Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut meinen Arbeitskollegen, der nen 6er GTI fährt und es sich dieses Jahr am GTI-Treffennzeigen lassen hat, ja.

Zitat Konfigurator/Angebot:

”Soundsystem "DYNAUDIO Excite" (9VH)
- 10-Kanal-Verstärker
- Subwoofer
- 8 Lautsprecher
- Gesamtleistung 400 Watt”

Falsch. Dynaudio beim 6er hat nen SUB. Unter dem Beifahrersitz befindet der sich. Glaube nicht das sie beim GTI das Rad neu erfunden haben. Und beim 7er ist der SUB ebenfalls da. Gibt aber auch noch ein Nachrüstsystem welches dann in den Kofferraum muss. Das ist aber nicht von dynaudio sondern von haix oder sowas.

http://www.dynaudio.com/int/blog_news.php?nr=16

Das ist alles was ich dazu gefunden habe, aber ich werde einfach meinen Händler demnächst fragen und hoffen er kann mir das sagen

xxb1o53rpl8d.jpg

qta7qwp1ad.jpg

Hab gerade gelesen, dass man beim neuen Mazda 3 sogar ein Head Up Display nehmen kann. Das finde ich echt cool. Da frag ich mich seit Jahren, warum das kein Hersteller in der Mittelklasse optional einbaut - das ist doch echt ein Tech-Feature, das gerade jüngere Fahrer cool finden und haben wollen. Ich zumindest will das :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
xxb1o53rpl8d.jpg

qta7qwp1ad.jpg

Hab gerade gelesen, dass man beim neuen Mazda 3 sogar ein Head Up Display nehmen kann. Das finde ich echt cool. Da frag ich mich seit Jahren, warum das kein Hersteller in der Mittelklasse optional einbaut - das ist doch echt ein Tech-Feature, das gerade jüngere Fahrer cool finden und haben wollen. Ich zumindest will das :D.
Sieht aus wie Astra J, Leon und Co. Bestimmt nicht schlecht, aber sieht halt genau so aus wie alle anderen ... aber immer noch besser wie der Golf :gerri: *duck und weg*

eMKay schrieb:
Willinator1 schrieb:
Calibra Nachfolger ...

Ich habe ja mal vor Jahren die These aufgestellt, dass es keinen einzigen nicht-getunten Opel Calibra auf den Straßen gibt.
... jedenfalls ist es bestimmt keine Seltenheit :ugly: Denke mal über 90% sind es bestimmt :gerri:

Mondknallschlumpf schrieb:
xxb1o53rpl8d.jpg

qta7qwp1ad.jpg

Gefällt mir sehr gut, finde auch den neuen 6er sehr gelungen was das Design angeht.

Ich konnte heute mal was ganz anders fahren: Einen Tatra 57:

Tatra-57_d5968.jpg

War sehr faszinierend und ein ganz anderes Gefühl für Geschwindigkeit, wie man heute nur ansatzweise gewohnt ist. Auch die Technik fand ich sehr interessant. So ist der Motor komplett tragend, die komplette Vorderachse ist mit Querblattfedern im Motor gelagert. Ein konventioneller Rahmen existiert nicht, das Zentrahlrohr ist gleichzeitig das Gehäuse der Kardanwelle für den Hinterradantrieb, während die Kabine aus Holz mit aufgenagelten Blech besteht.
Die Bremsen, die Lenkung, Vibrationen, Getriebe, Leistungsentfaltung, so ziemlich alles hat nichts mit modernen Autos zu tun. Auf jeden Fall anstrengend :D.
Immerhin eines der ersten Autos, und das erste in Serie gefertigte, das alle Räder bremst. Wenn auch über seperate Bedienung :D.

Achja: Faszinierend wieviel Platz die winzige Kabine innen hat, sobald Sicherheit als Konstruktionsmerkmal keine Bedeutung hat :D.

Zurück
Oben