Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ergo fast identische Abmaße ... und was war der Grund den 3er jetzt plötzlich aus dem Programm zu nehmen? Oder gilt das nur für den 3er M? Kenne mich bei BMW überhaupt nicht aus :ugly:

Am Samstag ereignete sich ein Schwerer Hagelschlag über der Autostadt. Es wurden 22000 Neuwagen erheblich beschädigt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cfABZlfd_Fg[/vid]

:waah::waah:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Unwetter-in-Wolfsburg-Hohe-Schaeden

bin mir aber relativ sicher, dass meiner da nicht dabei war :)

206123174-w665.jpg

Mit Straßenzulassung :ugly:

Hab mich gestern mal etwas intensiver mit dem i3 beschäftigt.

Preislich sind 35.000€ natürlich erstmal heftig. Wenn man die Technik bedenkt, serienmässiges Navi Professional und Telefon, 19 Zöller usw., dann ist der Preis zwar immernoch hoch, aber gerechtfertigt. Innendesign mit den verschiedenen Lines gefällt mir auch. Ein 118i/d mit gleicher Ausstattung ist wohl nicht viel billiger.

Er wird es aufgrund des Preises trotzdem schwer am Markt haben.

Ich schätze, du spielst auf das Navi Prof an? :D

Ja, habe ich. Ich finde es ehrlich gesagt auch beim i3 nicht gut. Gerade das Navi Prof ist sehr teuer, es verteuert somit das Auto unnötig. Mir gefällt auch nicht, dass sie beim i3 quasi die gleichen Sonderausstattungen anbieten wie bei allen anderen BMWs. Da sollte schon erkennbar sein, dass man mit einem E-Auto einen eigenen Weg geht.

Ich wollte nur ausdrücken, dass der Preis somit gerechtfertigt ist. Ob's dem Kunden gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich will Dich doch nur ärgern.

Ich bin halt generell nicht glücklich mit den Paketen. Vorallem wenn ich Zeug kaufen muss, dass ich gar nicht brauche und dann damit ein hoher Preis gerechtfertigt wird.
Genau das wurde ja der Xbox vorgeworfen, deswegen hat es gerade so gut gepasst :)

Ich verstehe, was du meinst. Ich sehe es auch ähnlich.

BMW steckt da wohl in der Zwickmühle. Wobei ich nicht weiss, warum.

Erst senken sie den Preis des i3 völlig unerwartet (für uns) auf 35k, belassen aber gleichzeitig eine Sonderausstattung von ~3.000 Euro drin.

Ich hätte einen Smartphone-Halter mit spezieller Navi-App ins Auto integriert. Billiger und passt zu einem E-Auto auch gut.

Absolut.

Aber wenn ich mal zu kurz nachdenke sind alle E-Autos (vom Prius über Honda zu Ampera) mit großzügiger Sonderausstattung "gesegnet" worden.
Wahrscheinlich hat da jemand gesagt "hey, das sind zukunftsträger, da kannste kein CD Radio reinpacken".

160 Kilometer Reichweite finde ich einfach zu wenig für ein E-Auto was ja auch nicht gerade billig ist.

Dachte das man mittlerweile so um die 300 Kilometer hinbekommen würde.
In DE wird er sicher kein Renner aber in Asien könnte das was werden.

Bei genauerer Betrachtung muss man einfach erkennen, dass das E-Auto nicht das Auto für den Berufspendler oder Vielfahrer ist. Will es auch garnicht sein.

Jemand wie ich, der morgens 20km fährt, sein Auto 10 Stunden auf einem Parkplatz stehen hat um dann Abends wieder 20km nach Hause zu fahren, das sind die potentiellen Kunden. Und davon gibt es Millionen alleine in Deutschland.

Aber da wird erstmal überlegt, was denn wäre, wenn man urplötzlich mittags zur Nordsee fahren muss und dann kann das E-Auto das nicht. :fp: Für andere Gelegenheiten gibt es Lösungen. BMW bietet Premium Car-Sharing an, extra für z. B. Urlaubsfahrten.

so, komme grade vom Händler :)

nach über 1 1/2 ist dann endlich eine Entscheidung gefallen, habe mir grade einen Seat Ibiza Style gekauft.
Mein erstes Auto :ruby: finde das auto einfach sehr chic...hatte das ja von Anfang an im Visier.

Hab auch ein paar Fotos gemacht- hole den Wagen wohl am 12.08. ab.
Habe mich also doch für einen Neuwagen entschieden.

s6ni.jpg

n8su.jpg

hmzo.jpg

Zurück
Oben