Willinator1
Kampfhamster
Mondknallschlumpf schrieb:Zahlen Versicherungen überhaupt, wenn auf ner Rennstrecke was passiert? Das schließen viele doch bestimmt aus oder nehmen dann hohe Zuschläge. Ich würds als Versicherung jedenfalls machen, wenn man sieht, wie viele Idioten ihre Autos auf dem Nürburgring schrotten...
Die Nordschleife ist eine Passstraße und keine Rennstrecke - aus dem Grund zahlt hier die Vollkasko. Bei allen anderen "richtigen" Rennstrecken - no ris no fun

Wenn Ihr aber ein geeignetes Auto dazu habt, versucht Euch mal am Autoslalom
Ich war dieses Jahr bei 2-3 Veranstaltungen dabei und das hat einen riesen Spaß gemacht. Denke im nächsten Jahr werde ich das mal etwas intensiver verfolgen. Und ich bin hier als totaler Noob und dem leistungsschwachen Wagen ordentliche Zeiten gefahren
Ich konnte einige leistungsstärkere Autos hinter mir lassen und die straßenzugelassenen Elise und Co sind mir nicht davon gekommen bei den Zeiten. Denke wenn ich noch etwas mehr mit dem Luftdruck der Reifen hätte spielen können wäre noch mehr drin gewesen. Von einem gut abgestimmten Fahrwerk mit Semis gar nicht erst die Rede 
Bei uns zahlt zumindest keine Versicherung – egal auf welcher "Rennstrecke". Höchstens man ist an speziellen Fahrsicherheitstrainings partiell durch eine Spezialversicherung gedeckt.