Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte ja bisher nur wenig mit Geländewagen und rein gar nix mit SUV`s anfangen.
Aber diese Woche habe ich im Urlaub an der Ostsee ein Fahrzeug in natura erleben dürfen, das mich konvertieren könnte.
Es war ziemlich genau so einer hier:

ofxs.jpg

p2h3.jpg

Ein Jeep Wrangler JK Unlimited (= 5-Türer) in Orange
MOAB Edition (Ja, der zweite ist ein Wrangler RUBICON, aber auf die Schnelle gab`s keine besseren Bilder)
Softtop-Ausführung
3.6 Liter 6-Zylinder Benziner mit 285 PS
5-Stufen Automatik
Heckantrieb - Allrad und Geländeuntersetzung zuschaltbar

Braucht man sowas?
Ich ganz sicher nicht! :nein:

Will man sowas?
Ich definitiv!! :ruby:

Ich meine... wenn man mal die Kategorie "Verbrauch und Gewissen" außen vor lässt, hat die Kiste eigentlich sogar ziemlich viele Vorteile:
Für gut 35.000 Euro Neupreis (siehe mobile.de) bekommst Du ein 5-türiges Cabrio, bei dem Du diese Türen sogar zu Hause lassen kannst und in dem Du Platz für Frau, Kinder, Oma und Gepäck hast. Quasi ein vollwertiges Familienauto mit einem Coolness-Faktor von Steve McQueen. Welches Auto kann das noch? In die Ecke "Wischiwaschi-SUV" kann einen damit ganz sicher auch niemand stellen.

p9xc.jpg

8rqi.jpg

Den Winter braucht man mit dem Teil ganz sicher auh nicht mehr fürchten. Und dank des möglichen Heckantriebs dürfte im Schnee sogar ansatzweises Driften möglich sein :D

YIPPIIIIIIIIEH :headbang:

g8v0.jpg

Ich hab mich mit dem Besitzer unterhalten. Er erschien mir relativ ehrlich und hat zugegeben, dass er ihn eigentlich nur wegen der Midlife-Crisis gekauft hat. Er kommt wohl zwar aus einer schneereichen Gegend, aber wirklich Offroad fährt er eigentlich nie, sagt er.

Die Fahreigenschaften auf der Straße seien ganz gut. Man darf natürlich nicht das Verhalten eines Sportwagens erwarten, gerade in Sachen Direktheit der Lenkung, aber 0 auf 100 schafft er wohl in gut 8 Sekunden und auf der BAB kann man angeblich ganz gut mitschwimmen. Fahren tut er ihn wohl im Alltag bei rund 13 Litern, was ich ganz Ok fände.

Ich würde jedenfalls gerne mal einen Probe fahren. Bei unserem Jeep Händler steht der 2.8 Liter Diesel mit 200 PS.

Banky Edwards schrieb:
Oder der erste Rost kommt.:D

Da ich meine Autos i.d.R. als junge Gebrauchte kaufe und nach 3 bis 4 Jahren wieder verkaufe, sollte dieses Problem an mir vorüber gehen. Könnte ja jetzt sagen, was wir bei einem unserer Familien-Audis nach 50tausend für Probleme hatten, aber ich will keinen Stunk anfangen.

Wir, das heißt mein Vater, hatten Ende der 90er mal einen A4 der ersten Baureihe. Mit dem hatte ich bei 54.000 km einen Kolbenfresser auf der Autobahn. Auto war 3 oder 4 Jahre alt. Ölstand war i.O. Wartungsintervalle waren eingehalten. Immerhin hat Audi den Schaden auf Kulanz reguliert. Trotzdem bin ich seitdem immer sehr zurückhaltend mit dem Begriff Premiumhersteller. Betrifft aber auch BMW und Mercedes.

Joa, Jeep ist schon ganz cool. Aber wie sieht das denn mit der Wetterfestigkeit des Softtops aus? Wenn ich die Suzuki Vitaras hier ausm Moor kommen sehe, dann denke ich immer nur "Eieieiei" :D

Good God schrieb:
Dr Shakal schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich glaube den mag man aber auch nur so lange, bis man damit mal ein paar Kilometer auf einer normalen Straße gefahren ist.
:grins:

oder bis man tanken muss

Oder beides. Kumpel aus USA hat so ein Teil gehabt (wenn auch den 3 Türer).
Ganz klar ein spaßiges Auto, aber wenn man nicht offroad fährt, würde ich mir so ein Teil nie kaufen.

Das Fahrverhalten auf normalen Straßen ist alles andere als lustig. Ballonreifen und hoher Schwerpunkt.
Mit der Bereifung kannst du dann auch eh nur noch bedingt ins Gelände.

13 Liter Verbrauch sind halt auch ne Hausnummer - ganz ehrlich. Das Teil verbraucht ja keine 13 liter, wenn du es sportlich bewegst sondern wenn du es sparsam bis normal bewegst.

Ich will beileibe niemandem seinen Sportwagen absprechen - wenn das Fun-Auto seine 15 Liter braucht - ok. Aber es gibt imo nix dümmeres als eine normale Karre, die nix kann (außer gut aussehen), die viel verbraucht.

Ich weiss nicht, ob es nicht schon gepostet wurde...

Sebastien Loeb stellt mit 8:13,8xx einen neuen absoluten Rekord auf Pikes Peak auf.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4EsRyhxa5Tg[/vid]

Ach ja, das ist ein Peugeot 208 T16 Pikes Peak. 877 (!!!) PS bei 875kg Gewicht. Von 1 auf 100 in 1,8 Sekunden.

Die Stelle im Video, wo er quasi in den Himmel fährt... da ist er ~230km/h schnell. :ugly:

Zurück
Oben