensperrung.
Bei Vollkaskoversicherungen und Leihfahrzeugen sind die entsprechenden Versicherungsbedingungen genau zu beachten.

Was ist den hier plötzlich los?! Alle fahren sie hier im KT Bonzen Forum die heißen Schlitten und niemand fährt auf die Rennstrecke? :D Wie gesagt - Autoslalom ist auch was für die Angsthasen hier ;) ... wobei die meisten Autos wohl zu schwer dafür sind

Warum sollte ich mit meiner Karre auf die Rennstrecke? :P
Das Auto wurde angeschafft, ob von A nach B zu kommen und das möglichst angenehmen. Ich hab ehrlich gesagt keine Interesse, zehntausende Euro innert kürzester Zeit zu malträtieren. Wenn ich auf die Rennstrecke gehe (in der Regel immer nach Anneau du Rhin – da war ich schon etwa 25 mal), dann fahre ich mit meiner Karre und Kumpels dort hin, steige dann aber in ein gemietetes Auto um. Das ist einfach viel angenehmer und man lernt mind. so viel auf den vielen verschiedenen Fahrzeugen, die zur Auswahl stehen. :dhoch:

:gerri:

Wenn, dann würde ich ein Fahrzeug von Grund auf nur für die Rennstrecke anschaffen und aufbauen – ganz ohne Straßenzulassung. Dazu fehlt mehr aber die Geduld, das Geld, die Zeit und die nötigen Referenzen bzw. das Können, um damit auch konkurrenzfähig Rennen fahren zu können. Alles andere wäre ja Verschwendung. :traurig:

... ein Kumpel und ich überlegen gerade genau das zu tun - aber nicht für die Rennstrecke sondern zum Driften :dhoch: Mal schauen ob wir die Schnappsidee wirklich umsetzten. Die Kosten halten sich hierfür ja mehr als im Rahmen. Ollen BMW gekauft, ausräumen und Diff zuschweißen - dann kann es für den Anfang schon los gehen

Einfach ohne Straßenzulassung? Oder würdet ihr den anmelden? Reifen, Benzin, Verschleißmaterialen usw. kosten ja dennoch Geld. Aber wenn zwei zusammenspannen, könnte man das durchaus realisieren. :dhoch:

Straßenzulassung würde er so lange behalten, wie es die Umbauten zulassen. Ist aber nicht zwingend da mein Kumpel nen Autoanhänger hat :dhoch: Reifen würde ich anfangs immer erst mal alte vom Reifenhändler für kleines Geld abgreifen - Größen sind ja egal ... hauptsache sie rutschen nicht so schnell von der Felge. Benzin ist klar und der Verschleiß gehört dann zum Hobby ;) Mal schauen ob wir den Winter über etwas finden

Trossinger schrieb:
ich parke immer driftend rückwärts ein, aber meistens nur im parkhaus.

Zurück
Oben